Vermehrer!?!

Vermehrung hoch drei. Was sonst? Dalmatiner sind massiv vorbelastet, Zwergpinscher haben zudem auch reichlich Vorbelastungen. Wobei ist diese Verpaarung eher für unwahrscheinlich halte.
 
Ich habe keine Rasse in betracht gezogen, ich WOLLTE gezielt eine Mischung haben.

Wie gesagt, der Hund sollte kleinbleibend sein und die Elterntiere ein liebes Wesen haben. Er sollte neugierig und gesund sein.
Intelligent und gelehrig.
ohne worte...

wenn jmd. so vorweg plant, wundert es mich nicht, dass er nicht zu einem seriösen züchter geht...

@starry. vermehrer. frei unter dem motto:
huch, ich habe einen unkastrierten rüden und eine unkastrierte hündin, die trächtigkeit kam aber total überraschend :blabla:
schlimm sowas.
 
Ich werfe nun auch nochmal meine Meinung rein...^^
Wie gesagt würde ich auch nur noch vom Züchter einen Welpen kaufen und mir den Züchter auch vorher sehr genau anschauen. Allerdings kann ich Nostra auch verstehen, ich finde auch das es einen großen Unterschied zwischen den Hobby"züchtern" gibt die sich richtig mühe geben und alles in ihrer Macht stehende tun und den Polenhunden. Ist meine Meinung ich würde die Leute dehalb nicht über einen Kamm scheren.

Ich hatte als Baby HD vllt sollte ich es auch lieber mit meiner Vermehrerei lassen...:frech3: :D

Ich weiß ja was ihr meint und wie gesagt würde ich auch nur noch vom Züchter einen Hund kaufen.
 
Genau... ich bin so ein dermaßen böser Mensch... Schande über mich und meine Nachkommen. :frech3:

Sagtest du nicht vorhin, ich soll sinnvolle Beiträge schreiben, Nostra bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren :jawoll:

Dann frage ich mich wer hier alle Züchter vom VDH in den Himmel lobt? Zeig mir einen Beitrag, wo jemand geschrieben hat, alle VDH Züchter wären toll - das es dort schwarze Schafe gibt, ist doch ganz klar, denn schwarze Schafe gibt es überall.
 
Joar, aber ich bin auch der Meinung das es gute Vermehrer gibt die es nicht verdient haben, mit anderen über einen Kamm geschoren zu werden.

btw: Was soll man denn noch vernünftiges schreiben wenn man so intolerant von dir angemacht wird?! Ojektiv sind deine Beiträge ja auch nicht grade.
 
Joar, aber ich bin auch der Meinung das es gute Vermehrer gibt die es nicht verdient haben, mit anderen über einen Kamm geschoren zu werden

Nostra, was soll denn ein guter Vermehrer deiner Meinung nach sein?

Was heißt meine Beiträge sind nicht objektiv - wenn jemand schreibt, Züchter züchten ja nur wegen dem Geld - sorry da geht mir die Hutschnur hoch, denn ich denke niemand, der das geschrieben hat, hat sich WIRKLICH einmal mit einer seriösen Zucht beschäftigt.

Und wenn ich dann höre, Vermherer sind besser weil sie weniger Geld nehmen - da fällt mir nix mehr ein.
 
Wer hat denn das gesagt?!

Also bitte, ich diskutiere ungern mit Leuten die nicht gescheit lesen können und sich ihre eignen geschichtchen draus basteln.

ich habe nie gesagt das vermehrer besser sind weil sie weniger geld nehmen, mir geht es definitv nicht ums geld.

Weder bei züchter noch vermehrer.

Auch Züchter produzieren hunde, obwohl es genug in den Heimen gibt. Daher kann ich eine Zucht auch nicht unbedingt gut heissen.

Und ich mag es auch nicht, wenn man andere leute verurteilt die hunde von anständigen vermehrern haben die sich um ihre welpen kümmern.

ich hab noch nicht einmal hier einen menschen verurteilt weil er nen hund vom züchter hat, werde aber andauernd angegriffen weil ich nen hund vom vermehrer habe.

Kann dir ruhig die Hutschnur hoch gehen, lern erstmal richtig lesen bevor du irgendwelchen Usern Wörter in den Mund legst, ich schreib hier nich seitenlang beiträge damit irgendjemand sich nicht die mühe macht mitzulesen sondern mir einfach irgendwelche dinge in den Mund legt o_O"
 
aber züchten tun sie auch nur wegen dem geld....

schau dir mal den preißunterschied an......


privater züchter : 300 - 500 €
vdh züchter nimmt in der regel 1000€


...

Mein Beitrag war allgemein gehalten - nur die Frage was du unter einem guten Vermehrer verstehst habe ich an dich gerichtet.

...und du hast niemanden verurteilt, der seinen Hund vom Züchter hat?
Warst du es nicht die geschrieben hat "Warum ein Hund vom Züchter - ich brauch kein Statussymbol?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde so einen hund schon teilweise als statussymbol, na und?!
ich habe niemanden persönlich gemeint oder damit angegriffen außer die leute, die sich dabei ertappt fühlen :)

Wenn du eine Diskussion mit mir führst und dann solche Dinge mit reinziehst wie:

Und wenn ich dann höre, Vermherer sind besser weil sie weniger Geld nehmen - da fällt mir nix mehr ein.

dann beziehe ich das indem moment auf mich.
Wenn das nicht an mich gerichtet war entschuldige ich mich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben