1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Tricks und Co.

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Yacco, 10. September 2017.

  1. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    2.789
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Ich muss dann die Tage mal in den Keller gehen und den Karton raufholen - ich weiss selber nicht mehr, was alles drin ist.

    Intelligenzspielzeuge werden sehr schnell langweilig, wenn der Hund einmal raus hat, wie es geht.
     
  2. Entenwackele

    Entenwackele Newbie

    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Die meisten Tricks mache ich ohne spezielle Utensilien,dazu brauche ich nur meinen Hund,mich und Leckerlies ;)
    Utensilien sind nur dabei,wenn es Tricks sind,die sich zufällig ergeben,wie z.B.das Wäscheklammern aufheben,andere Sachen aufheben,was vom Einkauf oder der Post mit rein bringen...aber das sind dann eben auch zufällige Utensilien.
     
  3. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    6.875
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Ich habe einen Holzklotz für den Elefantentrick, einen Wäschekorb und Socken für "Räum ein", ein Nikolaustäschchen zum Festhalten, eine Holzente zum Ziehen (die wird bislang aber noch nicht gezogen, sondern nur geschleudert :rolleyes:), und Bauklötzchen zum Balancieren.

    Das ist unser Nikolaustäschchen:

    [​IMG]


    :D:D:D
     
    Wautzi, Entenwackele, Silkies und 2 anderen gefällt das.
  4. Silkies

    Silkies Newbie

    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Passt farblich jedenfalls wie gemalt! :D
     
    Hanca gefällt das.
  5. Entenwackele

    Entenwackele Newbie

    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    weiblich
    @Hanca Ist der Papagei Deiner?
    Der ist ja mal klasse,ich liebe Papageien...ich gehe regelmässig in den Vogelpark,um mir die grossen Papageien da anzuschauen...nur leider kenne ich mich nicht wirklich mit den Arten aus.
    Für mich ist irgendwie jeder grosse Papagei ein Ara...:oops:
    Bei den Zweien im Vogelpark weiss ich,dass es Aras sind,aber nur weil ein Schild dransteht ...:oops:
     
  6. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    6.875
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer

    Ja - das ist meiner.
    Es ist ein Grünflügelara.:)
     
    Entenwackele gefällt das.
  7. Beaglefan

    Beaglefan Stammuser

    Beiträge:
    2.496
    Ort:
    Köln
    Erster Hund:
    Lupo/ Beagle/ (15.03.04)
    Zweiter Hund:
    Pascha/ Shih-Tzu (*99-2016)
    Die meisten Tricks sind ohne Gegenstände, aber auch einige mit.
    Für´s Prosten hat er seinen stabilen Plastikbecher, für´s Aufräumen Wäschekorb & Wäsche, Taschentücher für den Hatschi-Trick, Allerlei Verkleidezeugs für Stillleben (Brillen, Mützen)
     
  8. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    6.875
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer

    Das hab` ich auch!:D

    Da schrieb eine FB-Freundin kürzlich mal, dass sie jetzt alle Freunde aus ihrer Liste gelöscht hat, die Fotos von Hunden in entwürdigenden Situationen zeigen...also Fotos, in denen sie doof aussehen....wie z.B. mit Verkleidung. :D

    Ich liebe es aber, mit den Hunden solche Scherze zu machen. Und es hat auch einen praktischen Nutzen. Es dient nämlich auch dazu, dass sie still halten und nicht gleich durchdrehen, wenn sie z.B. mal einen Verband tragen müssten oder einen Body nach einer OP.

    Die Hunde freuen sich, dass sie was gut machen und dafür eine Belohnung kriegen. Und ich freue mich über ein Foto, auf dem sie doof aussehen. :D

    Übrigens wurde ICH nicht gelöscht.
    Vielleicht haben ihr meine Fotos gefallen? :D
     
    Beaglefan gefällt das.
  9. Silkies

    Silkies Newbie

    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Es macht ja wohl auch einen Unterschied, ob ein Hund mal für ein Foto entsprechend drapiert wird, oder ob das Alltag ist. Für Fotos ist das "Klamotten anlassen" genauso ein Trick wie alle anderen, und die paar Minuten sind auch kein Drama wenn der Hund ansonsten sein unbeschwertes Hundeleben hat. Ganz anders sieht das schon aus, wenn Leute mit solchen Monturen Gassi gehen, einfach weil sie das schick finden. Da hört für mich der Spaß dann auch definitiv auf.
     
    Beaglefan gefällt das.
  10. Entenwackele

    Entenwackele Newbie

    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Genial :D
    Wie heisst der Ara denn?Wenn ich fragen darf ...:oops:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com