1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von Crumby, 17. Oktober 2009.

  1. Anatoli

    Anatoli Newbie

    Beiträge:
    63
    Erster Hund:
    Hannibal, HSH (2012)
    Zweiter Hund:
    Emma, B. Terrier (2013)
    Emma kann

    Sitz
    Platz
    Bleib
    Maennchen
    Auf den Hinterbeinen stehen
    kriech
    links (abbiegen beim spazierengehen)
    rechts - wie oben
    stop
    Fuss fuer gehen echt bei Fuss
    nicht ziehen - fuer eine normale lockere Leine
    hopp fuer was ueberspringen
    durch fuss - fuer das durchschlaengeln durch meine Beine wenn ich gehe
    zick zack fuers links und rechts laufen bei im Zimmer aufgestellten Wasserflaschen
    sitz links und dann hinter mir rum
    sitz rechts
    bum = totstellen, leider legt sie sich immer so halb auf die Seite und nicht ganz auf den Ruecken mit hochgestreckten Beinen, daran arbeiten wir noch
    dann leg ich ein Leckerli auf ihre Schnauze und sie darf es erst runterwerfen wenn ich o.k. sage,
    das gleiche gilt fuer den Kopf.
    Such = was ich ihr zeige, entweder verstecktes Leckerli oder Spielzeug
    Hundedecke = auf ihren Platz entweder in ihre Box oder auf die Decke auf der Couch, wohin ich halt zeige.
    und das wichtigste: KOMM (muendlich oder mit Handzeichen)

    viele dieser Tricks gehen nur ueber Handzeichen, das versteht sie super, auch wenn sie nur mehr 1 Auge hat.


    Nur Die Rolle bekomm ich nicht hin. Sie liegt am Boden, aber sie rollt weder nach rechts noch nach links, egal mit welchem Leckerli ich auch locke ???
     
  2. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    7.719
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Ein toter Hund liegt nach dem "bum" aber doch meist auf der Seite? :nachdenklich1:
     
  3. Anatoli

    Anatoli Newbie

    Beiträge:
    63
    Erster Hund:
    Hannibal, HSH (2012)
    Zweiter Hund:
    Emma, B. Terrier (2013)
    stimmt, aber ich sah mal eine kleine Ziege die fiel auf Befehl um und lag auf dem Ruecken mit allen vieren
    von sich gestreckt. Das sah total lustig aus. Deshalb.

    im uebrigen vergass ich:
    Emma laeutet wenn sie raus will eine kleine Glocke.
    Das lernte ich ihr, weil sie nicht bellte sondern, wenn sie raus wollte, einfach stundenlang
    stumm vor der Tuer sass. Also kaufte ich eine kleine Bronzeglocke und haengte sie in idealer
    Hoehe auf. Anfangs klappte es ueberhaupt nicht. Ich raemte das Ding weg und nach etwa 6 Monaten
    kam es mir wieder mal unter die Haende und ich versuchte es erneut. Siehe da, es klappte sofort
    am ersten Tag.

    - - - Aktualisiert - - -

    das geht dann so:

    [​IMG] [/IMG]
     
  4. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    7.719
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Das ist süß! :happy4:

    Charly klingelt auch, wenn er ins Haus will. :happy33:
    Hans nicht - der kratzt an der Tür....was leider deutliche Spuren hinterlassen hat....:denken3:



    [video=youtube_share;OOYnt2Yg-eI]http://youtu.be/OOYnt2Yg-eI[/video]
     
  5. Anatoli

    Anatoli Newbie

    Beiträge:
    63
    Erster Hund:
    Hannibal, HSH (2012)
    Zweiter Hund:
    Emma, B. Terrier (2013)
    ob mit der Schnauze oder dem Fuss, die Hauptsache wir hoeren was sie wollen
    Wenn Emma es eilig hat zum Pipi rauszukommen, laeutet sie Sturm.
     
  6. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    5.031
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Warte
    Hier
    Stop
    Sitz
    Platz
    Bleib
    Gib laut
    Check (gib Pfote)
    Touch
    Schau
     
  7. Lichterflug

    Lichterflug Stammuser

    Beiträge:
    7.691
    Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    - Sitz
    - down (Platz)
    - Stay (Bleib)
    - HIIIÄÄÄÄ (herkommen ^^)
    - Get it! (etwas holen/nehmen)
    - Platz (auf ihren Platz/Bett/Decke gehen)
    - Gib Pfote
    - Mach Männchen
    - Such
    - Lass es (etwas nicht fressen, fallen lassen, hergeben)
    - Gib (etwas hergeben)
    - Zurück (rückwärts gehen)
    - "Auf den Weg" (vom Graben, Feld, etc. wieder zurück auf den Weg)
    - Sag wuff (bellen)
    - laaaangsam (langsamer laufen)

    Und für mich relativ angenehm: "Rechts" und "Links", damit ich an der Schleppe korrigieren kann, an welcher Wegseite ich sie laufen haben möchte.
     
  8. Sukisch

    Sukisch Stammuser

    Beiträge:
    468
    :happy2::happy2::happy2:

    Wie lernt man das einem Hund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  9. Anatoli

    Anatoli Newbie

    Beiträge:
    63
    Erster Hund:
    Hannibal, HSH (2012)
    Zweiter Hund:
    Emma, B. Terrier (2013)
    @Sukisch
    ich Weiss nicht ob ichs richtig machte, auf jeden Fall gings bei mir so:
    Jedesmal wenn wir rausgingen und sie schon vor der Tuer sass, nahm ich ihren Fuss und
    stupste die Glocke damit an. Dazu sagte ich "Glocke". Nach ein paar mal genuegte dann
    wenn ich Glocke sagte und sie stupste sie an. Es hat dann aber noch ein bisschen gedauert,
    bis sie es von alleine machte und kapiert hatte, dass sie damit rauskann.
    Natuerlich passt es mir nicht immer wenn sie die Glocke laeutet und raus will (wenns z.b. regnet
    oder gatschig ist), aber da dies nun mal jetzt ihre Art zu sagen: Lasst mich raus.

    Kann mir uebrigens wer sagen, wies mit der Rolle klappt?
     
  10. Minni

    Minni Newbie

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Billy - WH. White Terrier †
    Zweiter Hund:
    Jacky - JRT †
    Dritter Hund:
    Finny - JRT *28.07.16
    Finny ist 5 Monate und kann bis jetzt:

    -Sitz
    -Platz
    -Bleib (noch nicht so ganz lange, aber das dehnen wir langsam aus)
    -Pfote geben
    -Männchen
    -Bring's (Futterdummy)
    -Such
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com