Herztabletten ohne Befund geben, nur weil Hund alt ist?

Der Tierarzt scheint sehr geschäftstüchtig zu sein :D


Bei einem 15jährigen Hund würde ich auch keine Zahn"sanierung" machen lassen, wenn der Hund dafür sediert/narkotisiert werden müsste.

LG Leo
 
Vielen Dank für eure vielen Antworten!

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe mich sehr über eure vielen Reaktionen gefreut. Ich denke auch so wie ihr. Fenja hat keinen Husten. Sie hat viel Zahnstein und riecht ziemlich aus dem Maul. Ich habe ihn sofort wegen des Alters und der Narkose gefragt. Aber er meinte, das sei eine leichte Kurznarkose und es hätte noch nie Probleme gegeben. Ich werde auf jeden Fall bezüglich der Herzmittel eine zweite Meinung einholen.
Einen lieben Gruß in den Tag an euch alle von Ute und Fenja
 
Es gibt auch die Möglichkeit der Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall habe ich neulich mal gelesen. Die Hundezahnbürsten sind zwar sehr teuer, es gibt aber sicher Hundesalons die das auch im Programm haben so dass man keine kaufen muss. Da würde ich mich zumindest drüber kundig machen bevor wirklich eine Narkose nötig wäre.
 
Sind Herztabletten, wenn man sie nimmt aber nicht benötigt, nicht sogar schädigend?
 
Danke für die Tips

Vielen Dank für die Tips. Die Paste werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht gibt es auch etwas Pflanzliches zur Herzstärkung? Crataegus z.B.
Da werde ich mich nochmal kundig machen.
 
Weißdorn ist z.B. im Wolfsblut drin und kann bei geringer Dosierung gut für das Herz sein.
Das ist also kein Herzmedikament das ich ohne Untersuchung auch nicht geben würde.
Weißdorn unterstützt das Herz im Alter. Deswegen auch mein Tipp in der Apotheke sich beraten lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben