Ist Hundezucht artgerecht ?

@Pucki, wenn Du Probleme mit dem Tierschutz hast dann ist das Dein Problem.:jawoll:
Logisch sehe ich das was nicht in Ordnung ist.
Glaub mir bei 30 Jahre Tierschutz sieht man viel Elend.
Klar kann man die Augen zumachen dann sieht man auch nix.
Wenn bei Dir das alles i.O. ist brauchst Du Dich auch nicht über Vermehrer und deren kranke Tiere auslassen.
 
Ich bin nicht gegen eine Zucht sondern das man keine Tiere kreiert die Behinderungen haben.
Ich finde der Mensch hat die Verantwortung das keine Elendskreaturen produziert werden.
Wenn Zucht dann bitte nicht auf Kosten der Tiere.

Dieser Aussage schließe ich mich an. Es ist leider immer noch so, das viele bzw. einige schwarze Schafe unter den Züchtern sind. Ich meine jetzt nicht "die Hinterhofzüchter", sondern auch solche, die registriert sind und auf Ausstellungen gehen. Solche Züchter, denen es in erster Linie auf´s Äußere ankommt. Denen es scheinbar gleichgültig ist, das die Elterntiere Defekte aufweisen. Hauptsache, das Äußere paßt. Nochmal kurz ein konkretes Beispiel, damit man weiß, wie ich das meine: Ein hochdekorierter Zuchtrüde, bei dem bekannt war, das die Nachzuchten von ihm häufig an einer bestimmten Krankheit leiden, wurde weiter zum decken eingesetzt, weil ER SEIN PERFEKTES GEBÄUDE WEITERVERERBT....
Das meint vermutlich auch Labbibube. Wenn man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, das der Nachwuchs eben diese Krankheit haben wird und trotzdem auf diese Art züchtet,ist das nicht artgerecht.
 
Dieser Aussage schließe ich mich an. Es ist leider immer noch so, das viele bzw. einige schwarze Schafe unter den Züchtern sind. Ich meine jetzt nicht "die Hinterhofzüchter", sondern auch solche, die registriert sind und auf Ausstellungen gehen. Solche Züchter, denen es in erster Linie auf´s Äußere ankommt. Denen es scheinbar gleichgültig ist, das die Elterntiere Defekte aufweisen. Hauptsache, das Äußere paßt. Nochmal kurz ein konkretes Beispiel, damit man weiß, wie ich das meine: Ein hochdekorierter Zuchtrüde, bei dem bekannt war, das die Nachzuchten von ihm häufig an einer bestimmten Krankheit leiden, wurde weiter zum decken eingesetzt, weil ER SEIN PERFEKTES GEBÄUDE WEITERVERERBT....
Das meint vermutlich auch Labbibube. Wenn man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, das der Nachwuchs eben diese Krankheit haben wird und trotzdem auf diese Art züchtet,ist das nicht artgerecht.
:danke: genau das meine ich.
 
Chrissi,
ich versteh nicht warum du einen papierhund hast wenn du doch
so auf viele züchter schimpfst.
warum hast du nicht einen der armen kreaturen adoptiert ?
 
Chrissi,
ich versteh nicht warum du einen papierhund hast wenn du doch
so auf viele züchter schimpfst.

Das eine hat ja noch nichts mit dem anderen zu tun.
Wenn ich mir ein Auto bei Mercedes kaufe und total unzufrieden bin mit der Leistung, dann kann ich es verkaufen und mir einen neuen holen. Mit nem Hund is das schlecht. Ich denke hier wird von seiner persönlichen Erfahrung ausgegangen..

Außerdem ist das ganze ja auch alternativlos.
 
Zur Info ich habe laufend Katzen vom Tierschutz und hatte auch eine Hündin vom Tierheim.
Da ich mit über 50 keinen Hund von manchen Tierschutzvereinen bekommen habe > zu alt für einen Hund:wuetend2:
habe ich einen vom Züchter.
Wart mal ab wielange Du noch einen Hund bekommst.
Und.... ich schimpfe auf die Züchter die Qualzucht betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben