Wann ist es Zeit?

Es tut mir sehr leid für dich....:troesten1:...aber du hast wirklich ganz richtig entschieden, nachdem was du beschrieben hast. Und deine TÄ war auch dieser Meinung, es war also der richtige Zeitpunkt!

Es tut bestimmt sehr weh und ich wünsche dir, dass du einen guten Weg zur Trauerbewältigung findest:troesten1:.

Vielleicht hilft dir ja - wie einer Bekannten von mir - im Internet einen "virtuellen Tierfriedhof" zu suchen (es gibt mehrere). Da kannst du einen Grabstein anlegen für deinen verstorbenen Freund und dir dort deine Gefühle von der Seele schreiben (ist ja anonym).

Viel Kraft für die kommende Zeit....

Mitfühlende Grüße
Christiane
 
Das ist immer so schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Ich wünsch Dir viel Kraft. :troesten1:

Liebe Grüße
Marion
 
Fühl dich gedrückt ,:troesten1:
Es war die absolut richtige Entscheidung ,auch wenn es verdammt weh tut .
hättest du gewartet ,wäre es dir ergangen wie mir mit Blacky ,er hatte plötzlich so viel Wasser in der Lunge (2 Tage vorher ,war alles ok),das er fast erstickt wäre.Da er eine Kehlkopflähmung hatte dachten wir erstes käme davon.
Glaub mir ,so war es besser.
Ich wünsche dir ganz viel kraft ,diese schlimme Zeit zu überstehen.

lg. sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich wie sehr einen das mitnimmt. Hab seit gestern kaum was gegessen und heute nacht konnte ich nicht schlafen. Bin aber mittlerweile etwas ruhiger, das ich ihn gehen lassen musste.
Jetzt im nachhinein denke ich es war der richtige zeitpunkt. Was mit schwerfällt ist jetzt halt diese leere ohne hund. Würde am liebsten schon eine anderen hohlen. mal sehen was mein mann sagt.
Ich bin von Natur aus ein sehr nervöser Mensch, meine arbeit im senioren heim macht das nicht gerade einfacher. Nicki war ein super ausgleich für mich. Ich hab mich vorher nie so ausgeglichen gefühlt. Innerlich so ruhig.
Vielen Dank für eure lieben Worte. Das tut gut.
Für mich steht heute schon fest, auch wenns komisch klingen mag, auf jedenfall nochmal eine Knutschkugel zu adoptieren. Muss auch ganz erhlich sagen das ich schon etwas geschaut hab, denn das beruhigt mich. Man hat immer noch das Gefühl das er da ist. Gleich kommt.
Wäre es noch zu früh für einen anderen Freund?
 
Für mich steht heute schon fest, auch wenns komisch klingen mag, auf jedenfall nochmal eine Knutschkugel zu adoptieren. Muss auch ganz erhlich sagen das ich schon etwas geschaut hab, denn das beruhigt mich. Man hat immer noch das Gefühl das er da ist. Gleich kommt.
Wäre es noch zu früh für einen anderen Freund?

wenn du schon wiederbereit bis dann mach es auch. auch wenn er gegangen ist heißt es ja nicht das du ihn vergisst er wird dich immer im herzen begleiden.
und vielleicht sollte es so sein das nun sein platz ein andere ein nimmt.
 
Für mich steht heute schon fest, auch wenns komisch klingen mag, auf jedenfall nochmal eine Knutschkugel zu adoptieren. Muss auch ganz erhlich sagen das ich schon etwas geschaut hab, denn das beruhigt mich. Man hat immer noch das Gefühl das er da ist. Gleich kommt.
Wäre es noch zu früh für einen anderen Freund?

Ich denke, dass jeder für sich einen Weg finden muss zur Verarbeitung. Und jeder trauert anders. Wenn es dich beruhigt, schon nach einem neuen Freund zu schauen....warum nicht, das ist doch ok.

Ob es noch zu früh ist für einen anderen neuen Freund? Das ist schwer zu sagen...... Ich kann dir nur meine Meinung dazu schreiben: Man sollte um den verstorbenen Hund ausgiebig trauern und das braucht beim einen mehr - beim anderen weniger Zeit. Ich weiss, dass ich im Falle eines Falles nicht unmittelbar danach schon einen neuen Hund haben könnte. Es besteht sonst (vielleicht, ich vermute das nur..) die Gefahr, dass man den "neuen" Hund mit dem verstorbenen vergleicht:nachdenklich1:.

Ich finde es gut, dass du schon Ausschau hälst, aber du solltest dir Zeit geben. Bedenke, dass du jetzt - so kurz danach - immer noch in einem Ausnahmezustand (Trauer!) bist. Da solltest du nichts überstürzen. Zumal du ja auch schreibst, dass du immer noch das Gefühl hast, er sei noch da und käme gleich, zeigt mir eigentlich, dass es noch zu früh ist, an einen neuen Wuff zu denken. Lass vielleicht besser zumindest ein paar Wochen vergehen, würde ich dir jetzt raten...

LG Christiane
 
Hallo Nckibuh,

Ich hatte als mein Blacky gegangen ist ,die selben Gedanken wie du jetzt.
Ich hatte zwar noch Sammy ,aber es fehlte etwas.
Als ich im I-Net wie so oft vorher ,aus Neugierde stöberte ,sah ich Nino und war sofort verliebt.(hätte ich nie für möglich gehalten).
Das war ca. 2 Wochen nach Blackys Tod.
Sammy vermisste seinen Freund auch so sehr ,und ca. 2 Monate später zog Nino hier ein.
Ich denke ,Blacky hätte auch gewollt ,das wir wieder glücklich sind .Auch heute ,fast 2 Jahre später vermisse ich ihn ,klar.
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht ,er hatte ein lange ,wie ich meine schönes Leben bei uns.
Das Einzige was mir oft Gedanken macht, ist der Gedanke ,das auch diese Beiden irgendwann gehen ,davor habe ich Angst.
Aber deshalb verzichten ,das wäre kein Leben mehr für mich.
Niemand kann vorher sagen ,wann es soweit ist ,wenn du bereit bist und der richtige vor deine Füße fällt ,dann lass dir diese Chance nicht entgehen.
Was Andere denken ,kann dir egal sein..

Lg. sammyi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nckybuh
Wollte dich mal fragen was hatte Nicki für eine Herzkrankheit ?
Rico hechelt auch durchgehend!
Er hat eine Herzschwäche u ein linksseitig vergrößertes Herz!
Er bekommt natürlich Herz u Wassermedis '
Frist normal und will auch noch laufen !
Er ist 14 !
Aber der TA hat noch nie was von einschläfern gesagt !
Wär dankbar für deine Antwort '
LG Bärbel u Rico

Herzliches Beileid !
Tut mir so leid um deinen Nicki !:troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben