Razzia in Neuss: Terrier muss nach Angriff eines Diensthundes eingeschläfert werden

Scheiße... Das ist, wenn ein hochtriebiges Tier durchknallt. Gerade kleine Hunde sind da schnell mal "Beute" ... Tut mir so leid um den kleinen Wuschel.

Ich weiß, alles auch nur Menschen, aber: Wo war der DHF in diesem Moment mit seinem Kopf? :(

Hoffentlich wird die arme Frau diesen Vorfall verpacken... :(
 
Das ist mein persönlicher Horror wenn ich großen Hunde begegne. Das kann so schnell gehen bei einem kleinen Hund.

Ich persönlich würde aber erwarten, dass ein Diensthund besser unter Kontrolle ist und mehr Nervenstärke hat.
 
Ich persönlich würde aber erwarten, dass ein Diensthund besser unter Kontrolle ist und mehr Nervenstärke hat.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade ein Diensthund mal übelst drüber sein kann. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass gerade denen das "einfach mal Hund sein" fehlt. Ich drück es mal so aus- die brauchen ja mal Erholung. In meinen Augen hat der Diensthundeführer den Hund nicht gut beobachtet und falsch eingeschätzt.
 
Das ist mein persönlicher Horror wenn ich großen Hunde begegne. Das kann so schnell gehen bei einem kleinen Hund.

Ich persönlich würde aber erwarten, dass ein Diensthund besser unter Kontrolle ist und mehr Nervenstärke hat.

Gerade Diensthunde sind nicht gerade die besten in Sachen Nervenstärke, also zumindest die die kenne (graue Schäfer und Malis). Die Mantrailer von der Polizei, die ich kenne sind ganz ok (Weimaraner und BGS), aber die "normalen" Diensthunde sind, ich sag mal "speziell". Da kann meist nur der Hundeführer in den Zwinger rein, die anderen Hundeführer würden ein Problem bekommen. Und das sind die "normalen" Drogenspürhunde etc. und nicht die ganz harten SEK Hunde.
 
Wie furchtbar.:(
Ganz besonders tut mir die alte Dame leid. So etwas mitansehen zu müssen, einfach nur schrecklich.

Wobei ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, dass derart triebige Hunde an einem so belebten Platz unangeleint herum rennen dürfen.
Wäre jetzt eine wirkliche Gefahr im Verzug gewesen, könnte ich es ja noch verstehen, aber "nur" um Kontrollen durchzuführen?

Gerade an einer Haltestelle sind auch kleine Kinder, die sich schnell mal "unangemessen" gegenüber dem Hund verhalten.
Wobei ich gestehen muss, dass ich um Malinois und Co ohnehin immer einen großen Bogen mache, sogar mit Kira, die ja nicht so klein ist.
 
Gerade Diensthunde sind nicht gerade die besten in Sachen Nervenstärke, also zumindest die die kenne (graue Schäfer und Malis). Die Mantrailer von der Polizei, die ich kenne sind ganz ok (Weimaraner und BGS), aber die "normalen" Diensthunde sind, ich sag mal "speziell". Da kann meist nur der Hundeführer in den Zwinger rein, die anderen Hundeführer würden ein Problem bekommen. Und das sind die "normalen" Drogenspürhunde etc. und nicht die ganz harten SEK Hunde.

Dann frage ich mich warum der Hund dann ohne Leine rumläuft? Ja klar er muss richtig suchen können aber geht das nicht auch an einer Schleppleine? Es kann doch nicht sein, dass Diensthunde weil sie „speziell“ sind eine Gefahr sind wenn man da mal mit seinem Hund langgeht und der mal bellt. Es geht ja hier auch nicht um einen Biss und ein paar Tage Tierklinik sondern um packen, schütteln und töten.

Die alte Dame tut mir total leid. Ich glaube nicht, dass man das verarbeiten kann wenn man so was mit ansehen muss.
 
Ich glaube auch nicht, dass man so etwas je wieder vergisst. Schrecklich :( Nur in meiner Phantasie sind das schon Bilder, die ich nicht haben möchte.
Jetzt war der Kleine eh schon krank und wäre vermutlich in nicht allzu langer Zeit verstorben. Das kann jetzt ein Trost sein oder auch nicht, denn vielleicht hätte er noch ein paar schöne Wochen oder Monate mit seiner Dame gehabt. Und so aus dem Leben scheiden sollte keiner (zumindest ein in unserer Gesellschaft befindliches Lebewesen).

Ich bin auch überhaupt kein Fan vom DSH oder Malino. Persönliche Abneigung, vermutlich, denn einen Vorfall hatten wir noch nie mit diesen Rassen. Auf jeden Fall leine ich immer an bei Begegnungen. Aber wohl eher aus Vorsorge, falls Hannibal mal bellend drauf zulaufen will und ich nicht weiß, wie die reagieren.

Den Job, den diese Hunde ausüben, finde ich trotzdem MEGA!!! und finde es gut, dass es solche Hunde gibt.

Dieser Vorfall, so schlimm er auch ist, ist zum Glück ja auch eher eine Ausnahme.
 
Ich stimme allen bisherigen Kommentaren zu! Wäre ein Kind dabei zu schaden gekommen, wäre das Geschrei danach besonders groß gewesen. So ist es "nur" ein Hund, also eine Bagatelle, die schnell unter den Teppich gekehrt wird. Ist halt passiert, Dienstunfall so gesehen. Die Hundehalterin bekommt ein Entschuldigungsschreiben und der Hundeführer eine Rüge. Fertig aus!
 
Ich hatte das mit meiner damaligen Katze und dem Hund meiner Schwester und nein ... Solche Bilder wird man nie wieder ganz los. Merke ich noch nach 12 Jahren.

Die arme Frau und der arme kleine Hund :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben