Vermehrer!?!

Ich empfinde so einen hund schon teilweise als statussymbol, na und?!
ich habe niemanden persönlich gemeint oder damit angegriffen außer die leute, die sich dabei ertappt fühlen :)

Wenn du eine Diskussion mit mir führst und dann solche Dinge mit reinziehst wie:



dann beziehe ich das indem moment auf mich.
Wenn das nicht an mich gerichtet war entschuldige ich mich.

Dann nochmal nein es war NICHT an dich gerichtet.

Achso ertappt fühle ich mich keineswegs - für mich stand die Gesundheit im Vordergrund.

Statussymbol? - keineswegs. Wer einen Hund als Statussymbol hat ist mehr als arm dran.

Edit: Mit meinen Beiträgen habe ich auch niemanden persönlich angesprochen.
 
Ich will damit sagen: Eine Zucht bestätigt niemals eine 100%ige Gesundheit des Hundes.

Wobei ich den Aspekt, "man vermehrt kranke tiere nicht" natürlich teile.
 
Ich will damit sagen: Eine Zucht bestätigt niemals eine 100%ige Gesundheit des Hundes.

Wobei ich den Aspekt, "man vermehrt kranke tiere nicht" natürlich teile.

Da gebe ich dir recht.

100 % hat man nie aber gewisse Erbkrankheiten können nahezu ausgeschlossen werden bzw. das Risiko wird extrem gemindert bei einer kontrollierten Zucht.

Bei einer unkontrollierten Verpaarung können sämtliche Erbkrankheiten drinstecken.
 
Ja stimmt.
Aber das wusste ich.

Ich finde einfach nur, auch diese Hunde haben eben ein Zuhause verdient, sie sind nunmal halt da. Man kann sie nicht einfach ausradieren, bzw wäre das extrem grausam.
 
Ja stimmt.
Aber das wusste ich.

Ich finde einfach nur, auch diese Hunde haben eben ein Zuhause verdient, sie sind nunmal halt da. Man kann sie nicht einfach ausradieren, bzw wäre das extrem grausam.

Da bin ich deiner Meinung, sie zu töten wäre mir zu extrem - ein zu Hause haben sie allemal verdient, denn die Hunde können nichts dafür - wenn man sie aber kauft geht es immer weiter - ist ein Teufelskreis.
 
Da bin ich deiner Meinung, sie zu töten wäre mir zu extrem - ein zu Hause haben sie allemal verdient, denn die Hunde können nichts dafür - wenn man sie aber kauft geht es immer weiter - ist ein Teufelskreis.

Meine Rede.
Trotzdem hab ich mich dafür entschieden.

Ich bin selbst Pflegestelle gewesen, nicht für Hunde - für andere Tiere.
Deswegen stehe ich Züchtern und Vermehrern kritisch gegenüber.

Trotzdem bevorzuge ich einen Unfallhund der keinen Standards entspricht und auf dem Markt sowieso verpöhnt ist.

mir war von vorn herein klar das ich Kritiken ernte weil ich einen Vermehrer unterstützt habe aber ich stehe dazu.
 
hilfeeeeeeeeeee , ich komme hier ja garnicht mehr hinterher....


Ich habe im nachhinein mal ausgerechnet was in unserer hündin drin steckte und was sie gekostet hat. Der Züchter kam dabei mit 0 raus. Wenn er etwas dran verdient hat. Dann wirklich minimal, wo es sich für zu züchten nicht mal ansatzweise gelohnt hat.

liste mir doch bitte mal auf....wie man da auf 1500 - 2000 euro kommt


hm also wir haben showlinie und da ist der arbeitsdrang nicht weg gezüchtet.

siehste und das ist für mich absoluter schwachsinn....wieso werden rassen schön gezüchtet für was ?


entweder nehme ich die rasse wie sie ist.....oder lasse es..-......


Jein. Mittlerweile sitzen auch Rassehunde mit Papieren im Tierheim. Ein guter Züchter hat ein Vorkaufsrecht, überprüft gesundheitliche Untersuchungen (HD etc.) und überwacht den Verbleib der Hunde.

steht auch in meinem vertrag.....und überwacht wird es auch.......


Sehe ich genauso.

Aber seriöse Züchter, züchten ja nur wegen dem Geld und Vermehrer sind ganz toll :frech1:


ne machen beide wegen dem geld

Und ich empfinde es als Frechheit alle "Vermehrer" über einen Kamm zu scheren und Ihnen nur negatives nachzusagen.


danke nostra :zustimmung:



Ja ich weiß die Hündin von Nachbars Rüden bespringen zu lassen ist dermaßend viel Arbeit - da sollte man wirklich respekt zeigen.


meine güte, man kann es echt übertreiben...meinste alle VDH züchter mache4n sich gedanken darüber welcher rüde gut für seine hündin ist...ne sicherlich nicht...da kommt rüde kasper vom nachbarn mit hd und papiere werden gefälscht......so einfach machen die das....und wenn die welpen krank sind...egal verkaufen wir sie halt billiger....auch nicht besser


und was machst du wenn du erst nach der anschaffungf merkst das er krank ist durch kranke eltern: HD, mdr1 und vllt. noch taub oder herzfehler?

an solche dinge mal gedacht? Es gibt so viele versteckte erbkrankheiten die einfach nicht mal eben bedacht werden.

können dir auch bei einem seriösen züchter passiern....


Meine beiden sind für mich ganz klar keine vermehrerhunde.

Mein erster war ein "unfall" die hündin riss mit einen rüden einige std lang aus.

Mein zweiter war ein geplanter wurf ( zwar aus dem irglauben hinaus das es vor eine kastration besser ist für die Hündin mind. einmal geworfen zu haben) aber trotzdem war er geplant.

beide hündinen sind jetzt kastriert... Denn hündinen wurde ärtzlich alles gewährleistet, das futter wurde angepasst, die welpen wurden tierärtzlich abgechekt etc pp was man eben so erwatet.

Für mich sind vermehrer ganz klar die polenhändler etc....

es wird immer menschen geben die aus diversen gründen ihre Hündin decken lassen und die Hündin wird aus unachtsammkeit gedeckt und es passiert.... und egal wieviel man jetzt hier darüber reden möchte es wird trotzdem so bleiben und auch diese hunde brauchen ein zuhause das wird kein fred ändern.

Ich muss auch erhlich sagen das ich die ganze thematik jetzt nicht verstehe warum schon hier sietenlang über das gleiche geschrieben wird nämlich ob alle die keine VDH fahne am dach haben vermehrer sind....

Dazu kann doch jeder seine eigne meinung haben und behalten, mir kommt es so vor als wenn hier so ein druck herrscht den anderen davon zu überzeugen das es vermehrer sind bzw nicht sind.....

Ich weiß auch das flexi gleich schreiben wird das meine aus einer vermehrung kommen und ich werde das auch so akzeptieren denn es ist flexis meinung und das ist doch in ordnung


sehe ich ganz genauso ...



ich sehe das so das es wirklich ganz ganz wenige seriöse züchter gibt....die so zzüchten wie es ein müsste....wenn man dort einen hund her haben möchte....muss man es natürlich auch in kauf nehmen lange zu warten...und vielleicht müssen auch einige lange sparen....weil es dort sicherlich teurer ist......
und finde es wirklich gut...wenn man sich soviel gedanken macht......

nur finde ich es echt schlimm ...mit dem finger auf jemanden zu zeigen...der den hund dort nicht her hat......ich finde es nicht schlimm....und bin froh meine fly zu haben...auch wenn ich in euren augen nun als unterstützer der vermehrer zähle......

ich weiß wo sie her kommt....und weiß das diese frau sicherlich kein vermehrer ist.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben