Varianten Katzenzucht vs. Hundezucht

Da siehst Du aber etwas völlig falsch.
Hunde stellen sich komplett auf den Menschen ein und bevorzugen deshalb den Menschen vor dem Hund.

Naja, weil es sich so ergeben hat...
Vielleicht ist es bei den ganzen ( was jetzt schon "Einzelfälle" gibt ) auch immer öfters.
Und Hund ( selbst wenn er sich gut auf den Mensch einstellen kann ) nicht gleich Hund.
 
Da siehst Du aber etwas völlig falsch.
Hunde stellen sich komplett auf den Menschen ein und bevorzugen deshalb den Menschen vor dem Hund.

Na ja, ich würde sagen, er nutzt seine Vorteile, die ihm nur der Mensch geben kann.Das hat aber sicher nichts damit zu tun,dass er den Menschen seinen Artgenossen vorzieht.Da wäre der Hund doch ziemlich fehlgeprägt.
 
off topic:
Na ja, ich würde sagen, er nutzt seine Vorteile, die ihm nur der Mensch geben kann.Das hat aber sicher nichts damit zu tun,dass er den Menschen seinen Artgenossen vorzieht.Da wäre der Hund doch ziemlich fehlgeprägt.
Es ist erwiesen, dass Hunde Menschen sogar ihren Artgenossen vorziehen. Das ist nicht fehlgeprägt sondern eine einzigartige Domestikationsleistung des Hundes.

Trotzdem kann man gut argumentieren, dass es besser ist, ihm auch Artgenossen an die Seite zu stellen. Die Tatsache, dass Hunde Menschen brauchen bedeutet ja nicht, dass sie keine Hunde brauchen. :zwinkern2:
 
off topic:
Es ist erwiesen, dass Hunde Menschen sogar ihren Artgenossen vorziehen. Das ist nicht fehlgeprägt sondern eine einzigartige Domestikationsleistung des Hundes.

Trotzdem kann man gut argumentieren, dass es besser ist, ihm auch Artgenossen an die Seite zu stellen. Die Tatsache, dass Hunde Menschen brauchen bedeutet ja nicht, dass sie keine Hunde brauchen. :zwinkern2:

Mag ja sein, dass (nennen wir es mal, wie es manche gerne im Forum schreiben ) Maschinen vom Mensch ist, aber wer sagt ( wenn die Katze sich "weiter entwickelt" ) nicht auch so
sein kann?
Vielleicht ist der Hund nur "vor raus".

Und ein Mensch kann kein Hund ersetzten ( was wenn ich es richtig im Kopf habe Labbibube oft genug scheibt ).
 
off topic:
Es ist erwiesen, dass Hunde Menschen sogar ihren Artgenossen vorziehen. Das ist nicht fehlgeprägt sondern eine einzigartige Domestikationsleistung des Hundes.

Trotzdem kann man gut argumentieren, dass es besser ist, ihm auch Artgenossen an die Seite zu stellen. Die Tatsache, dass Hunde Menschen brauchen bedeutet ja nicht, dass sie keine Hunde brauchen. :zwinkern2:

Weißt du zufällig, welche Studien oder welcher Forscher das beweisen? Darüber würde ich gerne mehr lesen! Werde mal ein Thema dazu eröffnen. Sicher werde ich auch danach googlen, aber würde mich freuen, wenn du mir dazu auch noch genaueres sagen könntest.

Edit: Hier das Thema: http://www.hundeforum.com/forum/threads/38884-Ziehen-Hunde-den-Menschen-vor-statt-Artgenossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanshu, ein Mensch kann bei einer Wohnungskatze keinen Artgenossen ersetzen.
Schön langsam sollte man wissen das Hund und Katz unterschiedlich gestrickt sind.
Übrigens diese von mir gemachte Aussage wurde auch von der Sendung quarks und co bestätigt.:frech3:
Ranga Yogeshwar kann man auch nicht zu den Doofen zählen nur weil es Euch nicht passt.
Schau mal unter Dorit Feddersen Petersen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanshu, ein Mensch kann bei einer Wohnungskatze keinen Artgenossen ersetzen.
Schön langsam sollte man wissen das Hund und Katz unterschiedlich gestrickt sind.
Übrigens diese von mir gemachte Aussage wurde auch von der Sendung quarks und co bestätigt.:frech3:
Ranga Yogeshwar kann man auch nicht zu den Doofen zählen nur weil es Euch nicht passt.
Schau mal unter Dorit Feddersen Petersen

Das ist mir eig. egal...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben