Varianten Katzenzucht vs. Hundezucht

chrissi,ich verstehe einfach nicht warum du alles nieder machst....

nur weil du dich mit deinen katzen nie beschäftigt hast und
dein hund nur den ball holen kann ( anderes habe ich von dir
noch nicht gelesen) müssen doch nicht alle tiere so sein.

unsere ratten haben auch viele kunststücke gemacht,
mein kater damals auch.

und wie schon geschrieben mussten meine tiere keine
wochen aufs futter verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagst gerade Du, kehre mal vor Deiner Tür, da wirst Du fündig.
Das mit dem Hamster war auch nicht böse gemeint sonst hätte ich den Smilie dazu gesetzt der mit dem Kopf gegen die Wand haut. Im übrigen Katzen die Freigang haben kommen heim zum fressen und schlafen weil sie Abenteuer erlebt haben, die Wohnungskatzen eben nicht kennen.
 
Das sagst gerade Du, kehre mal vor Deiner Tür, da wirst Du fündig.

ich lese diesen oder einen ähnlichen satz nun schon mehrmals von dir.
kannst du mir das bitte mal erklären ?
ich stehe da echt auf den schlauch.....
 
Das erinnert mich an manche Hundebesitzer, der kann nix lernen, ist Rasse xyz...
Wir haben Katzen in der Familie seid ich denken kann, und alle, selbst die Freigänger, hatten mehr Spaß am gemeinsamen Spiel und lernen als allein draußen rumzustromern.
Sie lernen anders als Hunde und sind wesentlich geschickter ihre Menschen zu erziehen ohne das der es merkt :happy33:
Bei mir gibt es übrigens auch keine Einzelkatzenhaltung :zwinkern2:
 
Im übrigen Katzen die Freigang haben kommen heim zum fressen und schlafen weil sie Abenteuer erlebt haben, die Wohnungskatzen eben nicht kennen.
Hast du noch nie z.B. die Innereien von Mäusen vor der Haustür gefunden? Das würde doch bedeuten, dass die Katzen gefressen haben. Katzen bringen auch noch lebende Tiere mit, auch mal eine Eidechse oder einen Fisch - oder deren Reste, da kann doch keiner sagen, sie fressen nur zu Hause?
Wenn es Katzen gibt, die vergiftet werden, haben sie doch auch draußen gefressen?

Egal ob eine Katze zu Hause bestens versorgt wird, sie fressen draußen, wenn es Freigänger sind - auch an Stellen, die vom Katzenschutz extra für Katzenwildlinge, eingerichtet wurden. Wo jemand Katzen draußen füttert, kommen immer mehr dazu.

Keine Ahnung, warum du das in deiner Zeit vom Katzenschutz nicht bemerkt hast, vll. hast du dort aber auch andere Tätigkeiten übernommen?
Wenn ich es noch richtig weiß, hast du doch mal berichtet, dass du Katzen eingefangen hast? Mit was hast du sie dann angelockt? Mit Futter, oder? Waren da denn niemals Freigänger mit dabei? :nachdenklich1:

Geschlafen haben die Katzen nicht nur daheim, auch mal in einer Scheune, mal im Stall, im Gartenhaus oder in der Garage oder sonst wo.
Zwar immer in der Nähe, aber sie schliefen nicht nur daheim. Abends schauten sie zwar mal zur Futterzeit vorbei, aber, wenn es entsprechendes Wetter war, gingen sie wieder und übernachteten draußen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben