Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Hallo,
jetzt mal zu meinem Foxi.
Also da hätten wir:
- Pfote geben links und rechts
- High Five links und rechts (fasst wie Pfote geben, aber er muss die Pfote richtig hochstellen)
- Beide Pfoten zusammen geben (dann steht er Männchen)
- Um die eigene Achse drehen links und rechts
- Toter Hund
- Rolle wenn er auf dem Boden liegt (allerdings kann er das nur Linksherum)
- Acht zwischen den Beinen
- Betteln (dabei macht er Männchen während er noch sitzt, also im sitzen die Vorderpfoten hoch)

Und ich bin grade dabei ihm den Spanischen Schritt beizubringen und Hide (dabei liegt er auf der Seite und fährt sich mit beiden Pfoten durchs Gesicht, sieht aus als wenn er sich verstecken wollte, er macht es von alleine, aber auf Kommando muss er noch lernen).
 
tRICKS

Eika kann
Peng,Rolle.Pfötchen rechts und links auf die Hand
Pfötchen rechts/links auch auf meinen jeweiligen Fuß

Slalom durch die Beine,drehungen
Billiardkugeln mit der Nase einlochen,etwas Skateboard
mit den Vorderpfoten auf meinen Füßen mit laufen
beide Pfoten gleichzeitig geben
 
Norbert könnte so einiges, wenn ich ihn übers Futter steuern wollen würde.

Er hat es verstanden, innerhalb eines Versuches, dass er singen soll, wenn ich es ihm vormache.

Er hat es auf ein Mal verstanden, dass er sitzen bleiben soll, wenn ich meine Große abrufe und die Distanz zu beiden 20m beträgt.

Er hat es auf ein Mal verstanden, dass er zu mir kommen soll, wenn ich stehen bleibe.

Norbert wäre in falschen Händen wahrscheinlich hoch rausgekomen. Aber mehr nicht.

Norbert hat seine leinenaggression innerhalb einer halben stunde abgelegt. in der stadt.

kommandos? nö. brauchen wir nicht.

Spaß? JO-

Es hat noch keinen Hund gegeben, den ich im Gelände mit seinem Herrchen getroffen habe, und er hat aufgepasst.

Aufgepasst, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die tierischen Instinkie beiseitelegen, Hund sein dürfen und die Landschaft genießen.

Wäre nämlich alles ín bester Ordnung, hätten wir die Probleme nicht. Die Probleme haben wir nur, weil wir nicht erzogen werden, um tierisch zu denken.
 
Mit fast 18 Wochen kann unsere Kleine jetzt:
- Sitz+Platz (was auch immer bleib heißt, ohne Ablenkung klappt das schon sehr gut)
- Hier (Kommen und meiiistens sich vor uns setzen)
- Drehung in beide Richtungen
- Um einen rumlaufen in beide Richtungen
- Pfoten auf etwas drauf "(Vortrag")
- Leinenführigkeit (wenn nicht zu viel Ablenkung ist, läuft sie zu 80% quasi Fuß)
- In ihren Laufstall/ihre Box gehen
- Männchen (im Sitzen)
- Sich mit den Vorderpfoten auf einem Buch in beide Richtungen drehen, aber im Moment nur wenn sie dem Futter in der Hand folgt, ansonsten stellt sie sich nur aufs Buch
- Rückwärts laufen
- Zwischen den Beinen laufen (aber noch nicht mit verbalem Signal)
- Pfote (entweder links oder rechts)
- Leave It
- Aus
- Aufmerksamkeitslaut (Schnalzen mit der Zunge oder halt ihr Name, aber den sagt man ja so oft)
- Touch (Finger anstubsen)
- Chill Girl (Kinn auf Hand legen)
- Acht durch die Beine
- Slalom durch Beine (noch nicht ohne Handzeichen)
- Warte, aber das benutzen irgendwie alle etwas verschieden hier, ups

Wir üben grade:
- Leckerchen auf der Nase balancieren
- Kriechen
- Steh

Sind sehr stolz auf sie, wenn sie will lernt sie richtig schnell. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
........ und stubenrein ist sie auch schon ?
 
........ und stubenrein ist sie auch schon ?

Nope, da und mit dem Sachenankauen haben wir die größten Schwierigkeiten. Bzw. klappt es ganz gut, solange man halt alle Stunde mit ihr rausgeht, wenn sie wach ist, aber das mit dem Einhalten ist ihr noch zu anstrengend. *g*

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das grade Ironie war? Sie kann ihre Sachen halt quasi "auf Welpen-Level", mit Ablenkung kann man das meiste vergessen und sie verwechselt auch gerne Dinge, da muss dann das Handzeichen her, etc. Sie lernt gerne und schnell, aber nie lange am Stück, ist jetzt nicht so, als würde ich sie drillen oder behaupten, sie hätte ihr Zeug unabhängig von der Umgebung und den Umständen drauf.
 
ja,das sollte ironie sein. :happy33:
habe den :smilie_ironie: vergessen :verlegen1:

ist halt recht viel was sie in den alter schon alles kann .....
 
Sie lernt gerne und schnell, aber nie lange am Stück, ist jetzt nicht so, als würde ich sie drillen oder behaupten, sie hätte ihr Zeug unabhängig von der Umgebung und den Umständen drauf.

Ich kann mir schon vorstellen, wie das bei Euch aussieht. :jawoll:

Ich mach` auch gerne solche Spielchen mit den Youngsters. Wenn man es beschreibt, hört sich das so schrecklich perfekt an, aber das ist es nicht. Es ist einfach nur Spaß und eine gute Möglichkeit, sich mit dem Hund zu beschäftigen.
Das sind einfach Spielchen. Wenn es klappt- toll.
Wenn es nicht klappt - auch gut. Hat trotzdem Spaß gemacht.

So mach´ ich das, und so hab´ ich jetzt Deinen Beitrag auch verstanden.
 
ja,das sollte ironie sein. :happy33:
habe den :smilie_ironie: vergessen :verlegen1:

ist halt recht viel was sie in den alter schon alles kann .....

Na ja, wir üben seit mehr als zwei Monaten fleißig und machen jeden Tag etwas anderes, damit sie Abwechslung hat und damit sie mit ihren Welpengelenken nicht jeden Tag dieselben Bewegungen ausführen muss. Und sie ist ein Border Collie, sollte ich vielleicht noch dazu sagen - wie man es ihr nachsagt, ist sie gut im Nachdenken. ^^ Und leicht mit Futter (und Spiel) zu motivieren. Gute "Vorbilder", was Hunde-/Welpentraining angeht, hatte ich dank Youtube auch von Anfang an.

Was schwierig für uns ist, ist eher ihr beizubringen, sich in der Wohnung "zu benehmen"... und draußen nicht ständig Mist zu fressen.

ETA: @Hanca: Jap, genau so meinte ich das. ^^ Noch habe ich so ziemlich keine Anforderungen, dass irgendetwas klappen "muss" und dementsprechend sieht das Ganze dann auch oft aus - außer beim Rufen, da bin ich immer sehr vorsichtig, es "richtig" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rippchen kann eines perfekt und in jeder situation....

uns davon zu überzeugen das wir gar keinen grund haben ihr böse
zu sein.
schmeißt sich an unseren hals und leckt von unten den mund :girllove:

- - - Aktualisiert - - -

ach das ist so niedlich queen,
lass sie baby sein - die zeit geht so schnell vorbei.

du machst das schon richtig.
ich hatte nur den impuls das mit der stubenreinheit zu fragen
nachdem ich deine lange liste gelesen habe :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben