Vermehrer!?!

--> Angeregt durch eine Mail die ich von FlixiLotte erhalten hab' und den schon bestehenden Thread 'Vermehrer'.

Hier wollte ich einfach mal von allen hören die einen Mischling haben, wo sie den her haben und aus welchen Umständen heraus...

Ich bin mir sehr wohl im Bilder darüber, dass es unzählige Vermehrer gibt, sitze ja quasi dort, wo die ganzen armen Tierchen dann landen - im Tierheim.

Traurig aber war, was hier so in dieser Welt abläuft. Die Tier können nichts dazu, obwohl sie sich (mal ganz sarkastisch), wahrscheinlich allesamt selbst ermorden würden, wenn sie denn wüssten, dass man das kann.

Doch nicht alle Leute, die Hunde 'züchten, -ob mehr oder weniger- sind auch gleich Vermehrer. Vom Grund her, ist jeder, der seine Hündin trächtig werden lässt auch ein Vermehrer, gibt schon genug arme Seelen.

Doch von vornherein die 'nicht-Rassen-Züchter' al Vermeher zu bennen finde ich nicht okay!
Lilly ist ebenfalls ein Mischling und als sie zu uns kam, war sie auch erstmal krank. Keine Ahnung ob das nun Vermehrer waren oder nicht, ich war nicht dabei als wir sie holten.
Jonny stammt ebenfalls aus einem Wurf, von dem die Hündin ausbüchste und dann suzusagen, mit Babys im Bauch zurückkam.
Und was ist das Ende von dem Lied? Alle 11 Hunde sind im späten alter gestorben, waren fit und gesund ein Leben lang.
Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Lilly Welpen bekommen soll, genug Erfahrung haben wir, einen 'nur-mal-ausprobieren-Wurf' würde das bestimmt nicht geben!!
Doch wegen mangels Zeit, haben wir das gelassen. Werft jetzt ruhig mit Steinen nach mir. Eine Havaneser x Cavalier King Charles Spaniel Hündin und noch so ein Mischling? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!! :zornig::zornig::zornig:
Man, man. Echt unglaublich, wie da Vorurteile getroffen werden.

Und glaubt jetzt nich', dass ich hier in irgend einer Weise, die Vermehrer 'in Schutz' nehme, Gott bewahre!! Ich habe im TH schon Hündinnen gesehen, dass könnt ihr mir nicht glauben. Ein Frack iherer selbst. Ausgelaugt bis ins letzte Körnchen. Die Augen ohne Glanz, der Geldbeute des 'Produktionsleiters' dafür umso praller. Nee, ne! Bei aller Liebe, die kann ich gar nicht leiden.

Bitte, ohne irgendwelche Anfechtungen und Beleidigungen hier. Wir wollen moralisch auf einer Höhe bleiben und uns nicht in den Keller des schlechten Benehmens bewegen :happy2::frech3::zwinkern2:
 
Ähm für mich sind auch nicht gleich alle Vermehrer.
Bounty hat keine Papiere da er aus einer Hobby"zucht" ist, die Elterntiere haben Papiere. Die Besitzer haben mal nicht aufgepasst und schon war es passiert, der Wurf war also nicht geplant. Ich würde sie trotzdem nicht als Vermehrer hin stellen, da sie sich liebevoll um die Hunde gekümmert haben und Super nett waren. Mit Vermehrer verbinde ich eher Welpen die viel zu früh von der Mutter getrennt werden, in dunklen Ecken sitzen müssen und warten müssen bis sie aus nem Kofferraum oder Zwinger verkauft werde, nur wegen Geldgier!

Aber oops ich sehe ja jetzt erst es ging um Mischlinge -.- und dabei stands im ersten Satz :verlegen1: Sorry! ^^
 
Hallo,
ich habe meinen Teddy aus Berlin.......die junge Dame(hat zwei kleine Kinder)
liebt ihre Hündin und freut sich über den Nachwuchs den sie einplant.
Sie wacht über die jungen auch wenn sie diese vermittelt hat zur not fährt sie weit um diese wieder zurückzuholen wenn es denen nicht gut geht(wie Teddy) dann bemüht sie sich einen geeigneten Platz zu suchen. Sie sagt es sind ihre Kinder und es ist ihr wichtig das es ihnen gut geht.
Habe nur gute Informationen, da die jungen in einerr Familie mit Kindern(2+3 Jahren) aufwachsen und zwischen 3 Katzen sind sie an vieles gewohnt.
Habe selber Teddy auf einem Bild schlafen sehen mit beiden Kindern auf einer Decke.
Würde zu jeder Zeit von ihr einen Hund wieder nehmen oder weiter empfehlen.
Teddy ist eine Mischung zwischen Dobermann, Hoverwart, Schäferhund und Rottweiler.
Er ist sehr Kinderlieb immer gut aufgelegt nicht böse einfach ein toller Hund
 
Flecki: Ist aus dem Tierheim,wurde abgeben,bevor sie beschlagnahmt und eingeschläfert worden wäre.
Woher sie genau stammt ist unbekannt, aber ihr Besitzer hat sie die letzten Jahre schwer vernachlässigt,sodass sie alleine klarkommen musste.
Und sich wehren..
Sie hat anscheinend dreimal gebissen...
Flecki war über drei Jahre im Tierheim.

Jimmy:wurde in Griechenland mit seinen beiden Brüdern gefunden.
Dort geimpft und gechippt und dann vom Tierschutz in Deutschland übernommen.
Nach drei Wochen Pflegestelle durfte er bei uns einziehen.
Jimmy muss im Haus aufgewachsen sein,er kannte schon alle Alltagsgeräusche.

Beide Hunde sind wunderbare Hunde.
Vor allem bei Flecki weiß ich wo ich dran bin.
 
@Erdbeere
Macht ja nix ;)

Eben. Nur Flixi hat, dass so dargestellt als ob JEDER der keine Rasse-Hunde züchtet ein Vermehrer wäre, weil es ja keinen Sinn hat einen Beagle mit einem was weis ich zu kreuzen, laut Flixi...!

Unsinn wie ich finde.

Danke für eure Antworten! :zustimmung::winken3:
 
Ich finde es auch sehr übertrieben das immer gleich von Vermehrern gesprochen wird.

Aber das ist das Los der Foren, sowas geht rum wie nix und prompt ist es in aller Munde

Man sollte immer unterscheiden ist meine Meinung.

Wenn sich der Halter der Hündin kümmert und ein liebevolles Zuhause besteht, finde ich es nicht sooo dramatisch.

Vermehrer sind für mich Menschen die nur auf Profit aus sind und sich nen Schei* um Hündin und Welpen kümmern.

Auch das Argument mit den überquellenden TH finde ich nicht angebracht. Nicht jeder, mich eingeschlossen, will einen Hund aus dem TH.

Gewisse Orgas ok, aber never TH
 
Ich wollte auch keinen Hund aus dem Tierheim oder aus den anderen Ländern. Ich war der Meinung auch hier gibt es Notfall Hunde siehe Teddy
Da ist die Züchterin(Vermehrerin) km weit gefahren um Teddy zurückzuholen da es ihm nicht gut ging.
Sie züchtet gelegentlich und freut sich über die jungen Hunde.
 
Also, ich schwimme sicherlich gegen den Strom.
Aber das werde ich heute Abend nach der Arbeit machen,
gerade bin ich zu geladen von dem Eingangspost und muss
auch gleich zur Arbeit. Somit bleibt mir kaum Zeit.

Momentan denke ich einfach: In dem Eingangspost herrscht
kaum Wissen und vorallem, sind dort Widersprüche.

Aber mehr zu meinen Gedanken dann heute Abend.
 
@Erdbeere
Macht ja nix ;)

Eben. Nur Flixi hat, dass so dargestellt als ob JEDER der keine Rasse-Hunde züchtet ein Vermehrer wäre, weil es ja keinen Sinn hat einen Beagle mit einem was weis ich zu kreuzen, laut Flixi...!

Unsinn wie ich finde.

Danke für eure Antworten! :zustimmung::winken3:


Ich habe das nicht nur so dargestellt meine Liebe. Ich meine das auch so!!!!! Für mich ist jemand, der wahlos Mischlinge miteinander verpaart, ohne die Hintergründe zu kennen, ohne genetische Dispositionen zu kennen.
 
Möcht nochmal was dazu schreiben da ich erst nicht kapiert hatte das es um Mischlinge ging ;) Ich sag mal so ein Vermehrer ist für mich wie gesagt jemand der nur aufs Geld scharf ist. Allerdings halte ich auch nicht so viel von Modemischlingen ;) Also wenn die Mischung einen Sinn macht finde ich es okay (immerhin war ja mal jeder Hund ein Mischling) aber einfach mal so aus Lust und Laune Mops mit Beagle oder so zu mischen da seh ich halt keinen großen Sinn drin da find ich die Rasen vom Wesen einfach viel zu unterschiedlich. Trotzdem würde ich z.b. dich nicht Vermehrerin nennen oder so weil wie gesagt das sind für mich Leute denen die Hunde egal sind, was ja bei dir nicht der Fall wäre. ;) Ich würd den Sinn nur nicht so ganz verstehen. Bin aber für erklärungen wieso wehalb gerade diese Rassen offen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben