Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

wenn meine schwester sich hinhockt und sagt: erzähl mal...

dann sieht es aus, als wenn ihre schnauzer-dame ihr was ins ohr flüstert... auch nett!!!


ich hab noch einen befehl, den ich sehr viel verwende: die aufhebung von fuss oder sitz oder so ist bei uns: voraus! - den nehme ich natürlich auch superviel!

ulla :winken5:
 
das ist echt oberlässig betty!

Danke!

und wie sehen deine lichtschalter aus??? wenn ich mir das bei scottis dreckpfoten vorstelle uuuuhhhh neeeeee


Ok, bei Schlammwetter verzichten wir darauf - zumal es nicht meine, sondern die Lichtschalter im Mehrfamilienhaus sind.


autotür aufhalten ist auch klasse!!

Ne, die von selber zufallende, sehr schwere Hauseingangstür!

ich oute mich dann auch mal zum "peng" kommando... finds auch witzig, hab aber ehrlich gesagt noch nicht über eine andere sichtweise nachgedacht-- ich gestehe....

bei uns ist eben dieses peng ansatz zum loop, eben einer rolle.

das ist aber alles eben fun! - wichtig ist für mich der befehl halt - egal wo und wie: sofortiges still stehen!

Ja, ich denke, das ist mit das Wichtigste - auf Kommando "Bleib" verharrt mein Hund in absolut der Position, die sie hatte, als das Kommando kam - sie friert quasi ein!

ulla :winken5:



Lg
Bettina
 
Joar... Nicki kann momentan:

Sitz
Platz
Komm
Bring (wenn man auf ein Spielzeug zeigt, bringt sie es einem)
Hopp
Such
Wo ist die Maus?! (dann bringt sie einem immer exakt ihre Plüschmaus)
 
Mein Pitbull kann...

sitz, platz, pfote geben, gib laut (bellen), fuß, bleib, stop, aus, roben, links, rechts gehen, such, bring den ball, hier..

mein welpe kann derweil nur sitz und pfote geben :zustimmung:


:winken5:
 
meiner kann auch die normalen Grundkomandos, sitz, platz, bleib, komm, fuß, rechts, links, hopp, bell, pfötchen rechts u links u das schnell abwechselnd, kussi, am ohr knuspern *lach* macht er gerne, zeig dein bauch ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.....
 
wow, na das ist ja schon ne ganze menge :zustimmung:

und wie bringt ihr eurem hund dann den trick bei ?

ich meine zum beispiel bei pfötchengeben oder sowas...
nimmt man da die pfote in die hand und sagt dabei dann "gib das pfötchen" :)
um es dem hund praktisch vorzumachen
und dann immer fleißig loben, wenners denn mal zufällig von selbst macht?
 
da gibts hier grad nen parallelfred zum tricks beibringen...

schau mal in die beiträge von heute - hat grad jemand gestartet!!

:winken5: ulla
 
Ja genau ich mache es so...
Ich nehm seine Pfote u sag dabei "Pfötchen" und wenn es oben ist lob ich ihn total u gibt ein leckerlie.... wenn er es mit der einen Seite kann dann mach ich das mit der linken... u immer gut loben irgendwann weis er es selber.... u wenn ich ihn meine rechte hand hinhalte nimmt er auch dementsprechend seine richtige Pfote u andersrum genauso...
macht spass...
und jetzt fang ich z.B. mit rechts an, halte meine Hand hin u er legt seine Pfote drauf u ich sag nur noch "anderes" da macht er ganz schnell rechte Pfote/linke pfote
>>> Viel üben dann klappt das, jeden Tag ein bissl und meiner hat super viel Spaß dabei das ich das wichtigste!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben