Habt Ihr geweint?

Oh weia

muß auch wieder automatisch mitweinen. Ich zolle hier Allen die das schon mitgemacht haben hier meinen höchsten Respekt, und ich hoffe das uns das noch lange erspart bleibt.

Mein TA hat uns das schon ganz genau erklärt, trotzdem habe ich große Angst.
 
muß auch wieder automatisch mitweinen. Ich zolle hier Allen die das schon mitgemacht haben hier meinen höchsten Respekt, und ich hoffe das uns das noch lange erspart bleibt.

Mein TA hat uns das schon ganz genau erklärt, trotzdem habe ich große Angst.

ich glaube jeder hat vor dem tage X angst denn meist ist es der mensch der diesen tag bestimmt.

aber ich glaube auch das man dies seinem treuen freund schuldig ist in dann zu erlösen und nicht ihn mit aller gewalt hier zu halten wegen einem selbst.

trauer ist richtig dazu gehören tränen aber man weiß ja das er im herzen immer bei einem ist.

mir wurde mal vor vielen jahren gesagt immer wenn einer deiner lieben geht dann weine aber denke es geht ihm da wo jetzt seine reise des lebens beendet wieder gut.
und in der nacht schau in den himmel da leuchtet dann ein neuer stern.
 
Hier nochmal was Schönes zum Thema.
Denke das trifft es auf den Punkt.
Viele von Euch kennen es bestimmt schon.....:jawoll:


Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen


Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre oder länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder weiss!

Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich Dir vertraue. Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!

Zürne mir nie lange und sperr mich nie zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

Sprich mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. Doch schreie niemals mit mir!

Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie! Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache, weil ich Dich liebe.

Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin? Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders um mich! Auch du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht jemanden...

Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage dann nicht: “ich kann nicht“. Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht. Nur dann fällt mir der Abschied leichter!


D A N K E !!!
 
Ich hab auch noch was sehr schönes. Geht zwar um Katzen, kann man so aber sicher auch auf Hunde übertragen:

Testament einer Katze


Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
 
Ich erinnere mal an das Ausgangsposting:
Ich habe eine sehr persönliche, schwierige Frage, die mich schon lange quält.

Als Ihr Eure Lieblinge gehen lassen musstet, sie im arm gehalten habt, als der Tierarzt die erlösende Spritze gesetzt hat, habt Ihr da geweint oder konnet Ihr Euch beherrschen.

Ich lese sooft, dass man sich beherrschen muss. Das werde nicht können. Denkt Ihr, dass es für das Tier schwerer wird zu gehen, wenn man weint?

Für Gedichte und Geschichten haben wir bereits einige Threads... :winken3:
"Gedichte-Sammlung": http://www.hundeforum.com/forum/threads/153-Gedichte-Sammlung?highlight=Gedichte
 
Sorry !!:verlegen1:
Dachte hauptsächlich, daß das gut paßt, weil pucki auch gemeint hat, das man das seinem Hund auch irgendwo schuldig ist, den letzten Weg mit ihm zu gehen.
Wenn es am schlimmsten und schlechtesten ist, läßt man ihn doch nicht allein.
Daher dachte ich das paßt ganz gut....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben