WIE habt ihr die Tricks beigebracht ?

Cockerspaniel, zitiere gleich einfach mal meinen Text. Das mit den Beitrag von mir war übrigens richtig!

Trick 1 (Cockerspaniel)
Trick 2 (Scaramouche)
Trick 3 (Mestchen)
Trick 4 (Ginger)
Trick 5 (Wautzi)
Trick 6 (cockerspaniel)
Trick 7 (AracKnight)
Trick 8 (cockerspaniel)
Trick 9 (AracKnight)
Trick 10 (Scaramouche)

Du siehst bei mir aber noch, dass ich zwischen den URL-Tag den Trick beschreibe:
[URL-Tag mit Link]Trick xx[Ende URL Tag]

Wahrscheinlich ist Scaramouches Vorschlag einfacher
Man kann auch statt Seite die Post Nummer nennen. Das Post #7 auf Seite 1 ist ist klar, und das Post 33 auf Seite vier auch?
 
Vlt mal als kurze Erklärung.

Das Forum basiert auf einer Software, die bestimmte Zeichenabfolgen als Befehl interpretiert und entsprechend die Erscheinung im Post ändert.
Die zugehörige "Programmiersprache" heißt BBCode.

BBCode kennt im wesentlichen eine Art "Befehle" zu schreiben, nämlich ["Befehl"]...[/"Befehl"], dabei wird der "Befehl" auf den Text zwischen den beiden []-Blöcken angewendet.
Der erste Block ["Befehl"] teil der Software mit, dass ab dort "Befehl" ausgeführt werden soll, z.B. eben dass etwas zitiert werden soll oder der Text von da ab fett oder kursiv geschrieben werden soll.

Der zweite Block [/"Befehl"] sagt dem Forum, dass an der Stelle der Befehl beendet werden soll, also das Zitat hier endet oder ab hier nicht mehr fett geschrieben werden soll.


Manche Befehle kennen zusätzliche Parameter. "QUOTE" z.B. kann mit einer Information versehen werden, die mitteilt, aus welchem Beitrag das Zitat stammt, so dass man mit einem Klick direkt zu dem zitierten Beitrag geführt wird.
Diese Zusatzinformationen werden mit "=Info" an dern ersten Block des Befehls angehängt, also ["Befehl=Info"].
Dies kann man z.B. mit Links machen. Diese heißen auch URL, der entsprechende Befehl lautet daher ["URL"][/"URL"]. Das Forum erkennt Links, wenn man sie reinkopiert automatisch und macht sie dann anklickbar.
Man kann aber auch den Befehl benutzen, vor allem dann, wenn man den Link gerne auf einen anderen Text drauf legen möchte, statt irgendeine ellenlange Zeichenfolge in seinem Post zu haben. Das hat Mestchen gemacht.

Statt dem Direktlink zu dem Beitrag, der etwa so aussähe: http://www.hundeforum.com/forum/thr...ks-beigebracht?p=649898&viewfull=1#post649898
Hat sie diesen Link auf den Text "Trick von XY" gelegt.
Das geht in dem man den URL-Befehl mit dieser Infoerweiterung benutzt. Das sieht dann so aus ["URL=Link"]Trick von XY[/"URL], dann kann man "Trick von XY" anklicken und kommt zum Post von XY. An der Stelle, wo jetzt Link steht fügt man diese ewige Zeichenfolge (http://www.hundeforum.com/forum/thr...ks-beigebracht?p=649898&viewfull=1#post649898) ein.

Lässt man jetzt überall die "" weg, kann man das so in seinen Beiträgen verwenden, um das zu bekommen, was Mestchen gemacht hat.
 
Sie wie Mestchen das gemacht hat finde ich es auch übersichtlicher, da muss man sich nicht durch die Seiten klicken, sondern kommt genau zu dem was man gesucht hat. :zwinkern2:
 
mein gott,ist das alles umständlich!

hey leute:
ich bin alt und blond :frech3:

trick 'bitte' (im sitz das pfötchen heben)

ich habe erna ein leckerchen vor die nase gehalten und habe
die hand geschlossen.
dann habe ich gewartet bis sie mit der pfote an meiner hand
gekatzt hat.....bitte.
feeeeeeeeeiiiiiiiiin - hand geöffnet.

das habe ich solange geübt bis das 100% geklappt hat.
dann bin ich ein wenig von ihr weggegangen.

wieder das lecker gezeigt.
diesmal musste sie die pfote schon etwas ausstecken.

und so weiter bis ich nur noch bitte gesagt habe.
sie hebt ihre pfote wenn ich bitte sage.

ich hoffe die erklärung reicht aus.
 
na dann mach doch mit.
seitenlanges
"wie baue ich diese seite auf" ist doch überflüssig.
 
Kimi hat Pfote geben extrem schnell gelernt. Dabei habe ich einfach ihre Pfote genommen, Leckerli. Warten, bis sie die Pfote wieder absetzt, wieder nehmen, Leckerli. Das habe ich so 10 bis 15 mal wiederholt und dann einfach mal auf ihre Pfote gezeigt bzw. angetippt. Innerhalb von einem Tag konnte sie das zuverlässig und der Schritt zu "andere" war dann auch nicht groß. Einfach auf die andere Pfote zeigen. :)

Daraus hat sie dann auch ganz schnell "Gib Fünf" und "Gib Zehn" gelernt. Wobei ich jetzt niemandem beschreiben könnte, wie man es dem Hund am besten beibringt, Kimi hat das angeboten. Bei aufgerichteter Hand, die ich ihr entgegen gehalten hab, hat sie mit der Pfote so dran "gekratzt". Die Unterscheidung zwischen Fünf geben (ich halte ihr nur eine Hand hin) und Zehn geben (ich halte ihr beide Hände hin) war dann nochmal was Neues. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben