Habt Ihr geweint?

Ich habe eine sehr persönliche, schwierige Frage, die mich schon lange quält.

Als Ihr Eure Lieblinge gehen lassen musstet, sie im arm gehalten habt, als der Tierarzt die erlösende Spritze gesetzt hat, habt Ihr da geweint oder konnet Ihr Euch beherrschen.

Ich lese sooft, dass man sich beherrschen muss. Das werde nicht können. Denkt Ihr, dass es für das Tier schwerer wird zu gehen, wenn man weint?
 
ich hab mal einen beitrag hier von nela1978 gelesen.

sie hat es offenbar wirklich geschafft, ihren hund in den letzten wochen und
vor allem auch am letzten tag zu begleiten, ohne dass sie dabei geweint hat.
also für den hund nicht sichtbar...

finde ich schon beeindruckend.

allerdings... wenn ich so drüber nachdenke: wir können den hunden sowieso
nichts vormachen - die merken auch ohne ein zusammenreissen, wie es
uns geht - so würde ich sagen: so verhalten, wie man sich fühlt.
das tier merkt es eh...

ich mach mir sorgen heidi... so viele themen ums alter und um abschied...
wird es eng bei felix?
 
Wir haben erst hinterher geweint.
Alle wußten, dass der Tag, die Stunde gekommen ist.
Der TA ist ins Haus gekommen, das war uns wichtig.
Das hatten wir schon lange vorher abgeklärt.
Die ganze Zeit war einer von uns an seiner Seite, auch als der TA schon den Tod festgestellt hatte, bis zum Begräbnis.
 
Hallo Flixi,
vor einem Jahr mußte wir unseren Bobby über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war so schwer. Ich hab meine Tränen nicht zurückhalten können,auch wenn ich es wollte. Ich hab ihn an mir gedrückt und gestreichelt und ihn einen letzten Kuß gegeben.
Ich hoffe das es ihm dadurch nicht schwerer gefallen ist zu gehen.

Lg
Petra
 
Flexi,
als ich damals die Nachricht bekam das sich Dondolo( meine Große Liebe) zwar ein Pferd, den Rückenwirbel gebrochen hat. War ich fix und fertig.
Ich habe per Tel. alles in die Wege geleitet, war ja eine Nottötung.
Bin zum Stall gefahren um den Hänger zu holen, es war meine Zeit, viele wollten mich begleiten. Was ich aber nicht wollte , es war unsere letzte Zeit.
Es war die schlimmste Fahrt meines Lebens, als ich da ankam, es ging schnell....Dann bin ich auf den Parkplatz gefahren und habe geweint, dies tue ich heute noch. Auch jetzt viele Jahre später laufen mir die Tränen über die Wangen. Er war mein Freund.Ich habe meinen Freund zum Töten gebracht.
Es war und ist ein sehr Schwerer Weg gewesen. Aber zählen tut immer das Tier, nicht ich, der trauert.
Jedes Tier hat das Recht über die Regenbogenbrücke zu gehen wenn Zeit ist. Auch wenn wir ein schweres Herz haben sie gehen zu lassen.
Ich habe viele Tiere verabschiedet, Hund, Katz, Pferd und Hamster. Jede, gehörte mein Herz.
 
Oh man Leute, ich muss jetzt schon heulen, wenn ich so Eure Beiträge lesen. :traurig7:

Man sollte sich glaub gar nicht so in die ganze Sache reinsteigern.

Geniess einfach jede Stunde/Minute, die Du mit Deinem Hundi hast. Denk nicht an morgen bzw. daran, wann wohl der letzte Tag gekommen ist. Das Denken hält Dich nur davon ab, die schönen Stunden im JETZT wahrzunehmen!

Alles Gute!
 
Ich habe bei dedem Tier was ich hatte und habe genau mich damit auseinandergesetzt. Ich will dann die richtige Entscheidung treffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben