Warum werden in Rumänien schon wieder Hunde grausam umgebracht ?

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben !
Habe gerade bei Tierliebe ohne Grenzen gelesen
das gestern noch so viele Hunde auf grausame Art
umgebracht werden ! Was sind das wir grausame Menschen !
Es hieß doch das es eingestellt werden soll!
Es ist mir unverständlich , das man da nicht eingreifen kann !
Es bricht einem das Herz !
Was können wir tun ?
LG Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
 
Die Tötung von Streunerhunden ist nach der derzeitigen rumänischen Rechtslage nicht legal.
Das interessiert da nur keinen, am allerwenigsten die lokalen Behörden und noch weniger die ASPA (rum. Tierschutz-Aufsichtsbehörde).

Aber Rumänien ist ein souveräner Staat und regelt - oder regelt nicht - seine inneren Angelegenheiten selbständig.

Auch die EU ist nicht zuständig.

Man kann nichts tun, außer sein Gewissen beruhigen und ein paar Petitionen unterschreiben, in sozialen Netzwerken Mißfallen und Wut bekunden oder an einer der zahlenmäßig schwach besetzten Demos/Mahnwachen/Lichterketten teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter
Das ist ja furchtbar , das man da garnichts tun kann !
Hoffe wenn es viele lesen , das die Armen Fellnasen vorher in
ein Tierheim kommen und dann vermittelt werden !
Es ist so grausam !
LG Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
 
Vielleicht sollte man im "Verständnis" für diese Handlungen (auch wenns verdammt schwer fällt) so ansetzen: Die Menschen dort haben i.d. Regel selbst kaum was zum Überleben. Das schafft Frustration, Wut, Dauer-Schock, Resignation, die sich nach unten löst, denn nach oben kann es kaum gelöst werden. Nach oben => Prosteste, Demonstrationen, Rebellion, die das Volk bezahlt, mitunter mit dem Leben, mit gewaltigen Einschränkungen, mit "Maulkörben" etc. Dieser Ohnmachts-Frust lädt sich nach "unten" ab, die Leute lassen den Frust undd die Wut an den "Haustieren" ab. Solange es 3 Klassen gibt, und die Untersten nicht weg können, sind auch die "Alleruntersten" ausgeliefert. Mit eine Misere sind, daß dort auch eine andere, wesentlich gefühllosere "Beziehung" zu Haus-/Nutztieren herrscht als meistens hierzulande. Was nicht mehr von Nutzen ist, und ein unnötiger Fresser wird, wird eliminiert und da die "humane" Beseitigung zuviel Geld kostet, geht's eben nur auf dem rauen => "Tritt-nach-unten"-Weg.
Das soll keine Verteidigung sein, sondern ein Wink, sich das auch mal aus einem anderen Blickwinkel anzusehen. Diejenigen, denen es hier "schlecht" geht (Harz4, etc.) sind immer noch auf der goldenen Seite im Vergleich zu den armen Menschen dort.
 
Auch wenn es hart klingt, für manche Hunde ist es besser wenn sie es durch Tod hinter sich haben.
Da gibt es nichts zu beschönigen wer man in Rumänien war und die Verhältnisse dort gesehen hat, z.B. tote Hunde die an der Straße liegen entweder verhungert oder zusammen gefahren.
Mein Mann hat das Elend dort gesehen und die 14 Tage wo er im Auftrag der FA. tätig war, versucht die Hunde zu füttern.Das ist nicht mal ein Ansatz von einem Tropfen auf einen heißen Stein.
Da die Zustände so krass sind ist es besser wenn man Tiere einschläfert um ihnen schlimmeres zu ersparen.
 
Ja es ist aber so grausam weil sie die Hunde ja nicht
wie bei uns einschläfern !
Das wird ja grausam gemacht !
Ich habe es im Fernsehen gesehen !
Schrecklich !
So schrecklich ist es noch nicht in Indien
unsere Tochter hat dort zwei mit ihrem Mann gelebt !
Und da gibt es weitaus noch ärmere Menschen !
Das glaube ich würde auch ihr Glauben nicht zu lassen !
So mit den Armen Geschöpfen um gehen !
Und sie erzählte uns auch immer davon das die Menschen oft
noch ihr letztes Brot teilen !
Man kann es sicher auch anders handhaben ,
als die Armen Tiere so bestialisch zu behandeln und
umbringen nicht einschläfern !
LG Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
 
Der Grund war ja ein Gesetz für Hundesteuer, weil das aber die Leute nicht zahlen wollten/konnten haben sie ihre Tiere rausgeschmissen und auf der Straße haben die Hunde sich unkontrolliert vermehrt. Mein Mann hat geweint als er diese Zustände gesehen hat. Den habe ich so noch nie weinen sehen.
 
Oh Chrissi
Das glaube ich , wenn man es dann auch noch so vor Ort sieht !
Das ist ja schlimm ! Habe es im Fernsehen gesehen war so geschickt und fertig !
Habe auch so geweint !
Wir wie ich zB. Weine jeden Tag noch um meinen Rico !
Und diese Menschen sind so grausam und es nimmt kein Ende
Weil keiner eingreifen darf noch nicht mal der deutsche Tierschutz ,
der die Hunde kastrieren wollte !
Das lassen die noch nicht mal zu !
Aus dessen Grund haben wir uns auch entschieden wieder
einen Hund zu nehmen '
Aus dem Tierschutz
Hunde in Not !
Er kommt zwar aus Spanien !
Aber da es ja auch nicht gerade liebevoll zu
mit den Armen Fellnasen !
LG Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
 
Das soll keine Verteidigung sein, sondern ein Wink, sich das auch mal aus einem anderen Blickwinkel anzusehen. Diejenigen, denen es hier "schlecht" geht (Harz4, etc.) sind immer noch auf der goldenen Seite im Vergleich zu den armen Menschen dort.

Richtig, und trotzdem verhalten sich die Leute hier nicht anders als in Rumänien, nur daß hier meistens Katzen betroffen sind und nicht Hunde.

http://www.ardmediathek.de/tv/Panor...stein/NDR-Fernsehen/Video?documentId=20824230

Ich habe keine Ahnung wie viele davon jedes Jahr "ums Eck" gebracht werden, aber es dürften sicher einige Hunderttausend sein.

Wer sind nun die "besseren" Menschen? Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen Hund geliebt hat dann dauert das mit dem Schmerz sehr lange.
In Rumänien sind es tausende von Hunden die verhungern ebenso gibt es viele Menschen denen es auch sehr sehr schlecht geht.
Jede Hilfe von außen wird abgeblockt, man muß tatenlos zusehen wie Mensch und Tier verkommt.

- - - Aktualisiert - - -

Oh ja da hat Thorsten Recht.
Wie brutal hier in Deutschland Katzen misshandlt werden das ist ein Wahnsinn.
Ich bin ja beim Katzenschutz über 30 Jahre Mitglied gewesen was man da erlebt ist so grausam das man es nicht in Worte fassen kann.
Dazu kommt noch die Kategorie Menschen die auf Gräbern Messen halten in der Nacht und Katzen brutal maletieren. Bevozugt sind schwarze Katzen.
Was sonst auf Bauernhöfen oft abgeht wo auch noch ein Hofbesitzer eine Hilfe über den Tierschutz ablehnen darf und nur die ausgelaugten totalkranken Katzen heimlich eingefangen werden können um sie einzuschläfern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben