Vermehrer!?!

Ich weiss ja nicht was du machst, aber ich spare sicher nicht an meinen Tieren.
Und da achte ich auch nicht aufs Geld. Für die Tiere, die ich mir ins Haus hole trage ich die volle Verantwortung und ich würde mich in Grund und Boden schämen an etwas zu sparen, was für meine Tiere notwendig und wichtig ist.

Meiner Meinung nach bist du unverschämt und nicht sachlich. Du unterstellt mir ich hätte meinen Hund beim Vermehrer gekauft des Geldes wegen.
ähm, nö. ich unterstelle dir gar nichts. ich sagte bereits 2x, dass du dir den schuh ja nicht anziehen musst. es gibt aber mit sicherheit viele, die es deshalb machen.

Chihuahuas und Co. sind Nachzüchtungen für den "Privatgebrauch"; diese Hunde erfüllen keinen hundischen Zweck sondern einen menschlichen. So etwas bezeichne ich auch nicht als Arbeitsrassen.
Und wer schreibt sie hätten keine Daseinsberechtigung?
Ich finds von der ethischen Seite her nur Schwachsinnig solche Rassen zu züchten weil sie keinen Zweck erfüllen außer dem Menschen zu gefallen.

aha, diese hunde haben also keinen reelen zweck. und warum genau haben dann mischlinge von "privat-züchtern" einen zweck? warum sollte man z.b. eine gewissenhafte vereins-pudelzucht einer privaten labradoodle-zucht vorziehen?

Diese Hunde machen seltener "Probleme" als Arbeitstiere, ihnen kann man im menschlichen Alltag mehr gerecht werden.
achso, d.h. man sollte ganze rassen abschaffen um der unfähigkeit der menschen vorzubeugen?

Diese Hunde sind Arbeitshunde. Ich finde sie sollten ihren Zweck erfüllen dürfen und ihrem Instinkt folgen können. Ein Goldie ist zwar ein toller Familienhund, ich wage aber zu behaupten das er in einer Familie nie ganz glücklich werden kann, inder er seinen angeborenen Aufgaben nicht nachgehen darf.
ich sprach nicht nur von labradoren und golden retrievern. du sagtest, dass züchter nur dafür zuständig sein sollten, arbeitshunde zu züchten. nun gibt es ja zig rassen, die nicht für die arbeit gezüchtet wurden, wer soll die denn dann herstellen? (es gibt bei labrador und golden retriever zig showlinien-zuchtstätten, deshalb zählte ich sie mit zu den hunden ohne große arbeitswut).

meine güte, es geht mir doch gar nicht darum, euch eure hunde schlecht zu machen, aber seht ihr es denn wirklich als gut an, dass jeder hans und franz welpen produzieren kann und dann dafür auch noch abnehmer findet?
obwohl andere, nämlich tierschutz und züchter, die viel besseren ansprechpartner wären?
tierschutz wegen der herrschenden not und züchter (GUTE!), weil sie gewissenhaft und mit dem nötigen wissen an diese sachen herangehen können.
 
Chihuahuas und Co. sind Nachzüchtungen für den "Privatgebrauch"; diese Hunde erfüllen keinen hundischen Zweck sondern einen menschlichen. So etwas bezeichne ich auch nicht als Arbeitsrassen.
Und wer schreibt sie hätten keine Daseinsberechtigung?
Ich finds von der ethischen Seite her nur Schwachsinnig solche Rassen zu züchten weil sie keinen Zweck erfüllen außer dem Menschen zu gefallen.

Ich weis nicht, wer das gesagt hat aber das finde ich Quatsch.

Ich habe eine "gebrauchslose" Rasse. Yard kann keine Schafe hüten, keine Rehe jagen, keine Drogen finden und keine Menschen beschützen.
Aber das wichtigste was er kann ist:
-das Gefühl geben gebraucht zu werden
-Liebe schenken
-mir Dinge übers Leben beibringen, von denen Leute ohne Hunde selten was gehört haben
und für mich da sein, mein Partner sein.

Hütehund, Jagdhund und Polizeihund. Das alles ist doch unwichtig, in anbetracht auf die Funktion des besten Freundes.
 
Ich habe eine "gebrauchslose" Rasse. Yard kann keine Schafe hüten, keine Rehe jagen, keine Drogen finden und keine Menschen beschützen.
Aber das wichtigste was er kann ist:
-das Gefühl geben gebraucht zu werden
-Liebe schenken
-mir Dinge übers Leben beibringen, von denen Leute ohne Hunde selten was gehört haben
und für mich da sein, mein Partner sein.

Hütehund, Jagdhund und Polizeihund. Das alles ist doch unwichtig, in anbetracht auf die Funktion des besten Freundes.

Ohhh das hast Du schön gesagt. Ich sehe das genau so wie Du.
:happy4:
 
Hütehund, Jagdhund und Polizeihund. Das alles ist doch unwichtig, in anbetracht auf die Funktion des besten Freundes.

Trotzdem ist es Fakt, das nicht alle Hunde Arbeitstiere sind.
Einige sind eben - wie du sagst - nur für die Funktion des besten Freundes bezüchtet worden.

Und wichtig finde ich es ehrlich gesagt schon, zu differentieren zwischen Arbeitsrassen und Non-Arbeitsrassen.

Arbeitshunde wollen ausgelastet werden und haben einen Drang ihre Aufage zu erfüllen.

Zudem sind Hunde immer noch Raubtiere und nicht nur "die besten Freunde des Menschen"
 
Trotzdem ist es Fakt, das nicht alle Hunde Arbeitstiere sind.
Einige sind eben - wie du sagst - nur für die Funktion des besten Freundes bezüchtet worden.

Und wichtig finde ich es ehrlich gesagt schon, zu differentieren zwischen Arbeitsrassen und Non-Arbeitsrassen.

Arbeitshunde wollen ausgelastet werden und haben einen Drang ihre Aufage zu erfüllen.

Zudem sind Hunde immer noch Raubtiere und nicht nur "die besten Freunde des Menschen"

Natürlich ist es Fakt. Aber - wie ich sagte - ist es in Anbetracht auf die Funktion einen Freundes, nichtig.
Wenn ich einen Aussie will, dann muss ich auch dementsprechend was machen, das ist doch klar?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben