Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Thanks for this compliment! :verlegen1:
 
Wow, Klasse was Eure Hunde so alles können!

Unsere Daisy-Maus hat nur den Grundgehorsam drauf, den aber dafür absolut sicher und perfekt. Und sie ist auf Befehl "Hopp!" über alles gesprungen, was man vor sie gehalten hat.

Als sie vor ca. vier Jahren immer mehr taub wurde, war ich froh, dass ich ihr zu jedem Kommando intuitiv auch eine Geste beigebracht hatte. Leider sieht sie ja inzwischen auch kaum noch was....

Als Pudel hätte sie bestimmt alle möglichen Tricks lernen können, aber ich bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen... und dann waren ja noch die Kinder da.... Naja, ich denke es war OK so.

Was auch immer an Hund nachkommt, wird aber einiges lernen dürfen. Ich werde dann allerdings die im Alltag nützlichen "Tricks" wie
aufheben - tragen - Türen schließen - suchen usw. bevorzugen und natürlich alles, was bei der Arbeit mit Hund und Pferd hilfreich sein kann.

Ich denke, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos und es gibt viel sinnvolles, man bracuht sich ja nur mal diese sog. Behinderten-Helfer unter den Hunden ansehen, die eben sogar schuhe ausziehen usw.
 
Hi,

ich finde alltagstaugliche bzw. -nützliche Tricks auch wichtig... Woods kann auch alle möglichen Gegenstände aufheben, tragen und mir angeben!
Das bau´ ich nach und nach aus!

Türen lernt Woods grade zu schliessen... da tut er sich allerdings noch recht schwer!
 
Moin,
gestern hat Merle "TAP" gelernt - sich mit zwei Pfoten an einen Baum stellen. Klappt auf Anhieb - haben wir dann gleich im zZimmer an der Tür ausprobiert mit "Tap - Tür zu" klappt gut, auch wenn sie die Tür nicht auf Anhieb schließt. Aber, sie kann es bald. das macht sooo einen Spaß!!!

und sie hat gestern den richtigen slalom durch die beine gelernt. das hat auch nur 2 minuten gedauert, da sie ja schon kannte eine 8 zu laufen. das klappte heute dann auch auf anhieb "Durch" ist der Befehl dafür.

Toter Hund (genauer nun PENG) klappt auf 100 Meter Entfernung - sieht sooo lustig aus!!!

---------
Jemand fragte nach dem "nicht graben" Befehl. Bei mir ist es das einfache NEIN, was sie akzeptiert. Und dann gehen wir beim nächsten Spaziergang wieder in Wald, wo sie graben darf, dann kann sie sich ausleben!

ach hunde sind so toll - vorallem meiner ;-)
 
Is ja cool :D Wie bringt man einem Hund "Schäm Dich" bei? Das ist ja nun keine Bewegung, die er von selber mal so ausführt und die man dann einfach mit einem Kommando belegt :nachdenklich1:
 
Is ja cool :D Wie bringt man einem Hund "Schäm Dich" bei? Das ist ja nun keine Bewegung, die er von selber mal so ausführt und die man dann einfach mit einem Kommando belegt :nachdenklich1:
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man macht ihm ein Stück Tesa oder Gummi (nicht zu fest) um die Schnauze oder so klebendes Notizpapier an die Stirn. Dann macht er die Bewegung von alleine. In diesen Moment muss man nur noch clicken oder Loben (nicht das Leckerlie vergessen)! Irgendwann hat er es kappiert und weiss -aha, wenn ich so und so mache, krieg ich was. :happy4:
 
Yeaaaah, Woods rafft´s allmählich mit dem "rückwärts einparken"!
Lang hat´s nun gedauert, bis er in sämtlichen Posen & Distanzen rückwärts richten konnte, heute hat´s dann zum ersten Mal mit dem Einparken funktioniert!
 
Leon zieht mir nun auf Befehl die Socken aus:happy2:!! Und rückwärts kann er nun auch auf Befehl. Als nächstes probier ich dann Slalom durch die Beine!! Ich liebe es, Tricks mit meinem Hund zu üben!!:happy4:
 
Da waren ja echt ein paar tolle Videos bisher dabei, vielleicht müssen wir auch mal eines machen.

Also Rocco kann an Grundgehorsam folgendes: Sitz, Platz, Aus, Auf, Bleib (Steh will einfach nicht klappen), Komm, Hier (Notsignal), Stop (seit neuestem auch, wenn er auch auf mich zuläuft, sonst nur, wenn er von mir weggelaufen ist), Gib, Pfui (aber nicht ausspucken, sondern von dem "ekligen" Teil wegspringen), Nein, Nimms.

Dann noch folgende Tricks:

Leg dich - was mittlerweile aber nur noch das KOmmando "Peng" mit Pistolenhand hat

Dreh dich - Rolle, in beide Richtungen

Drehen (ganz neu) - er dreht sich um die eigene Achse

Männchen - wobei er aber nicht immer richtig schön steht, sondern besonders wenn er aufgeregt ist, auch mal hüpft

Gib laut - mein Lieblingstrick, vorallem wenn er nicht richtig bellt, sondern eher so grummelt. Wir nehmen uns schon die ganze Zeit vor, zwischen Bellen und Grummeln zu unterscheiden, vergessen es aber immer wieder

Gib Pfötchen - und anderes und anderes und anderes :)

Gib Kuss - süß aber eklig *g*

Tanz (auch ganz neu) - hüpft im Kreis

Hopp - auf das draufspringen, auf das ich zeige. Vorallem auf Mauern, auf die Couchlehne oder ganz praktisch ins Auto


Schäm dich habe ich eine Zeit lang probiert, es wollte aber nicht so ganz klappen. Ich habe es mit einem dicken Haargummi probiert, er hat ihn auch immer versucht wegzuwischen, aber er hat es nie mit dem Signal verknüpft. Alles andere hat er total leicht gelernt. Ach, vielleicht probier ich es noch mal :)


Ich denke das war´s bis jetzt, aber wir arbeiten fleissig dran, dass es noch mehr wird.

lg Jenny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben