Immer diese Vermehrer!!!

Hallo Fories!

Ihr glaubt nicht wie wütend ich gerade bin, wir (ich und mein Papa) haben heute mit unserem Nachbar gesprochen, der eine 8 jährige Hündin hat (welche Rasse das ist weis ich nicht genau, aber es war eine kleine Rasse). Wir haben ja unsere Nala auch seit 2 einhalb Monaten und er gab uns den Tipp das wir sie auf jeden Fall mindestens einmal zulassen sollten, weil es ja so viel besser für die Gesundheit sei *lachhaft* :happy2:. Ich sagte ihm das es überhaupt nichts mit der Gesundheit zutun hat ob sie zugelassen wird, ganz im Gegenteil, man setzt dann vielleicht sogar noch 10 kranke Welpen in die Welt, aber niemand will ja einer 13- jährigen glauben :traurig8:. Er sagte auch das er es bereut das er "vergessen" hat seine Hündin zuzulassen, jetzt ist sie zu alt. Da kann man ja froh sein das er seine Hündin mit 8 Jahren nicht mehr zulässt.

Was haltet ihr von solchen Leuten, also ich finde soetwas unmöglich!!!
 
Nachdem ich so einen Krampf schon von einem TA gehört habe wundert mich nichts mehr.
Nur mit dem Unterschied das solch ein Spruch vor mind. 20 Jahren von einigen Ärzten vertreten worden ist.
Darum, nein eine Hündin muß nicht einmal werfen um alt werden zu können.
 
Solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von (sorry) recht alten Menschen, vorzugsweise von Männern. Ich weiß nicht, woher dieses Märchen kommt, dass ein Wurf den Charakter einer Hündin stärken oder ihre Gesundheit fördern soll, aber es ist definitiv Käse, wie so viele andere Märchen rund um die Erziehung und das Verhalten von Hunden.
Manche verschleiern ihren Welpenwunsch auch gerne mit vorgeschobener Tierliebe, nach dem Motto, man wolle der Hündin Welpen "gönnen" (ja, klar...). DAS wiederum höre ich eher von Frauen und bin mir zu 100% sicher, dass da pure Vermenschlichung dahintersteckt, quasi ein Vergleich mit menschlichem Mutterglück.

Ist alles Quatsch und du mit deinen 13 Jahren hast schon mehr Hirn bewiesen, als altgestandene Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich kenne diese Behauptung auch. Mitlerweile gibt es viele Studien die beweisen, das Hunde ohne geburten genau so oft Gebärmutterentzündung bekommen, wie Hunde die ein oder mehrer Mahle geworfen haben :)
 
Kenn ich ebenfalls :wuetend2:

Das ist wohl der blödeste Spruch den es gibt.
2011 hatte eine Hündin, die zur Pflege bei meiner Schwester war, dort einen Wurf mit Welpen den sie auch dort aufgezogen hat. Als meine Schwester davon erzählt hat, meinte ein älteres Ehepaar doch ebenfalls stumpf: "Ist doch gut, dann bleibt die Hündin gesund!"

HUST

Die Hündin stammte von Vermehrern, hatte bis dahin schon mindestens 3 Würfe und war bereits 6 1/2 Jahre alt. Sie sollte eigentlich da kastriert werden.
Neben den 10000 anderen Gründen noch einige, die da partou gegen sprachen!
 
Also unsere Hündin hatte 2 Würfe und ist an nem bösartigen Mamatumor gestorben... wahrscheinlich wäre das nicht passiert wenn sie nur einen Wurf gehabt hätte :frech1:

Naja... ich habe das noch nicht gehört, aus gesundheitlichen Gründen...

Kenne nur Leute die einen Welpen ihres Hundes haben wollen ... oder eben weil Welpen so süß sind... heutzutage kann man damit ja auch ganz gut Kohle machen ~_~'
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben