Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Huhu
mich würde mal interessieren was eure Hunde so drauf haben :D

Also neben
Sitz, Platz, Fuß, Hier, Bleib und Aus (was ich als Grundgehorsam ansehe) kann Mike

Rolle (links und rechts rum)
toter Hund
durch Armreifen springen,
durch Beinreifen springen,
Slalom durch die Beine,
zwischen den Beinen laufen,
drehen (links und rechts rum)
Männchen,
gib Fünf,
Bitte,
Tip-Tap (beide Pfoten nach einander einzeln in die Hand schlagen)
Post/Zeitung bringen (von mir zu Herrchen),
Leckerlie auf der Nase balanzieren,
Leckerlie angeln (unter nem Körbchen weg, er muss dann ein Handtuch raus ziehen auf dem das Leckerlie liegt),

ähm ich glaub das wars
ich muss mir das demnächst aufschreiben ich vergess schon was mein hund kann :cool:
 
Da ist Dein Mike ja gut ausgelastet!!

Shaggy kann nicht soooo viele Tricks, also lass mal überlegen

-Tür zu

ganz praktisch im Winter, wir: Heizung an, Shaggy kommt ins Wohnzimmer, Tür sperrangelweit auf bis zum Anschlag :D , also musste Kommando TÜR ZU her, er hat es mit Nase zumachen gelernt, schont die Tür, übermotiviert wie er ist, knallt er sie allerdings richtig schön zu :D


-Drehen um die eigene Achse

-Pfote geben rechts und links

-Rolle (ist ja Standard)

-Verbeugen (sieht aus wie eine Spielaufforderung)

-Schäm Dich (Pfote über die Schnauze, kann er aber irgendwie nur im Liegen)

-Klar, Slalom durch die Beine (auch irgendwie Standard)

-Trinken aus dem Napf auf Kommando (Zweck: Keine Ahnung????)

-Gib mir fünf (mit Schnauze an Handinnenfläche, macht ja jeder anders, darum beschreibe ich das)

-Leckerli auf Nase balancieren bis Kommando Fang, dann Leckerli selbst hochschmeissen, fangen, fressen, schmatzen. :D

-Apportieren (ist das überhaupt ein Trick???)

Habe bestimmt noch was vergessen, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein.
 
Hallo,

bewundere euch und eure Hunde, sooo weit sind wir noch laaange nicht ;)
Wir sind als Hauptarbeit nun erst dran die Grundkommandos zu verfestigen...
Kira kann zwar Sitz und Platz (das konnte sie auch schon bei den Vorbesitzern), aber Bleib kann sie nicht (das üben wir derzeit eben immer in gaaanz kurzen Sequenzen, die langsam gesteigert werden), anständig an der Leine gehen, ohne Frauchen hinterer zuziehen haben wir auch noch nicht so gaaanz gelernt, da sind wir aber dran. Fuß kann sie auch nicht, aber "hier bleiben" funktioniert mittlerweile einigermaßen gut -> heißt sie läuft kein wirkliches Fuß direkt am Bein, aber schon in meiner Höhe, sie schnuffelt, guckt mich also nicht die ganze Zeit an. "Hier" kann sie nun auch sehr gut. "Geh auf Seite" in Fingerrichtung, wenn zum Beispiel Leute oder Fahrrad entgegen kommt, haben wir geübt. "Gib 5" kann sie auch, wobei wir hier noch an der Ausführung feilen können, manchmal hat man da das Gefühl, Kira habe doch jetzt grad keine Zeit für so Spielchen :D.
Ach so, und durch die Beine ne 8 laufen kann sie auch, aber auch noch ausbaufähig.
Alles andere Brauch bei uns wohl noch etwas Zeit... Bei uns kommen derzeit ja auch Tag für Tag noch Überraschungen, was wir noch lernen müssen bzgl. Umgang mit Hunden/Menschen und was es sonst noch so gibt auf der Welt.
 
Tricks sind ja auch nur zur Beschäftigung gedacht, ist ja logisch das Kira erstmal den Grundgehorsam lernen muss, das ist ja auch wichtiger, damit ist sie bestimmt erstmal voll und ganz ausgelastet, oder?

Fuss direkt am Bein kann Shaggy gar nicht, haben wir ihm irgendwie gar nicht beigebracht :eek: , es gibt Kommando "kurz" dann läuft er locker an kurzer Leine, ist ja fast wie Fuss :D
 
Bleib klappt ganz gut. Fuß..naja..ohne ziehen an der Leine laufen? Wenn sie gezickt hat.:D

Tricks?:)

Ganz viele...Pfote geben links und rechts,winken,Männchen groß(Stehend) ,Männchen klein (auf den Hinterbeinen sitzend),Slalom, rollen,robben,Drehen in beide Richtungen,rückwärts laufen,rückwärts robben,Spielzeug hinter sich herziehen.
Verschiedene Gegenstände apportieren.

Ich glaub das war vorerst alles.
 
Also mit Tricks habe ich auch erst richtig angefangen als der Grundgehorsam drin war.
Fuß läuft Mike ohne Leine besser als mit *g*, aber halt auch nicht dieses "Hundeschulenfuß"
er läuft mit der Schulter auf Beinhöhe so kann ich ihn sehen selbst wenn ich selbst schauen mag wohin ich gerade gehe
 
Wir haben Tricks und Grundgehoram gleichzeitig gelernt/geübt.:p
 
Besser spät (nicht nur die Uhrzeit betreffend...) als nie:D

Hallo an alle,
bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Find ich super, was Eure so machen :cool:
Lara habe ich außer dem Grundgehorsam, gib Pfötchen - anderes Pfötchen, Männchen-machen, Straße steh - hat lange gedauert, da selbst kleinste Bürgersteige oder gar keine beachtet werden mussten -(auf Kommando rüber, was sie auch wirklich zu 99 % macht) und ganz viele Personen und natürlich ihre Spielsachen mit Namen erkennen nichts großes beigebracht. Sie hatte als Junghund die Angewohnheit, sich beide Pfoten über die Augen zu legen, so dass ich dazu immer "Schäm Dich" sagte, dann irgendwann ein Leckerli gab und sie es auf Kommando und überall ganz STOLZ vorführte - bis heute noch!
Bei Charly bin ich dabei, neben dem wichtigeren Grundgehorsam vorwärts, rückwärts, links, rechts zu üben. Momentan üben wir daran, da sie beim Futterzubereiten sich um sich selber dreht, ich ständig sage: "Dreh Dich". Manchmal reagiert sie auch schon, manchmal guckt sie mich mit erstaunten Fragen an: :eek: :confused:???
Während Lara gar nicht der Typ Hund gewesen ist, mit dem man Kunsstückchen einübt, sehe ich in Charly das Potential und werde es bestimmt auch ausbauen!:)
Viel Spass beim Üben & Trainieren - egal was...
Astrid
 
Also für die Unterordnug haben wir:

Sitz
Platz
Fuss (linke Seite)
Korrekt (sich richtig eng neben mich setzen, alleine koriegieren)
Rechts (rechte Seite)
Rüber (über die Straße gehen)
Hacke (direkt hinter mir gehen)
Hier (vorsitzen)
Ran (an lockerer Leine gehen)
Raus (geht dann von der Stelle weg)
Steh
Einparken (zwischen ben Beinen sitzen)
Zurück
Lass das
Schluss
Rückwärts (geht bneben mir rückwärts)
Leine (Leine und Pfoten ordnen)

Tricks:

Such Ampel
Such Bank
Vor und Rum
Auf deinen Platz
Bring bzw Nimm mit (Spielzeug bringen)
Tragen (einen Gegenstand tragen)
Such verloren (Suchen und Anzeigen)
Tot
Rolle
Pfote
Böser Pitbull (Steht knurrend vor mir)
Slalom durch die Beine
dreh dich (links herum)
Wiskey (rechts herum)
Hopp (aus dem Stand hoch springen)
hand (Sachen in die Hand geben)
Touch (etwas anstupsen)
Arm (beide Vorderpfoten auf meinen ausgestreckten Arm legen)
Tür (aufmachen)

So, ich glaube das wars :happy:
 
Warum BLEIB?
Wenn ein Hund richtig "Sitz" oder "Platz" beherrscht braucht man doch kein BLEIB.
Es sei denn er hebt die Stoppsignale von selber auf?:nachdenklich1:

Schön das manche Hunde soviel Tricks können. Allerdings zeigt mir die Praxis oft das eben der "Grundgehorsam" nicht 100%ig sitzt.
Beeindruckender finde ich wenn ein Hund das macht, wozu man ihn auffordert und das nicht weil ich ständig Leckerlis nachschiebe oder Spielzeug als Lockmittel verwende.
Das ist beeindruckend. Das heißt nicht das ich ohne Leckerlis arbeite, aber ich setze sie gezielt ein.

Ich kenne Hunde die haben mit ihrem Besitzer die BH abgelegt, aber nur bestanden weil sie einstudiert war. Sonst hörten die Hunde schlecht.

LG
Jens
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben