Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Ich habe mit Nelly auch einige Kunststückchen und natürlich Grundgehorsam trainiert.
Sie kann

Sitz
Platz
Bei Fuß (nicht in jeder Situation:verlegen1:)
Dreh dich
Pfote
Beide Pfoten
Rolle
Tot
Küsschen geben
Durch den Armreif oder Hula-Hupp- Reifen springen
Leckerli fangen (Ich lege ihr eines auf die Nase und sie wirft es hoch und fängt es)
Gib Laut
Männchen (im Sitzen oder Stehen)
Slalom durch die Beine
Hopp ( auf bestimmte Sachen springen)
Kriechen( erfordert noch etwas Training)
 
Welche Kommandos beherrscht euer Hund?

hey hey,

mich als nicht-hunde-besitzerin (oder besser noch nicht :zustimmung: ) würde mal interessieren, welche kommandos ihr euren 4beinern beigebracht habt.

mal ganz abgesehen vom üblichen sitz, platz, bleib....
was haltet ihr für wichtig?

ich habe jetzt auch schon öfter gesehen, dass manche leute mit ihrer hand eine pistole nachahmen damit auf den hund zielen, und der stellt sich dann tot ...
finde ich relativ geschmacklos... was meint ihr?

liebe grüße :winken5:
 
Sitz
Platz
Steh
Fuß
Hand
Rechts
Links
Aus
Ab
Hier
Hopp
Auf
Bleib
Folgen

Die würde ich so als "Grundkommandos" bezeichen, da kommen noch mal ca 50 an Tricks und DogDance Kommandos dazu.

Am wichtigsten finde ich: Hier, Bleib (auf Entfernung stehenbleiben und NICHT herkommen, zB weil sonst ein Fahrradzusammenstoß droht), Aus (SOFORT ALLES ausgeben, was in die Schnauze genommen wurde und das auch auf Entfernung) und ein "Fuß"-Kommando, bei dem der Hund ohne Leine eng bei einem bleibt und Nein ('hör SOFORT mit dem auf, was du da gerade tust)


Aber auch viele unserer Trick- und DogDance Kommandos sind im normalen Leben total praktisch :herum (für hinter mir die seite wechseln, weil die Leine sonst verheddert ), Tap (Fahrstuhlknopf oder Lichtschalter drücken, wenn ich die Hände voll hab.............


Lg
Bettina
 
ich habe jetzt auch schon öfter gesehen, dass manche leute mit ihrer hand eine pistole nachahmen damit auf den hund zielen, und der stellt sich dann tot ...
finde ich relativ geschmacklos... was meint ihr?

liebe grüße :winken5:

Sieht aber ganz witzig aus ,wenn der Hund es beherrscht - und ist wiederum praktisch, wenn der Hund sich so hinlegen soll, dass ich den Bauch angucken kann, zB wg. Zecken (man muss es ja nicht "tot" nennen)
 
dein hund drückt für dich auf den fahrstuhlknopf ???

na das nenn ich mal lässig :happy4:

Na, ist halt praktisch.

Sie kann auch die Tür aufhalten:happy:, wenn ich noch Sachen aus dem Auto hole (Tür auf, Hund davor ins Sitz, Kommando Bleib)
 
das ist echt oberlässig betty!

und wie sehen deine lichtschalter aus??? wenn ich mir das bei scottis dreckpfoten vorstelle uuuuhhhh neeeeee

autotür aufhalten ist auch klasse!!!


ich oute mich dann auch mal zum "peng" kommando... finds auch witzig, hab aber ehrlich gesagt noch nicht über eine andere sichtweise nachgedacht-- ich gestehe....

bei uns ist eben dieses peng ansatz zum loop, eben einer rolle.

das ist aber alles eben fun! - wichtig ist für mich der befehl halt - egal wo und wie: sofortiges still stehen!

ulla :winken5:
 
ich habe jetzt auch schon öfter gesehen, dass manche leute mit ihrer hand eine pistole nachahmen damit auf den hund zielen, und der stellt sich dann tot ...
finde ich relativ geschmacklos... was meint ihr?

liebe grüße :winken5:


Ich sag zu meinen Hund "Peng" und zeige auf ihn, wie eine Pistole. Er legt sich dann meistens aufn Rücken, Pfoten hoch. Hat er innerhalb weniger Minuten gelernt. Ich finds voll lustig =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben