Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Emma kann

Sitz
Platz
Bleib
Maennchen
Auf den Hinterbeinen stehen
kriech
links (abbiegen beim spazierengehen)
rechts - wie oben
stop
Fuss fuer gehen echt bei Fuss
nicht ziehen - fuer eine normale lockere Leine
hopp fuer was ueberspringen
durch fuss - fuer das durchschlaengeln durch meine Beine wenn ich gehe
zick zack fuers links und rechts laufen bei im Zimmer aufgestellten Wasserflaschen
sitz links und dann hinter mir rum
sitz rechts
bum = totstellen, leider legt sie sich immer so halb auf die Seite und nicht ganz auf den Ruecken mit hochgestreckten Beinen, daran arbeiten wir noch
dann leg ich ein Leckerli auf ihre Schnauze und sie darf es erst runterwerfen wenn ich o.k. sage,
das gleiche gilt fuer den Kopf.
Such = was ich ihr zeige, entweder verstecktes Leckerli oder Spielzeug
Hundedecke = auf ihren Platz entweder in ihre Box oder auf die Decke auf der Couch, wohin ich halt zeige.
und das wichtigste: KOMM (muendlich oder mit Handzeichen)

viele dieser Tricks gehen nur ueber Handzeichen, das versteht sie super, auch wenn sie nur mehr 1 Auge hat.


Nur Die Rolle bekomm ich nicht hin. Sie liegt am Boden, aber sie rollt weder nach rechts noch nach links, egal mit welchem Leckerli ich auch locke ???
 
stimmt, aber ich sah mal eine kleine Ziege die fiel auf Befehl um und lag auf dem Ruecken mit allen vieren
von sich gestreckt. Das sah total lustig aus. Deshalb.

im uebrigen vergass ich:
Emma laeutet wenn sie raus will eine kleine Glocke.
Das lernte ich ihr, weil sie nicht bellte sondern, wenn sie raus wollte, einfach stundenlang
stumm vor der Tuer sass. Also kaufte ich eine kleine Bronzeglocke und haengte sie in idealer
Hoehe auf. Anfangs klappte es ueberhaupt nicht. Ich raemte das Ding weg und nach etwa 6 Monaten
kam es mir wieder mal unter die Haende und ich versuchte es erneut. Siehe da, es klappte sofort
am ersten Tag.

- - - Aktualisiert - - -

das geht dann so:

27072148ro.jpg
[/IMG]
 
Das ist süß! :happy4:

Charly klingelt auch, wenn er ins Haus will. :happy33:
Hans nicht - der kratzt an der Tür....was leider deutliche Spuren hinterlassen hat....:denken3:



[video=youtube_share;OOYnt2Yg-eI]http://youtu.be/OOYnt2Yg-eI[/video]
 
ob mit der Schnauze oder dem Fuss, die Hauptsache wir hoeren was sie wollen
Wenn Emma es eilig hat zum Pipi rauszukommen, laeutet sie Sturm.
 
- Sitz
- down (Platz)
- Stay (Bleib)
- HIIIÄÄÄÄ (herkommen ^^)
- Get it! (etwas holen/nehmen)
- Platz (auf ihren Platz/Bett/Decke gehen)
- Gib Pfote
- Mach Männchen
- Such
- Lass es (etwas nicht fressen, fallen lassen, hergeben)
- Gib (etwas hergeben)
- Zurück (rückwärts gehen)
- "Auf den Weg" (vom Graben, Feld, etc. wieder zurück auf den Weg)
- Sag wuff (bellen)
- laaaangsam (langsamer laufen)

Und für mich relativ angenehm: "Rechts" und "Links", damit ich an der Schleppe korrigieren kann, an welcher Wegseite ich sie laufen haben möchte.
 
@Sukisch
ich Weiss nicht ob ichs richtig machte, auf jeden Fall gings bei mir so:
Jedesmal wenn wir rausgingen und sie schon vor der Tuer sass, nahm ich ihren Fuss und
stupste die Glocke damit an. Dazu sagte ich "Glocke". Nach ein paar mal genuegte dann
wenn ich Glocke sagte und sie stupste sie an. Es hat dann aber noch ein bisschen gedauert,
bis sie es von alleine machte und kapiert hatte, dass sie damit rauskann.
Natuerlich passt es mir nicht immer wenn sie die Glocke laeutet und raus will (wenns z.b. regnet
oder gatschig ist), aber da dies nun mal jetzt ihre Art zu sagen: Lasst mich raus.

Kann mir uebrigens wer sagen, wies mit der Rolle klappt?
 
Finny ist 5 Monate und kann bis jetzt:

-Sitz
-Platz
-Bleib (noch nicht so ganz lange, aber das dehnen wir langsam aus)
-Pfote geben
-Männchen
-Bring's (Futterdummy)
-Such
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben