Wann ist es Zeit?

Hallo,

Bekannte von uns haben noch am Tag des Todes ihrer Hündin, ihre jetztige Hündin geholt. Klingt fast ein bisschen fies, aber ich finde es vollkommen in Ordnung. Jeder geht mit der Trauer anders um und wenn du einfach wieder schnellstmöglich einen Hund haben möchtest, dann hol dir einen!
Der eine Hund kann den anderen so oder so nicht ersetzen und ist ja sowieso ganz anders, sodass ein Vergleich meiner Meinung nach gar nicht möglich ist. Mach dir keine Sorgen, deine. Gedanken sind vollkommen in Ordnung und auch verständlich.
 
Mein herzliches Beileid - Ich weiss was Du jetzt gerade durchmachen musst.
Musste meinen geliebten Peppino vor kurzer Zeit gehen lassen.Auch er war schwer herzkrank,obwohl er erst 9 Jahre alt war...

Habe nur noch geweint und konnte wie Du,nicht mehr essen,nicht mehr schlafen.Kam mir vor wie amputiert !

Wie schon erwähnt,muss jeder selber entscheiden,wie schnell er sich einen neuen Begleiter anschaffen will,aber das heisst nicht,dass man nicht um seinen geliebten Freund trauert.Sie bleiben für immer in unseren Herzen.
Ich habe mich dafür entschieden,denn es macht keinen Sinn wenn man sich unnötig quält - das hätte auch mein geliebter Peppino nicht so gewollt.

Vor ein paar Tagen ist mein neuer Wuff eingezogen und er hilft mir den schweren Verlust besser zu verkraften.Trauer und Freude liegen so nah beieinander.Wenn ich weine,tröstet mich der kleine Kerl, indem er mir mit seinem lustigen Wesen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
 
Also einfach gesagt hatte Nicki ein loch in einer herzwand. Dadurch wurde es immer schwächer. Bei den letzten untersuchungen war kein normaler herzschlag mehr zu hören. Heist das hellere bumm und das dunklere bumm gabs nicht mehr. Es gab nur noch ein einziges herzgeräusch. Ich hoffe ich konnte das jetzt gut erklären. Es war einfach zu schwach. Desweiteren hatte er epilepsie und und und er bekam was zur Stärkung des Herzens,hab die medis schon abgegeben, weiss nicht mehr genau wie das hiess. Und natürlich was für die Epilepsie.
 
Es tut mir schrecklich leid für dich, aber für deinen kleinen Nicki war es war es der größte Liebesdienst, jetzt gehts ihm wieder gut.

Für Nicki
kerze_0050.gif
 
Tut mir sehr leid für dich. Ich musste meine Kleine auch vor 6 Wochen gehen lassen. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Komm gut rüber Nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltet ihr das noch nicht kennen:


Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
 
Unsere 1. Firmenhündin wurde ja leider überfahren.

Frauchen und Herrchen hatten ja eigentlich gesagt nach Momo gibt es keinen Hund mehr. Sie wollten ja damals gar keinen Hund es war ein Geschenk von Freunden (trotzdem hatte Momo das schönste Hundeleben was möglich ist!!!).
1 Woche später war eine neue Hündin ausgesucht, leider sah sie Momo sehr ähnlich. Treibende Kraft war das Frauchen (die noch weniger einen Hund wollte wie das Herrchen damals). Bis die Hündin einzog dauerte es eine Weile.

Das Herrchen kam fand ich, sehr viel besser klar. Er hat um Momo getrauert und sich trotzdem über Lucy gefreut. Das Frauchen hingegen so mein persönlicher Eindruck wollte Momo zurück. Hat Lucy immer wieder mit Momo verglichen was einfach nicht fair war weil Momo war die beste, in sich ruhend, mental stark. Während Lucy als misshandeltes etwas aus dem Tierschutz kam. Das Frauchen hätte eindeutig länger trauern und sich erst nach einiger Zeit einen Hund zulegen sollen für das Herrchen hingegen war die Hündin genau das was er brauchte um über Momo hinweg zu kommen.

Das nur mal als Schilderung zum Thema unterschiedliche Trauerverarbeitung und wie man damit umgeht. Solange du dem neuen Hund gegenüber fair bist und ihn nicht vergleichst und dir dein Herz sagt, dass du einen neuen brauchst. Seh ich ebenfalls keinen Grund sich keinen neuen Hund zu holen.

Alles gute für dich und denk dran Nicki geht es dort wo er jetzt ist besser als hier zuletzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben