Varianten Katzenzucht vs. Hundezucht

Muss man eigentlich immer was Schlechtes irgendwo suchen?? Direkt mal davon ausgehen, dass die
Katze gezwungen wird, also echt..:denken3: Meine Bekannten klickern auch mit ihren Katzen, die Tiger
haben mittlerweile schon ein ordentliches Können. Und nein, die werden nicht gezwungen, sind Freigänger und
haben Futter zur freien Verfügung stehen. Klingelt Frauchen mim Glöckchen im Garten kommen die angefetzt
und sind total heiß drauf was zu machen. Ja, auch die ach so unabhängige Katze hat manchmal einfach Spaß am Lernen
und an gemeinsamer Beschäftigung.
 
"Katzentypisch" ist es nur deswegen nicht, weil viele Katzenhalter sich mit ihren Katzen außer bisschen Streicheln schlicht nicht beschäftigen. Da kommen dann eben die Ausreden von wegen "die wollen nicht" oder "mit einer Katze kann man solche Dinge nicht machen".

Aber ja, Labbibube, ich weiß, du belehrst mich jetzt sicher wieder damit, dass du es viel besser weißt, jahrhundertelange Erfahrung im Katzenschutz hast und dir auf diesem Gebiet sowieso keiner das Wasser reichen kann - kenn ich alles schon, halte nur noch immer nicht viel davon :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter vielen Katzen hatte ich einen Perser der kleine Plastikringe apportierte.

oh,einen perser ?
sagtest du nicht rassekatzen sind dumm bzw.nur darauf gezüchtet auf der
couch zu liegen ?

meine perser hatten so einige sachen drauf...ein couchpotato hat auch
apportiert.
ohne leckerlie zu bekommen.
einfach nur aus spass an der freude.

ein perser hat den hund gefüttert.
ja - richtig gelesen.
der hund durfte nicht in die küche also hat er ihm das futter in den
flur gebracht.
 
Bella ist früher auch mit einkaufen gegangen.
Bin mit Cindy und Bella immer zum Gemüseladen
und haben Sachen gekauft.

Maeve bringt auch ihr Spielzeug in die Hand/apportiert.
Vielleicht sollte ich sie verscheuchen, ist ja kein Retriever
 
"Katzentypisch" ist es nur deswegen nicht, weil viele Katzenhalter sich mit ihren Katzen außer bisschen Streicheln schlicht nicht beschäftigen. Da kommen dann eben die Ausreden von wegen "die wollen nicht" oder "mit einer Katze kann man solche Dinge nicht machen".

Aber ja, Labbibube, ich weiß, du belehrst mich jetzt sicher wieder damit, dass du es viel besser weißt, jahrhundertelange Erfahrung im Katzenschutz hast und dir auf diesem Gebiet sowieso keiner das Wasser reichen kann - kenn ich alles schon, halte nur noch immer nicht viel davon :denken24:
Akzeptiere halt mal das ich schon länger mit Katzen zu tun habe als Du alt bist.
Wenn man eine Einzelkatze hat muß man sie beschäftigen und wenn man mehr Katzen hat = was besser für die Katz ist braucht man auch kein Zirkusprogramm fahren. Katzen die raus dürfen können sich ausleben und folglich es ist besser, als zu einen Spielersatz degradiert zu werden.
@delchen,die Perser sind echt nicht die hellsten und Du hast überlesen das ich dem Kater das nicht antrainiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du akzeptier, dass ich wem, der seine eigenen Katzen abschiebt und kaum fachliches Wissen mitbringt, einfach nicht ernst nehmen kann. Danke :zwinkern2:
Meine Katzen dürfen übrigens gesichert raus, leben mit Artgenossen zusammen und finden kleine Tricks zu lernen immer wieder toll. Dazu muss ich sie weder zwingen noch hungern lassen. Aber vielleicht solltest du dich mal über Lernverhalten generell informieren bevor du große Reden schwingst :)
 
Akzeptiere halt mal das ich schon länger mit Katzen zu tun habe als Du alt bist.

"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." ~ Kurt Tucholsky ~

Ich will damit nicht sagen, dass ich denke, du kümmerst dich schlecht um deine Tiere oder die dir anvertrauten. Allerdings denke ich, schaust du nicht sehr weit, über deinen Tellerrand hinaus. Das kann natürlich auch am Alter liegen, was ich nicht abwertend meine. Kenne das zum Beispiel auch von meiner Großmutter. Sie kennt Sache X nur so, also ist es nur so. Stimmt nur nicht.
 
Und du akzeptier, dass ich wem, der seine eigenen Katzen abschiebt und kaum fachliches Wissen mitbringt, einfach nicht ernst nehmen kann. Danke :zwinkern2:
Meine Katzen dürfen übrigens gesichert raus, leben mit Artgenossen zusammen und finden kleine Tricks zu lernen immer wieder toll. Dazu muss ich sie weder zwingen noch hungern lassen. Aber vielleicht solltest du dich mal über Lernverhalten generell informieren bevor du große Reden schwingst :)
Schätzchen, ich muß nicht alles glauben was Du schreibst, und das ist gut so
Ob ich ein fachliches Wissen habe das entscheiden andere, Du nicht.Das gilt auch für @Skadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptiere halt mal das ich schon länger mit Katzen zu tun habe als Du alt bist.
Wenn man eine Einzelkatze hat muß man sie beschäftigen und wenn man mehr Katzen hat = was besser für die Katz ist braucht man auch kein Zirkusprogramm fahren. Katzen die raus dürfen können sich ausleben und folglich es ist besser, als zu einen Spielersatz degradiert zu werden.
@delchen,die Perser sind echt nicht die hellsten und Du hast überlesen das ich dem Kater das nicht antrainiert habe.

Nur weil du länger mit Katzen zu tun hast, heißt es nicht, dass du alles weißt und nur deine Erfahrung und Wissen das richtige ist. Katzen kann man nicht so leicht zwingen wie Hunde. Wenn meine Katzen nicht mitmachen wollen, dann tuen sie es nicht. Das finde ich katzentypisch. Meinen Hund kann ich zwingen, meine Katzen nicht. Wenn die nicht wollen, dann gehen sie einfach. Dafür muss ich sie nicht hungern lassen oder sonst etwas. Das würde nicht funktionieren, dann wären sie noch unkooperativer.Warum es bedeutet, dass Katzen zum Spielersatz degratiert werden, es bei Hunden aber in Ordnung ist, musst du mir noch erklären. Konditionierung kann man jedes Lebewesen und es macht auch vielen Tieren Spaß.

Ach ja das Hungern lassen kenne ich nur vom Hundetraining, das wird oft empfohlen, wenn der Hund nicht mitarbeiten will.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben