Stadt will Hundekot-frei werden

Ein Traum für jeden, der schon mal shice am Schuh hatte
und sie schlecht wieder los wurde...

Das kenne ich leider nur zu gut. :uebel1:

Die Idee finde ich gut, vor allem das mit den Schildern in Geschäften in denen man Kotbeutel bekommt wenn einem die eigenen ausgegangen sind. Auch die Aufklärung für Kinder ist ein guter Ansatz.

Mal gucken ob sich etwas ändert. Als ich heute mit meinen Jungs unterwegs war ist wieder der Hund, der ja „nie“:blabla: sein nicht eingezäuntes Grundstück verlässt über die Straße gelaufen und hat auf der Wiese gegenüber rumgeschnüffelt. Bei dem Hundehalter ist „Hopfen und Malz verloren“ – schade eigentlich.
 
Eine Stadt will Hundekot-frei werden.
Ein Traum für jeden, der schon mal shice am Schuh hatte
und sie schlecht wieder los wurde...

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...t-will-frei-von-hundekot-werden-aid-1.6256762

Ich möchte nicht wissen, von was dieses Thema innerhalb dieser Gemeinde mal wieder ablenken soll.
Die Regelungen liegen doch eigentlich bereits auf dem Tisch

Das ist doch kein Thema für eine Zeitung. Da gibt es soch wesentlich wichtigeres zu berichten
 
Ich möchte nicht wissen, von was dieses Thema innerhalb dieser Gemeinde mal wieder ablenken soll.
Die Regelungen liegen doch eigentlich bereits auf dem Tisch

Das ist doch kein Thema für eine Zeitung. Da gibt es soch wesentlich wichtigeres zu berichten

Ich empfehle Ihnen einen Leserbrief über die "wichtigeren Themen" zu schreiben - vielleicht können Sie ja so Ihren Beitrag dazu leisten, dass die "wichtigeren Themen" auch behandelt werden... Ansonsten gilt wie immer: Wenn es Sie nicht interessiert, dann lesen Sie es doch einfach nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Zeitung auch aus anderen Themen besteht...
 
Ich verstehe wenn es den Leuten langt. Es liegt einfach an den sturen HH drunter leiden haben dann auch die, die den Kot Ordnungsgemäß entfernen.
 
Ob jemand, der den Kot seines Hundes nicht von sich aus wegräumt, sich für die Schilder interessiert? :nachdenklich1:
 
Ob jemand, der den Kot seines Hundes nicht von sich aus wegräumt, sich für die Schilder interessiert? :nachdenklich1:

Glaube ich auch nicht. Die Leute werden ja richtig pampig, wenn man freundlich eine Tüte anbietet. "Oh. Sie haben Ihre Tüten vergessen. Ich schenke Ihnen eine.". Es gibt vielleicht dann ein kurzes, schlechtes Gewissen.
Die Hinterlassenschaften einzusammeln finde ich auch gar nicht dramatisch. Das Argument, dass keine Mülleimer unterwegs zu finden sind zieht bei mir auch nicht. Ich habe meine Tüten an einen Halter. Da können sie gerne eine Stunde lang transportiert werden. Der Kot meiner Hunde stinkt aber auch eigentlich nicht. Manchmal "verstecke" ich volle Tüten, wenn ich auf den Rückweg nochmal vorbeikomme und nehme sie dann mit nach Hause.
Auch das Arguemnt, dass es Umweltverschmutzung mit den Tüten gibt, gilt bei mir nicht. Ich habe kompostierbare Tüten und nutze das Angebot der Stadt mit den Tütenspendern auch gar nicht. Mal davon abgesehen, dass ich hier auch keinen habe :zwinkern2: Auf einen Grundstück konnte ich über Wochen (!!!) beobachten, wie der Kot sich "abbaut". Erst wurde er fester, verkleinerte sich minimal, fing dann an zu schimmeln, bis das weiße Zeug dann bröckelig wurde und dann der Eigentümer des Grundstücks den Haufen dann doch entfernt hat.
Bei der Entscheidung, einen Hund aufzunehmen muss ich auch mit der unschönen Seite leben - den Wegräumen des Kots.
 
Ob jemand, der den Kot seines Hundes nicht von sich aus wegräumt, sich für die Schilder interessiert? :nachdenklich1:

Nein, vermutlich nicht. Aber ich finde man kann ja auch nicht gar nichts machen.

Geldbußen bringen nichts weil die Hundehalter, die den Kot nicht aufheben davon ausgehen, dass sie nicht erwischt werden. Oder sie haben den Kot 50 x nicht aufgehoben und werden dann vielleicht einmal erwischt.

Die Sache mit der DNA-Probe vom Hund hat sich nicht durchgesetzt.

Den Zusammenhang zwischen Giftködern und Hundekot wollen auch nicht alle Hundehalter sehen.

Manche sind auch extrem ignorant. Mir begegnet morgens manchmal im Dorf eine Hundehalterin auf dem Fahrrad, Hündin offline 10 Meter hinter ihr. Die kriegt doch gar nicht mit ob ihre Hündin irgendwann unterwegs mal einen Haufen auf dem Bürgersteig macht weil sie auf ihrem Fahrrad immer stur geradeaus guckt.
 
Ich finde es gut, vielleicht wird durch solche Berichte der ein oder andere dazu motiviert die Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Wir hatten leider selbst immer das Pech, dass unser Garten als Hundeklo und Katzenklo benutzt wurde, da der Garten nicht eingezäunt war.... es ist echt eklig raus zu gehen und dann schön reinzutreten... :wuetend10:

Diego trägt ja mit Begeisterung seine Beutel nach Hause :denken24:
 
Ich glaube nicht an einen Erfolg, notorische Verweigerer, wird das nicht stören.

Man sollte besser hingehen und nicht jeden Meter zu pflastern.
Im benachbarten, Ausland gibt es z.B. in den Fußgänger Zonen,Grün Bereiche wo Hunde sich loesen und auch trinken können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben