Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Hallo,

Gehorsam:

Sitz
Platz
Warte
Fuß
Aus
Nein
Lauf'
Hier o. Pfiff
Decke

Tricks:

Verbeugen
Tod
Jump (über mein Bein)
Flüstern (ins Ohr)
Turn (Drehen)
Nach links laufen
Nach rechts laufen
Männchen machen
Pfote geben
Rum (irgendetwas umrunden)
Beine (zwischen die Beine setzen)
Slalom

Und wir sind noch lange nicht am Ende. :jawoll:
 
Baasies ( 17 Wochen und 2 Tage ) kann:
- sitz
- platz
- bleib
- hier
- nein
- aus
- hopp ( wo drauf/gegen "springen" )
- Fuss
- wechsel
- steh ( Zone )
- außen
- Tunnel
- Hopp ( "über Hürde" )
- Nase ( zb. Schublade zu machen )
- bring ( Sachen aufheben )

Müsste gewesen sein...

Dazugekommen ( Baasies mit Anfang 10 Monate ):


Such: was suchen

Dreh dich: um sich drehen

8: andere Seite drehen

Pfötchen: Pfote geben

Winken: winken

Schwanz: Schwanz fangen

Nase: Schublade zu machen/was mit der Nase berühren

lecken: über die Schnauze lecken

Target: Vorderpfoten auf ein Deckel stellen

wehe Pfote: seine linke Pfote in die Luft halten

Aufräumen: was in den Korb legen

Tür: Tür zu machen

Ziehen: Socken/Mütze ausziehen, Schuh aufmachen, Handschuh/ Schublade aufziehen,

Rollstuhl: durch den Rollstuhl kriechen

Zurück: Einmal 8 und durch den Rollstuhl

Popo hoch: Popo in die Luft

Zirkel: um mich rum laufen

aufräumen: Hütchen in Hütchen räumen

bleib: Sachen auf dem Kopf balancieren

Pfötchen: Was halten mit der Pfote

Schlafen: Kopf auf Boden legen

freuen: Schwanz wedeln

wehe Pfote: im Platz einknicken

Pfötchen: überkreuzen

Männchen

Rolle

Blubberblasen: Blasen im Wasser machen

Tunnel

Links/rechts: ( Slalom ) aber eher mal gehört

Habe bestimmt was vergessen
 
sozial, ohne leckereien

- bei einer unübersichtlichen stelle kommen sie zu mir, bis ich sie frei gebe
- an einer kreuzung bleiben sie stehen und fragen, wo wir hinlaufen
- bei einer hundebegenung überlassen sie mir freiwillig die entscheidung, ob es sich lohnt, nach vorne zu gehen
- bei walkern, fahrradfahern, autos, kindern akzeptieren sie meine entscheidungen
- im alltag haben sie gelernt, sich zu entpannen. egal, wo wir sind oder was wir machen. die hündischen vorteile werdem in dem vordergrund gestellt
- unerwartetes wird gemeldet und gezeigt
- im gelände wird darauf geachtet, dass die gruppe zusammenbleibt
- gefahrensituationen aus hündischer sicht werden an mich abgegeben
- leinenführigkeit
- abbruch/herkommen bei einer menschlichen gefahrensituatoin
- stehen bleiben

konditionierung mit futter:

- klassisches fusslaufen mit blickkontakt
- abruftraining
- sitz&platz auf entfernung (aus hundesicht total unlogisch)
- dog dancing tricks
- klassische kommandos wie sitz&platz


konditionierung über reccourcen

- spielzeug suchen
- familienmitglieder suchen
 
ich habe ja schon vieles gehört und gesehen aber

- an einer kreuzung bleiben sie stehen und fragen, wo wir hinlaufen

wie zum teufel hast du deinen hunden das sprechen beigebracht ?:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja schon vieles gehört und gesehen aber



wie zum teufel hast du deinen hunden das sprechen beigebracht ?:happy2:

Klingt lustig - aber ich "nenne" es genauso. Meine vorherige Hündin zB ist immer zu ihrer Badestelle gerast, wenn wir auf der Strecke gelaufen sind - und hat dann "gefragt" (also, gewartet, mich angeschaut), ob sie rein darf oder nicht und erst auf meine Entscheidung hin ist sie reingesprungen oder eben nicht.
Und genauso eben an Wegkreuzungen, bei Hundekumpelsichtung etc - immer erst der Blick : "Darf ich?"

LG
Bettina


Ich bin übrigens heilfroh, dass mein Hund nicht sprechen kann, ich hab nämlich gerne meine Ruhe - und mein Hund ist umgekehrt glaub ich auch froh, wenn ich ihn nicht zutexte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt lustig - aber ich "nenne" es genauso. Meine vorherige Hündin zB ist immer zu ihrer Badestelle gerast, wenn wir auf der Strecke gelaufen sind - und hat dann "gefragt" (also, gewartet, mich angeschaut), ob sie rein darf oder nicht und erst auf meine Entscheidung hin ist sie reingesprungen oder eben nicht.
Und genauso eben an Wegkreuzungen, bei Hundekumpelsichtung etc - immer erst der Blick : "Darf ich?"

LG
Bettina


Ich bin übrigens heilfroh, dass mein Hund nicht sprechen kann, ich hab nämlich gerne meine Ruhe - und mein Hund ist umgekehrt glaub ich auch froh, wenn ich ihn nicht zutexte.

Hunter kann das auch, er kennt die unübersichtlichen Stellen, bleibt im Freilauf stehen oder setzt sich hin und wartet auf meine Freigabe bzw. meine Entscheidung wohin wir gehen. Allgemein "fragt" Hunter sehr oft "darf ich noch ein Stück vorlaufen oder soll ich zurückkommen?"
 
ja, meine luna "fragt"auch aber es las sich so lustig
weil ihre hunde nach der richtung gefragt haben ..... :denken24:
 
das ist es, was ich meine, dass hunde von vielen unterschätzt werden.

wenn wir an eine abbiegung oder kreuzung kommen, dann bleiben sie stehen, kucken mich an und dann in die möglichen richtungen. mit einem handzeichen zeige ich an, wo wir weiterlaufen.

dies ist ein ganz normales verhalten, wenn der mensch als entscheidungsträger akzeptiert wird.
 
Dream beherrscht die normalen Grundkommandos. Das einzige was manchmal nicht so klappt ist das Fuß laufen, ohne Leine klappts aber perfekt :denken3: .
Ansonsten kann sie Pfötchen ( beide), High five, Rolle, und ein wenig Männchen. Krabbeln konnte sie auch mal :D

Aber werde ihr wohl noch einiges beibringen.
Wie ich unter mir gelesen hab, Dream "fragt" auch ob sie vorlaufen kann. Guckt mich an, ich sag lauf und schon prescht sie los. Wartet aber immer bis ich wieder nah genug dran bin, ich könnte ja verloren gehen ;) ( sie meinte als Welpe mal überhaupt nicht wieder zu kommen, hab gerufen tschüüüss dream ich geh nach hause, und weggegangen hinters Gebüsch. Da war'se dann ganz schnell wieder da).
 
Amy kann im Moment (9 Monate alt):

- Rückruf (aber da feilen wir im Moment noch dran)
- Sitz
- Platz
- Bleiben (meistens :D)
- Warten
- Stop
- Nein
- Pfötchen
- High five
- Winken
- Männchen
- „toter Hund“
- Um sich selbst drehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben