Hundezucht / Gewerbe / Hobby / VDH / Was stimmt denn nun?

ich denke mal es wird sich kein Züchter melden, Knutschkugel schreibt genau das was alle denken...ich könnte jetzt darauf antworten aber es ist sinnlos ich ärgere mich gerade das ich hier überhaupt geschrieben habe...und damit verabschiede ich mich.

LG Tommy
 
ich denke mal es wird sich kein Züchter melden, Knutschkugel schreibt genau das was alle denken...ich könnte jetzt darauf antworten aber es ist sinnlos ich ärgere mich gerade das ich hier überhaupt geschrieben habe...und damit verabschiede ich mich.

LG Tommy

Tommy, ich denk mal, Du bist ein "besonderes Exemplar", weil Du 1. nicht den "Allerweltshund" hast und 2. weil es bei Dir schwierig zu sein scheint, Welpen zu "zeugen", wenn Deine Damen teilweise leer blieben und Du nur 3 Welpen pro Wurf hast. Ich denke, in so einem Fall rentiert es sich wirklich nicht. Meine Meinung.
 
Nein nicht denken,sondern vom Züchter erzählt bekommen.
Wir haben im Verein einen JRT,Malinois und einen Kangalzüchter.

Die sind privat einfach mal ehrlich und dabei trotzdem nicht unseriös in der Zucht.
 
Tommy, ich denk mal, Du bist ein "besonderes Exemplar", weil Du 1. nicht den "Allerweltshund" hast und 2. weil es bei Dir schwierig zu sein scheint, Welpen zu "zeugen", wenn Deine Damen teilweise leer blieben und Du nur 3 Welpen pro Wurf hast. Ich denke, in so einem Fall rentiert es sich wirklich nicht. Meine Meinung.

Ich bin kein besonderes Exemplar, sondern ein erfahrender Züchter...das war halt Pech und wenn die Hündinnen nicht leer geblieben wären und die Würfe jeweils große Welpenzahlen gehabt hätten wäre bei der Endabrechnung vielleicht auch was übrig geblieben...das kann man so aber nicht sagen...bei den nächsten Würfen hätte man dann vielleicht wieder Pech gehabt...so etwas ist nicht planbar...und ich kenne auch mit Sicherheit einige die davon leben, die würde ich aber nicht als Züchter bezeichnen und wir reden ja hier über Züchter...ich mag es aber auch nicht wenn alle über einen Kamm gezogen werden und alles veralgemeinert wird...ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber es wird nichts bringen.

LG Tommy
 
Die sind privat einfach mal ehrlich und dabei trotzdem nicht unseriös in der Zucht.

ja aber viele machen sich selbst was vor...weil das ganze Geld auf einen Haufen sieht immer gut aus, aber das ganze bringt jetzt nichts hier vielleicht äußert sich mal ein Züchter der die letzten Jahre etwas mehr Glück bei der Zucht hatte als ich.

LG Tommy
 
Verallgemeinern tu ich nicht.
Natürlich gibt es Lehr- UND Herrenjahre.

Wenn eine Hündin leer bleibt kenne ich es so,das man nochmals zum Rüden geht,unentgeltlich.
Klappt es dann wieder nicht bekommt man bei manchen Züchtern sogar die Decktaxe zurück.

Alles andere würde mir auch sauer aufstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Hab hier heut das erstemal von Moskauer Wachhunden gehört
und mich grad etwas schlau gemacht.
Imposante Tiere,...ich finde sie toll.

Sorry für,s OT,....

LG Caro
 
Wenn eine Hündin leer bleibt kenne ich es so,das man nochmals zum Rüden geht,unentgeltlich.
Klappt es dann wieder nicht bekommt man bei manchen Züchtern sogar die Decktaxe zurück.

Nee da liegst Du falsch...einmal kostenlos nachdecken ist üblich, aber dann Decktaxe zurück ist Wunschdenken

die Decktaxen die ich geschrieben habe sind noch human...ich kenne Züchter von sehr erfolgreichen hochprämierten Deckrüden (obwohl das gar nichts mit der Qualität zu tun hat) die bei mir schon 1000 Euro und einen Welpen ihrer Wahl haben wollten. (ich habe allerdings dankend abgelehnt)

LG Tommy
 
Sorry für,s OT,....

LG Caro

Wieso sorry freue mich über jeden der sich für die Rasse interessiert...habe sie allerdings hier schon mal in der Rassebeschreibung vorgestellt...glaube so erstes Quartal 2011...ich habe hier heute nur mal vorbei geschaut weil ich eine liebe mail bekommen habe das ich lange nicht hier war...da Zeit bei mir aber sehr kostbar ist und ich sie fast ausschließlich für meine Tiere verwende und mein zweites Hobby die Fotografie ist und auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt bleibt halt manches auf der Strecke (eigentlich schade)

LG Tommy
 
Ich bin froh daß du hier geschrieben hast :jawoll: denn deine Hunderasse kannte ich auch noch nicht- sehr schöne Tiere!

Davon abgesehen schert hier niemand alle übern Kamm, gibt immer solche und solche.
Und ich bin auch sehr sicher daß es nicht wenige gibt die nur des Erlöses wegen züchten...

Viele der von dir aufgeführten Kosten lassen sich auf ein Minimum drücken...seis beim Futter (kleine Rasse brauchen schonmal nicht soviel^^), sei es beim TA wo man mit Rabatten/Gefälligkeiten günstiger kommt oder oder..
Der Schäferhundzüchter hier ums Eck füttert bspw. Aldi-Trockenfutter :happy33:, ich hatte ihn um Rat gefragt weil Manny anfangs so schlecht fraß.

Und du züchtest ja auch noch nicht sooooo lange.
Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Spass und Erfolg mit euren Tieren :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben