Varianten Katzenzucht vs. Hundezucht

Ich kann mich Skadi eigentlich nur anschliessen.
Die Rassenvielfalt und Varianten sind schon vorhanden, nur nicht so bekannt wie bei den Hunden.

Von den groessten Rassekatzen ( Savannah, Norwegische Waldkatze, Maine Coon) bis zu den kleinsten ( Munchkins), von kein Fell ( Sphinx, Peterbald) zu Angora, mit Schwanz und ohne Schwanz ( Bobtail), von gelockt ( Rex) zur Russisch Blau und so weiter.

Plus dann noch die verschiedenen Farbvariationen.

Ich war mir eigentlich nie im klaren, wieviele verschiedene Katzenrassen es ueberhaupt gibt. Ich dachte immer EKH, Perser, Siam und ELH und das wars..lol..

Ok, ich nehm alles zurück. Munchkins waren mir völlig unbekannt. Auch die Katzen gehen langsam vor die Hunde...
Die züchten ernsthaft Katzen auf Dackelbeinen. Wahrscheinlich kommt auch bald die Faltenkatze und die Espressocupkatze und die Dreadlockkatze...
Verrückt.
LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Miez ist eine der wenigen die das mitmachen, oder die Katz bekommt nur was zum fressen wenn sie was macht.


Klar, die Katze bekommt nur was zu fressen wenn sie DRAUßEN über Hindernisse springt. Sie lässt das Kind nicht stehen und läuft weg um sich ne Maus zu fangen, weil sie Hungrig ist und "gequält" wird. Deine Kommentare sind an Dussel......t nicht mehr zu überbieten.
Meine Katze kann das auch, man kann jeder Katze diese Tricks beibringen, man muss sich nur mal damit beschäftigen. Und nicht immer nur vermeintlich schlaue Sprüche klopfen.
 
Danke ich kenne das Video
Da ist das Agi aber eig. eher leicht.
Also da finde ich die Tricks schwieriger

Klar, die Katze bekommt nur was zu fressen wenn sie DRAUßEN über Hindernisse springt. Sie lässt das Kind nicht stehen und läuft weg um sich ne Maus zu fangen, weil sie Hungrig ist und "gequält" wird. Deine Kommentare sind an Dussel......t nicht mehr zu überbieten.
Meine Katze kann das auch, man kann jeder Katze diese Tricks beibringen, man muss sich nur mal damit beschäftigen. Und nicht immer nur vermeintlich schlaue Sprüche klopfen.

Wusstest du das nicht?
Die Tiere müssen gezwungen werden.


foxymaus
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht gibt.
Gerade ohne Papiere.
Aber denke beim Hunde hat es doch größere Ausmaß.
Alleine schon die Welpen die vom Ausland im LK reingeschmuggelt
werden. Habe zb. noch nicht gehört, dass mit Katzen gestoppt worden
ist ( was nicht heißen soll, dass es nicht gibt ).

Aber im Allgemeine denke ich schon, dass beim Hund eher drauf geachtet
wird ( weiß nicht heißt, dass es beim andere nicht gibt. Oder das beim Hund
immer drauf geachtet wird ).

Die meisten holen sich eine Katze von Familien, Tierheim, Bauernhof...
Weil es "nur" eine Katze ist.

Da sind die verschiedene Charakter ( was ich beim Hund deutlich ausgeprägter
finde ) nicht so schlimm wie beim Hund.
 
@Baileybub, da ich diese Metode schon bei Hundehaltern selbst erlebt habe, liegt die Vermutung nahe, das man bei Katzen dasselbe macht.So wie die Katze auf das Leckerlie fixiert war würde es mich nicht wundern.
 
@Baileybub, da ich diese Metode schon bei Hundehaltern selbst erlebt habe, liegt die Vermutung nahe, das man bei Katzen dasselbe macht.So wie die Katze auf das Leckerlie fixiert war würde es mich nicht wundern.

Auch wenn es jetzt langsam OT wird: Du glaubst tatsächlich, man kann eine Katze auf irgendeine Weise "zwingen"?


Oder hat sie einfach Spaß dran, dass der Mensch sich mit ihr beschäftigt?
 
Ich würde mal sagen, dass das daran liegt, dass Katzen immer nur zum Mäusefangen gezüchtet wurden. Dafür reicht eine Rasse. Aber Hunde wurden zum Hüten, Bewachen, Beschützen, Jagen, Apportieren, Rennen, Ziehen, Suchen, Treiben, Kämpfen, helfen etc. gezüchtet. Dafür braucht man eine viel größere Palette an Hunden.
 
nach meinen letzten stand gibt es ca 100 katzenrassen ...
gut - gegen gut die vielfalt der hunderassen kein vergleich.
aber immerhin :zustimmung2:
 
Auch wenn es jetzt langsam OT wird: Du glaubst tatsächlich, man kann eine Katze auf irgendeine Weise "zwingen"?


Oder hat sie einfach Spaß dran, dass der Mensch sich mit ihr beschäftigt?

Ich denke mal, auch Katzen würden viel tun, um an ihr tägliches Futter zu kommen. Möglich, dass sie sich ihr Futter erarbeiten musste. Trotzdem würde ich denken, dass es der Katze Spass macht mit ihrer Besitzerin zu arbeiten. Beim Hund ist es normal über Futter zu arbeiten, warum nicht auch bei der Katze? Futter/Leckerchen ist nun mal ein Anreitz. Es motiviert das Tier. Warum nicht nutzen?
Als Kinder hatten wir eine Katze, die ist mit uns einkaufen gegangen, hat vor dem Laden gewartet, bis wir wieder da waren und ist mit uns nach hause gegangen. Sie hat uns zur Schule gebracht und hat uns auch wieder abgeholt. Sie ist sogar mit in die Strassenbahn eingestiegen. Leckerchen hatte sie nie bekommen. Sie hat es von sich aus gemacht. Saßen wir auf einen Baum, dann war die Katze auch da. Selbst ihr Futter (Mäuse) hat sie mit uns geteilt. Die hatte sie vor die Tür gelegt oder uns direkt gebracht und vor die Füße gelegt. Wir haben ihr das nicht beigebracht, sie hatte es von sich aus gemacht. Allerdings haben wir uns auch täglich intensiv mit ihr beschäftigt.
 
Das ist was normales das die Katzen " Geschenke " bringen manchmal noch sehr lebendig.Richtig die Katzen machen das von sich aus. Unter vielen Katzen hatte ich einen Perser der kleine Plastikringe apportierte. Angefangen von sich aus, hat er mit den Blättern eines Ficus benjamin.
Eine reine Wohnungskatze die nur das Futter bekommt wenn sie dafür was tut, der bleibt nichts anderes übrig als da mitzumachen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben