Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Donald kann (egal ob gut oder weniger gut):

Sitz, Platz, Bleib, Hier,
Um mich rum, Dreh dich,
Pfötchen (beide Seiten je nachdem welche Hand ich hinhalte)

Wobei ich sagen muss das wir an "Dreh dich" gerade arbeiten. Da ich meinen Hund erst knapp fünf Monate habe und er vorher nichts (!!!) konnte bin ich echt zufrieden!
 
Welchen lustigen Tricks habt ihr auf Lager.

Kommando "guck Sparsam"
Troll setzt sich hin, legt den Kopf schief und spitzt die Ohren.
Das gleiche tut er auch wenn man "Souvlaki" oder "Ziege" sagt

Kommando "High Five"
Troll setzt sich hin und drückt seine Pfote gehen unsere aufrechte Hand.

Kommando "klatsch ab Alda"
Troll stellt sich auf die Hinterbeine und drückt beide Pfoten gegen unsere aufrechten Hände.

Meine Eltern beschweren sich schon, das wir dem Hund nur Schwachsinn bei bringen.
 
Meine kann
Indianer - sie krabbelt
Winke Winke - setzt sich auf den Po und Winke
männchen - setzt sich auf den Po und winkt mit beiden pfoten
rum - rollt sich einmal
hol - dann halt so alles das wo man drauf zeigt und wo sie dran kommt
 
Kommando "guck Sparsam"
Troll setzt sich hin, legt den Kopf schief und spitzt die Ohren.
Das gleiche tut er auch wenn man "Souvlaki" oder "Ziege" sagt

Kommando "High Five"
Troll setzt sich hin und drückt seine Pfote gehen unsere aufrechte Hand.

Kommando "klatsch ab Alda"
Troll stellt sich auf die Hinterbeine und drückt beide Pfoten gegen unsere aufrechten Hände.

Meine Eltern beschweren sich schon, das wir dem Hund nur Schwachsinn bei bringen.

Ich hab mich ja echt weggeschmissen als ich das gelesen hab,"guck sparsam" wie kommt man denn auf sowas???:happy2:
Meine kann eigentlich nur eins weil ich nicht so viel Zeit habe ihr sowas
beizubringen,ein Leckerlie hinterm Rücken in einer Faust verstecken und
ihr zeigen,zu 99% errät sie wo es ist und tippt mit der Pfote drauf.
Ich weiss ist nix besonderes aber immerhin.:zwinkern2:
 
Meine Brüder und ich sind einfach bekloppt.
 
Also Boomer kann:
Sitz
Platz
Fuß
Warte (wenn er beim Gassigehen stehen bleiben soll, halt Warten)
Aus
Hier
Such
Hopp
Durch (Tunnel oder so)
Beinslalom
Durch die Arme Hopp
Übers Bein Hopp
"Bremerstadtmusikanten" (Hund springt auf meinen Rücken wenn ich Krabbel)
Rolle
Tragen
Brings
Dreh dich
Männchen (das ist so süß :girllove:)
Gib Fünf
Gib Zehn
Tip/Tap (Fußspitzenberühren)
Spanischen Schritt (das hat gedauert o.o)
Pfötchen geben
Gehen wir schlafen? (Dann springt er ins Bett und grummelt^^)

Ich wette ich hab was vergessen :D
 
:D Also Luna konnte, als ich sie bekam

"Sitz"
"Platz"
"Gib Pfötchen"

Beigebracht hab ich ihr dann hinterher noch

"Gib 5" (wenn sie die Pfote gegen meine Hand drückt, muss sie meine Hand iwie immer abschlecken. :D )

"Hoppi" (iwo draufspringen)

"Badibadi" (= totstellen, weil sie baden & duschen absolut hasst, Regen is aba ok.. .___. )

"Los" is das Zeichen, dass sie losrennen darf, auf der Hundewiese oder im Wald, allerdings rennt sie nie allzuweit voraus, so dass sie mich immer noch sehn kann :) )

"Bleib" war ihr zwar nich unbekannt, aber sie dachte wohl, solang sie sich doofstellt, denk ich sie kann's nich.. Doof, diese Menschen mit ihren Leckerlis.. :D

Und Fingerschnipsen.. Im Wohnzimmer bedeutet das Auf die Decke, im Schlafzimmer Raus ausm Bett (wenn sie sich mal wieder heimlich reingeschlichen hat..)
 
Also, mein Ben beherrscht: Grundkommandos (Sitz, Platz, Aus, Nein, Pfui, Bleib, Lieg) und dann noch Männchen, Pfote, andere Pfote, Kussi, Bell, Rolle.
Lobo: Grundkommandos, dann noch Ab (dann geht/kriecht er solange rückwärts, wie man das Kommando gibt, der kriecht so rückwärts über ganze Wiesen ^^), Pfote, andere Pfote, Männchen, toter Hund.
Elli: mit etwas Glück klappen schon Sitz und Platz :zustimmung: Auf Pfiff kommen geht auch schon...
Hm...Mein alter Westi hat auf Kommando genießt :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben