Stoppt die Hundesteuer

Hallo,

wenn ich hier ein paar Beiträge von einigen Usern lese, dann bin ich eindeutig gegen die Hundesteuer !!!
Schließlich ist es in einigen Städten so überteuert, dass es ein Luxus ist sich überhaupt noch einen Hund leisten zu können :traurig2:

Wenn eine Hundesteuer, dann eine Einheitliche...

Es kann ja nicht angehen, dass Einige über 100€ für die Hundesteuer bezahlen müssen und Andere nur 20€ ?!

Bei uns gibt es viele Hundehalter und ich bezahle ich glaube 45 € im Jahr.

Wir haben zum Glück ganz viele Bereiche, wo wir mit den Hunden spazieren gehen dürfen und die Hunde auch rumtoben dürfen...:zustimmung2:

Aber in einigen Städten wird die Hundesteuer ja leider für was anderes verwendet, aber nicht für die Hunde, was ich persöhnlich nicht gut finde!!

LG,
Heinz
 
Vielleicht sollte man einfach mal die Hundesteuer anderst berechnen.
Das ein Chi nicht so viel und groß kackert wie ein Neufundländer ist ja normal.:happy33:

Sprich man sollte einen Höchstsatz einführen von meinetwegen 90€.
Und die Hunde nicht in Rasse, sondern Größe staffeln. oder fühlen sich andere dadurch wieder angegriffen wie "Warum soll ich für einen größeren Hund mehr bezahlen"?

Zwerg/Kleine- 30-40€
Kniehohe/Mittlere 50-60€
große 70-80 €
und Doggengröße 90€

Irgendwie eben das anderst berechnen??????!!!

Oder einfach einen Grundsatz. jeder Hund 50€.. egal welche Größe usw...

Vielleicht wäre das mal vernünftiger.
Und die Hundesteuer sollte evtl. tatsächlich mal für die Hunde verwendet werden. Mehr Kotbeutelautmoaten, mehr Hundspielwiesen.
Es gibt abertausende Schilder mit "Hunde hier nicht ableinen aus hyg. Gründen, Hunde verboten, Hunde dürfen hier nicht usw."
Mein Hund ist eigentlich immer ohne Leine, gerade deshalb muss ich mir oft dumme Gesichter angucken, obwohl er fast immer Fuß läuft, nur zum strullern geht er schnell ins Gras.
Ich habe immer Beutel dabei (Im Notfall Taschentuch, ein Stück Blatt o.ä.) und mache es immer weg!
Hier wo ich wohne muss ich immer ziemlich weit laufen bis ich mal auf eine abgelegende Wiese komme auf der wir uns alle treffen, und die Hunde mal toben und rennen können.

Total frustrierend.:frech4:

Ich muss z.B. für meinen 90 € zahlen und hätte ich noch einen, das doppelte vom ersten.
 
Honesty, das Problem ist, dass der Staat Steuern erheben darf worauf er möchte, OHNE eine Gegenleistung zu versprechen. Also ist die Hundesteuer gar nicht in erster Linie dazu da, den Kot zu entfernen.
 
Honesty, das Problem ist, dass der Staat Steuern erheben darf worauf er möchte, OHNE eine Gegenleistung zu versprechen. Also ist die Hundesteuer gar nicht in erster Linie dazu da, den Kot zu entfernen.

Na so hab ich das ja nicht gemeint. Da jede Behörde weiß wieviel Hundebesitzer es im jeweiligen Ort gibt, könnte man dennoch mehr Kotbeutelspender aufstellen finde ich.
Ein bisschen mehr entgegenkommen. Denn ein Hund ist ja schließlich kein Gegenstand mehr, sondern ein Lebewesen.

Was ich nicht verstehe eine Frau in meiner entfernten Nachbrschaft hat ne Riesendogge und einen Greyhound.
Und die zwei großen ******** den ganzen Park voll und die macht nichts weg. Wenn ich sie mal dabei erwische drücke ich ihr ein paar Beutel in die Hand.
Denn in diesem Park hat es Spender.. grummel.
Auf dem Weg lagen auch schon welche, sehen aus wie Pferdeäpfel..lach
Unmöglich manche Leute.
 
@ Honesty:

Ich werde eines nie verstehen: Chibesitzer und andere Besitzer solch kleiner Rassen sagen immer "Mein Hund ist ein richtiger Hund, kein Handtaschenhund, der ist genau wie ein großer Hund"

....wenns dann ans Geld geht, scheint dieses Prinzip wohl nicht mehr zu gelten.

Hund ist für mich Hund - egal welche Größe und das gilt für Die Hundesteuer genauso wie für alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die zwei Riesenhaufen sch*****, liegt an der falschen Fütterung.

Wenn man einen großen Hund hochwertig füttert, sind die Haufen auch nicht größer als bei einem mittelgroßen Hund - wenn überhaupt.

Unser Leonberger war ein Allergiker und wurde gebarft - der hat keine Haufen gemacht, nein HÄUFCHEN! Wenn man die gesehen hat, hätte man nie gedacht, dass die von einem 60kg schweren Hund kommen ...

Von daher: ja ich fänd es unfair die Steuer nach Größe zu staffeln - ob ich nun in einen Chihuahuahaufen oder Doggenhaufen trete: ist beides eklig.
 
Dass die zwei Riesenhaufen sch*****, liegt an der falschen Fütterung.

Wenn man einen großen Hund hochwertig füttert, sind die Haufen auch nicht größer als bei einem mittelgroßen Hund - wenn überhaupt.

Unser Leonberger war ein Allergiker und wurde gebarft - der hat keine Haufen gemacht, nein HÄUFCHEN! Wenn man die gesehen hat, hätte man nie gedacht, dass die von einem 60kg schweren Hund kommen ...

Von daher: ja ich fänd es unfair die Steuer nach Größe zu staffeln - ob ich nun in einen Chihuahuahaufen oder Doggenhaufen trete: ist beides eklig.

Na sag ich ja, einheitliche Preise für alle Bundesländer und der Mist ist gegessen.
Eine Abschaffung wird es eh nicht geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben