Vermehrer!?!

Mir erschließt sich allerdings nicht, warum Menschen, die Hunde mit Papiere haben, dann ohne Papiere Welpen produzieren. Das hat für mich einen noch eigenartigeren Beigeschmack.

Ich hab nie behauptet, Lunas Eltern hätten Papiere. Ich wiederhole mich ebenso ungern wie Nostra, ich hab schon alles über den Wurf geschrieben. Ansonsten: Lest, was Lavinia geschrieben hat, das gilt für mich auch. Und wenn ich denn für euch ein Unterstützer von Vermehrern bin, kann ich's auch nicht ändern.
 
Auch Züchter produzieren hunde, obwohl es genug in den Heimen gibt. Daher kann ich eine Zucht auch nicht unbedingt gut heissen.
achso, und weil du eine seriöse zucht nicht gutheißen kannst, gehst du lieber zum noch schlimmeren übel, das aber zufälligerweise billiger ist, mh? ein schelm, der dabei böses denkt.

natürlich darf man all die hunde, die irgendwo irgendwie produziert wurden, nicht auslöschen. aber ihr begreift einfach nicht, dass ihr die nachfrage bestimmt. durch euch gibt es diese hinterhof-produktionen, und sei es noch so ein guter hinterhof.

stellt euch mal vor, es würde nur noch das tierheim und richtig seriöse züchter geben. mit dieser konstellation gäbe es kein hundeelend mehr in deutschland.

ihr schürt aber die wahllose vermehrung. ihr seid die nachfrage, die das angebot bestimmt.

@lavinia
meine güte, man kann es echt übertreiben...meinste alle VDH züchter mache4n sich gedanken darüber welcher rüde gut für seine hündin ist...ne sicherlich nicht...da kommt rüde kasper vom nachbarn mit hd und papiere werden gefälscht......so einfach machen die das....und wenn die welpen krank sind...egal verkaufen wir sie halt billiger....auch nicht besser
ich finde, du übertreibst hier fürchterlich. das, was du da beschreibst, ist ein absolter grenzfall und kommt bei 100 fällen höchstens 1x vor. wenn du sowieso gänzlich gegen alle züchter bist, ist eine diskussion mit dir eh völlig sinnlos.

wir haben damals 8 zuchtstätten für gordon setter besichtigt. eine war ohne vereinsangehörigkeit, die leute waren sehr nett, die hunde wurden wunderbar gehalten. leider wurde nicht ein wort über den jagdtrieb verloren. bei einem gemeinsamen spaziergang waren die hunde an der leine. er wurde als der perfekte, fröhliche familienhund angepriesen, was er zwar auch ist, allerdings mit einer gehörigen portion jagdtrieb, die die besitzer selbst nicht im griff hatten.

alle anderen zuchtstätten waren vereinsangehörig, aber nicht alle beim vdh. bei einem wurden die hunde in großen gemeinschafts-zwingern gehalten, es war auch eine jagdlinie. das gefiel uns nicht so gut. allerdings standen diese hunde voll im gehorsam.

bei allen anderen zuchtstätten passte nahezu alles und wir entschieden uns für einen hund aus einer zuchtstätte bei uns in der nähe, bei der eine kleine hundeschule angegliedert war, die wir hätten kostenfrei besuchen können.

du siehst also, dass es viele gute züchter gibt, und der verstand viel entscheidet.
 
Ich habe mal nachgedacht und muss ein wenig für Nostra in die Bresche springen.

VORAB. Nein, ich habe nichts gegen Behinderte.

Nostra ist körperlich eingeschränkt, was für viele fälschlicherweise bedeutet, sie könnte einem Hund nicht gerecht werden (mein Thread bezüglich Motivator zeigt das deutlich). Geht sie zu einem Tierschutzverein wird sie aus diesen Gründen WAHRSCHEINLICH keinen Hund bekommen. Beim Züchter wird es häufig auch der Fall sein. Aus diesem Grund kann ich ihre Ängste, ihre Vorgehensweise schon etwas besser verstehen, auch wenn es nicht mein Weg gewesen wäre.
 
@ promise ....nochmal extra für dich.......

ich finde einen wirklich seriösen züchter wo alles wirklich richtig läuft.....auch viel besser .....

aber würde deshalb nie alle züchter in den himmel loben.....da es leider nicht alle sind...die alle richtlinien einhalten.....


wenn du meine beiträge mal alle lesen würdest......würdest du meine meinung auch verstehen.....


OT: muss mich leider der diskussion entziehen....mein inet wird vorraussichtlich heute oder morgen für ein paar tage eingeschränkt und ab und an abgestellt....da die leitung hier neu gemacht wird.....:zornig:
wünsche euch noch viel spass
 
natürlich darf man all die hunde, die irgendwo irgendwie produziert wurden, nicht auslöschen. aber ihr begreift einfach nicht, dass ihr die nachfrage bestimmt. durch euch gibt es diese hinterhof-produktionen, und sei es noch so ein guter hinterhof.

stellt euch mal vor, es würde nur noch das tierheim und richtig seriöse züchter geben. mit dieser konstellation gäbe es kein hundeelend mehr in deutschland.

ihr schürt aber die wahllose vermehrung. ihr seid die nachfrage, die das angebot bestimmt.

Sehr gute Schlussfolgerung. :zustimmung2: Sehe ich (leider) genauso.

Ab und an schadet es wirklich nicht, mal ein wenig über den Tellerrand hinauszuschauen und sich selbst zu hinterfragen, welches Ziel den eigentlich erreicht werden soll. :jawoll:

Ich muss leider aber auch zugeben, daß ich bis vor einigen Jahren noch ganz anders gedacht habe und erst durch zahlreiche Gespräche und diversen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Institutionen zu dem oben erwähnten Ergebnis gekommen bin.

Torsten
 
Ich muss leider aber auch zugeben, daß ich bis vor einigen Jahren noch ganz anders gedacht habe und erst durch zahlreiche Gespräche und diversen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Institutionen zu dem oben erwähnten Ergebnis gekommen bin.

Torsten

Torsten, das ist doch der Punkt. Jeder macht Fehler, auch Gedankenfehler. Wichtig ist, wie Du es getan hast, Dir Informationen zu holen, Dich selbst zu hinterfragen, kritisch zu hinterfragen und dann aus den Fehlern lernen. :girllove:
 
Ich habe mal nachgedacht und muss ein wenig für Nostra in die Bresche springen.

VORAB. Nein, ich habe nichts gegen Behinderte.

Nostra ist körperlich eingeschränkt, was für viele fälschlicherweise bedeutet, sie könnte einem Hund nicht gerecht werden (mein Thread bezüglich Motivator zeigt das deutlich). Geht sie zu einem Tierschutzverein wird sie aus diesen Gründen WAHRSCHEINLICH keinen Hund bekommen. Beim Züchter wird es häufig auch der Fall sein. Aus diesem Grund kann ich ihre Ängste, ihre Vorgehensweise schon etwas besser verstehen, auch wenn es nicht mein Weg gewesen wäre.

Flixi, genau das war auch meine Angst, warum ich keinen Hund aus einem Tierheim habe. Sie hätten mir höchstwahrscheinlich keinen gegeben.
Ich habe eine kleine Wohnung, zwar ganz viel Spaziermöglichkeiten aber keinen Garten und bin dazu behindert.
Mich dann in einen Hund zu verlieben und den nicht zu bekommen wäre einfach auch persönlich ein Nackenschlag gewesen.
Wie gesagt, sonst hätte ich liebend gern einen Hund aus dem Heim genommen, sowie ich schon etliche Ratten aus heimen aufgenommen habe. Nur bei Hunden sind die Heime viel strenger als bei Kleintieren.

promise schrieb:
achso, und weil du eine seriöse zucht nicht gutheißen kannst, gehst du lieber zum noch schlimmeren übel, das aber zufälligerweise billiger ist, mh? ein schelm, der dabei böses denkt.

natürlich darf man all die hunde, die irgendwo irgendwie produziert wurden, nicht auslöschen. aber ihr begreift einfach nicht, dass ihr die nachfrage bestimmt. durch euch gibt es diese hinterhof-produktionen, und sei es noch so ein guter hinterhof.

stellt euch mal vor, es würde nur noch das tierheim und richtig seriöse züchter geben. mit dieser konstellation gäbe es kein hundeelend mehr in deutschland.

ihr schürt aber die wahllose vermehrung. ihr seid die nachfrage, die das angebot bestimmt.

Entschuldige mal, ich habe bis vor kurzem eine sehr gut bezahlte Arbeit gehabt und hab mir Dinge leisten können, da hätten andere von geträumt.
Es geht mir bei Tieren defintiv niemals um das Geld oder meinst du etwa, wenn ich geizig gewesen wäre hätte ich 3 Jahre lang eine Pflegestelle für Ratten betreut die mich tausende von euros gekostet hat?!

Halt mal den Ball flach und werde nicht unverschämt, mir geht es langsam dermaßen auf den Geist das einige Leute sich anscheinend daran aufgeilen nur mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und denen irgend einen Mist untersellen.

Nicht alle Vermehrer sind schlimme Übel, genauso wie nicht alle Züchter seriös sind.
Züchter sind für mich dafür da, Arbeitsrassen zu züchten und keine Familienhunde die ihr lebenlang leiden weil sie nicht ausgelastet sind weil sie ihre Arbeit nicht verrichten können.

Jeder Züchter, der einen reinrassigen Arbeitshund an eine private Familie verkauft trägt für mich genauso dazu bei, das Risiko der vollen Tierheime zu erhöhen.
 
Flixi, genau das war auch meine Angst, warum ich keinen Hund aus einem Tierheim habe. Sie hätten mir höchstwahrscheinlich keinen gegeben.
Ich habe eine kleine Wohnung, zwar ganz viel Spaziermöglichkeiten aber keinen Garten und bin dazu behindert.
Mich dann in einen Hund zu verlieben und den nicht zu bekommen wäre einfach auch persönlich ein Nackenschlag gewesen.
Wie gesagt, sonst hätte ich liebend gern einen Hund aus dem Heim genommen, sowie ich schon etliche Ratten aus heimen aufgenommen habe. Nur bei Hunden sind die Heime viel strenger als bei Kleintieren.



Entschuldige mal, ich habe bis vor kurzem eine sehr gut bezahlte Arbeit gehabt und hab mir Dinge leisten können, da hätten andere von geträumt.
Es geht mir bei Tieren defintiv niemals um das Geld oder meinst du etwa, wenn ich geizig gewesen wäre hätte ich 3 Jahre lang eine Pflegestelle für Ratten betreut die mich tausende von euros gekostet hat?!

Halt mal den Ball flach und werde nicht unverschämt, mir geht es langsam dermaßen auf den Geist das einige Leute sich anscheinend daran aufgeilen nur mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und denen irgend einen Mist untersellen.

Nicht alle Vermehrer sind schlimme Übel, genauso wie nicht alle Züchter seriös sind.
Züchter sind für mich dafür da, Arbeitsrassen zu züchten und keine Familienhunde die ihr lebenlang leiden weil sie nicht ausgelastet sind weil sie ihre Arbeit nicht verrichten können.

Jeder Züchter, der einen reinrassigen Arbeitshund an eine private Familie verkauft trägt für mich genauso dazu bei, das Risiko der vollen Tierheime zu erhöhen.



danke nostra, ersparst mir das tippen ;-) sehe das genauso :zustimmung2:

OT: kann GSD noch mit tippen :happy4:
 
Entschuldige mal, ich habe bis vor kurzem eine sehr gut bezahlte Arbeit gehabt und hab mir Dinge leisten können, da hätten andere von geträumt.
Es geht mir bei Tieren defintiv niemals um das Geld oder meinst du etwa, wenn ich geizig gewesen wäre hätte ich 3 Jahre lang eine Pflegestelle für Ratten betreut die mich tausende von euros gekostet hat?!

Halt mal den Ball flach und werde nicht unverschämt, mir geht es langsam dermaßen auf den Geist das einige Leute sich anscheinend daran aufgeilen nur mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und denen irgend einen Mist untersellen.

Nicht alle Vermehrer sind schlimme Übel, genauso wie nicht alle Züchter seriös sind.
Züchter sind für mich dafür da, Arbeitsrassen zu züchten und keine Familienhunde die ihr lebenlang leiden weil sie nicht ausgelastet sind weil sie ihre Arbeit nicht verrichten können.

Jeder Züchter, der einen reinrassigen Arbeitshund an eine private Familie verkauft trägt für mich genauso dazu bei, das Risiko der vollen Tierheime zu erhöhen.

und? ich habe auch einen sehr gut bezahlten job und bin trotzdem froh, wenn ich hier und da was sparen kann. außerdem brauchst du dir ja keine schuhe anziehen, die dir nicht passen, so what. und unverschämt bin ich noch lange nicht geworden, das hättest du bemerkt, also halte doch einfach deinen eigenen ball flach :jawoll:.

dass züchter nur dafür da sein sollen, arbeitsrassen zu züchten, ist für mich der größte blödsinn, den ich heute gehört habe. das würde ja bedeuten, dass zig rassen, die nie zur spezifischen arbeit gezüchtet wurden (z.b. chi, shih tzu, diverse molossoide rassen, pudel, etc.) deiner meinung nach gar keine daseinsberechtigung hätten. na, das ist ja auch mal nett.

das heißt also, dass du es viel besser fändest, wenn labradore und golden retriever usw. nur von "privat-züchtern" gezeugt werden sollen? wow, sehr krasse und sehr bedenkliche einstellung. das wäre das sichere aus von vielen beliebten rassen.
 
und? ich habe auch einen sehr gut bezahlten job und bin trotzdem froh, wenn ich hier und da was sparen kann. außerdem brauchst du dir ja keine schuhe anziehen, die dir nicht passen, so what. und unverschämt bin ich noch lange nicht geworden, das hättest du bemerkt, also halte doch einfach deinen eigenen ball flach :jawoll:.

Ich weiss ja nicht was du machst, aber ich spare sicher nicht an meinen Tieren.
Und da achte ich auch nicht aufs Geld. Für die Tiere, die ich mir ins Haus hole trage ich die volle Verantwortung und ich würde mich in Grund und Boden schämen an etwas zu sparen, was für meine Tiere notwendig und wichtig ist.

Meiner Meinung nach bist du unverschämt und nicht sachlich. Du unterstellt mir ich hätte meinen Hund beim Vermehrer gekauft des Geldes wegen.
Nein, ich wollte einen Mischling haben und dieser Hund hat meinen Vorstellungen entsprochen. Ich wollte schlichtweg keinen Rassehund.
Ich denke, nach seinen eignen Wünschen zu handeln ist nicht verboten.

dass züchter nur dafür da sein sollen, arbeitsrassen zu züchten, ist für mich der größte blödsinn, den ich heute gehört habe. das würde ja bedeuten, dass zig rassen, die nie zur spezifischen arbeit gezüchtet wurden (z.b. chi, shih tzu, diverse molossoide rassen, pudel, etc.) deiner meinung nach gar keine daseinsberechtigung hätten. na, das ist ja auch mal nett.

Chihuahuas und Co. sind Nachzüchtungen für den "Privatgebrauch"; diese Hunde erfüllen keinen hundischen Zweck sondern einen menschlichen. So etwas bezeichne ich auch nicht als Arbeitsrassen.
Und wer schreibt sie hätten keine Daseinsberechtigung?
Ich finds von der ethischen Seite her nur Schwachsinnig solche Rassen zu züchten weil sie keinen Zweck erfüllen außer dem Menschen zu gefallen. Aber auch diese Hunde sind nunmal da und brauchen ein Zuhause.
Bei diesen Hunden ist der hundische Instinkt nicht in der Form vorhanden wie bei Schäferhunden oder anderen Arbeitsrassen. Diese Hunde machen seltener "Probleme" als Arbeitstiere, ihnen kann man im menschlichen Alltag mehr gerecht werden.

das heißt also, dass du es viel besser fändest, wenn labradore und golden retriever usw. nur von "privat-züchtern" gezeugt werden sollen? wow, sehr krasse und sehr bedenkliche einstellung. das wäre das sichere aus von vielen beliebten rassen.

Wer sagt das?! Habe ich niemals gesagt. Ich frag mich wirklich was du dir für Märchen aus der Nase ziehst....
Diese Hunde sind Arbeitshunde. Ich finde sie sollten ihren Zweck erfüllen dürfen und ihrem Instinkt folgen können. Ein Goldie ist zwar ein toller Familienhund, ich wage aber zu behaupten das er in einer Familie nie ganz glücklich werden kann, inder er seinen angeborenen Aufgaben nicht nachgehen darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben