Herztabletten ohne Befund geben, nur weil Hund alt ist?

Hmmh.
Wenn ich die Hinweise (vor-vorletzter Absatz) in dem Link von Labbibube ernst nehmen würde, hilft Weissdorn bei "Herzangelegenheiten" aller Art, vorbeugend, heilend und überhaupt. Darüberhinaus bei Jung und Alt.
Ein Universal-Wundermittel sozusagen.
Was braucht es da noch eine genaue Diagnose.
 
Ne so ist das nicht gemeint, sondern zur Unterstützung des Herzens im Alter.
Deshalb bin ich ja dagegen das Weißdorn allen Hunden in jedem Alter verabreicht werden soll.
 
Sie hat es doch gar nicht empfohlen...Die TE hat mit Weißdorn
angefangen, Labbibube hat lediglich gesagt, dass es im Alter unterstützend wirkt.
Keine Empfehlung- eine Tatsache, mit dem Hinweis sich beraten zu lassen.
Was ist daran auszusetzen?


BTW ob sich all die Leute, die täglich Kräutertees en masse trinken, auch so
Gedanken machen wegen der täglichen Aufnahme von paar mg Pfefferminz oder
Anis etc...?Oder all die Gewürze, die in unserer Nahrung sind... Alles Pflanzen,
die auch eine Heilwirkung ´haben... Aber beim Hund müssen mer gaanz doll aufpassen.. Manches ist echt überzogen...

Hallo,

ich möchte das hier nochmal unterstreichen und darum bitten, diese Diskussion nicht in die Richtung zu lenken, eine einzelne Aussage eines Users derart auseinander zu pflücken, daß wieder eine Grundsatzdiskussion zur Einstellung dieses Users entsteht. Es wurde nun ge- und erklärt, wie die Aussage zum Weißdorn gemeint war und daß es KEINE allumfassende Endlösung sein sollte. Damit sollte es nun gut sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich stell mal einen Beitrag aus Gelis Thread hier ein, das kann auch passieren, eine Fehldiagnose, wenn man nicht weitergehend untersucht



Das ist auch gut dann hat man auch Gewissheit , nur wir hatten das Drama nach dem Befund von Rico , er war Herzgesund . Nach Rientgen und abhören würde es eine Fehldiagnose ,vergrößertes Herz , und ich dachte es stimmt , weil er fast 14 Jahre war . Herzmedis die ihn krank machten , so kann es einem ergehen , dafür bin ich mit Neiko so vorsichtig , ,
Aber du hast auch alles richtig gemacht und es wird jetzt sicher alles besser mit deinem kleinen Herz . Alles Liebe von Herzen
Bärbel mit Neiko :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben