Verwöhnt ihr eure Veteranen?

Erster Hund
Cora - Mischling (1999)
Mich würde mal interessieren ob ihr euren älteren Herrschaften mehr gönnt als früher?
Ich hab das Gefühl, dass ich Cora seitdem sie älter geworden ist und so ihre Wehwehchen hat viel mehr verwöhne als früher.
Hier mal einige Beispiele:

Sie bekommt wesentlich mehr Kauknochen und andere Leckereien als früher.
Wenn ich auf dem Sofa irgendwelche Sachen abgelegt hab und sehe, dass sie hoch will räume ich es für sie ab damit sie auch ja genug Platz hat :happy2:
Auch so schau ich viel häufiger nach ihr, wo sie liegt/was sie macht/wieviel wasser sie noch hat/Blicke auf die Uhr um ja oft genug mit ihr raus zu gehn...
Eine dauerhafte Sorge um sie, die ständig wächst.
Im Großen und Ganzen fällt mir einfach auf, dass ich dauernd schaue, dass es ihr so gut wie irgendmöglich geht. Klar tut man das immer, aber es ist mit dem Alter einfach extremer geworden. Wenn früher das Sofa belegt war musste sie eben warten bis ich fertig bin oder sich einen anderen Platz suchen.

Geht es euch da ähnlich? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass jeder Tag der letzt sein könnte und deswegen das dringende Bedürfniss sie zu verwöhnen, wisst ihr wie meine?
Dabei muss ich immer schauen, dass dieses Verhalten nicht überhand nimmt, ansonsten tanzt sie mir ja bald auf der Nase rum wenn ich ihr immer alles durchgehen lasse. Selbst das streng und konsequent sein fällt mir inzwischen schwer und das war sonst immer meine Stärke.

Ich bin gespannt ob es euch da ähnlich geht :zwinkern2:
 
Als ich meinen Chicco aus dem Tierheim holte war er schon 13 und da hab ich ihn auch mehr verwöhnt, aber dick war er nicht.
 
Hab ich geschrieben das sie dick ist? Nein! :nachdenklich1:
 
Ne hast du nicht, aber in so einem Forum ohne Tonlage kann man mal was missverstehen, Sorry :denken24:
 
Es war nur auf Chicco bezogen.

Schon gut.:winken4:
 
Balou wird verwöhnt ohne Ende, er darf fast alles, bekommt fast alles und irgendwie wird alles nach seinen Bedürfnissen gemacht.
Aber er war mir auch all die Jahre so ein treuer Freund und ein supertoller Hund (ist er natürlich immer noch) das er es einfach verdient hat in seinem Alter nur noch verwöhnt zu werden :zustimmung2:
 
bei meinen beiden dauert es noch eine ganze weile bis sie ins veteranenalter kommen aber ich werde sie sicher mehr verwöhnen....das haben sie einfach verdient:zustimmung2:
 
Felix darf alles und kriegt alles was er will. Er wird verwöhnt nach Strich und Faden. Gestern hat er wieder böse gehumpelt. Mir ist bewusst, wie endlich das Leben ist. Er soll es genießen.
 
Ich hatte meine alte Rotti Hündin auch verwöhnt.. ist doch normal.. wenn sie nacht rechts Spazieren laufen wollte bin ich hinterher getrottet.. wollte sie nach 10 Meter heim bin ich ihr hinterher gelaufen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben