Hundesteuer? Wie soll meine Freundin vorgehen?

alles in allem ergibt es keinen Sinn die Hunde nicht anzumelden. Der einzige Grund ist Steuern hinterziehen und Geld sparen :denken24:

Und auch das ist eine Vermutung.::denken3:

Nur darum gehts nicht und rechtfertigen muß sie sich auch nicht.

(Und ganz am Rande, wer ist immer ehrlich bei der Steuer ?)
gibts da scon ein Thread zu ?
 
Hundesteuerermäßigung für ALGII Empfänger gibts nicht überall, wie manche hier glauben.

In den Orten, wo ich die letzten Jahre gewohnt habe, gab es das nirgends. In einer Stadt gabs 1 Jahr Steuerbefreiung, wenn man einen Hund aus dem örtlichen TH gnommen hat. (aber nicht für "Kampfhunde")

Aber wie gesagt, mit etwas Willen bekommt man vieles geregelt. Wir sind finanziell auch nicht grad üppig gestellt (zeitweise auch ALGII). Trotzdem haben wir dass mit der Hundesteuer immer hinbekommen. Auch für mehrere Hunde.
 
Achso GESCHIMPFT habe ich mit ihr schon mehrere Male. Wieso sie sich die beiden überhaupt geholt hat wenn sie es sich nicht leisten kann. Aber jetzt ist es zu spät.

Lg Mia [/B]
Das klingt für mich schon nach unvernünftig angeschafft, tut aber wenig zur Sache. Die Hunde sind da, das Problem auch, und wie Yacco mehrfach schrieb: das beste ist jetzt alle Karten offen auf den Tisch zu legen und auf verständnisvolle Entscheidung zu hoffen.

Wer da angeschwärzt hat, wissen wir übrigens auch nicht. In meiner Nachbarschaft (es ging nicht um Hunde) war es ein Mitarbeiter des Amtes selbst, dem etwas auffiel was nicht sein durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Gründe gäbe es denn sonst zu verschweigen das man Hunde besitzt? :nachdenklich1:

Könnte dir mindestens. drei aus dem Stegreif nennen, aber das wären auch nur Vermutungen und helfen
auch nicht weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Hundesteuerermäßigung für ALGII Empfänger gibts nicht überall, wie manche hier glauben.

In den Orten, wo ich die letzten Jahre gewohnt habe, gab es das nirgends. In einer Stadt gabs 1 Jahr Steuerbefreiung, wenn man einen Hund aus dem örtlichen TH gnommen hat. (aber nicht für "Kampfhunde")

Aber wie gesagt, mit etwas Willen bekommt man vieles geregelt. Wir sind finanziell auch nicht grad üppig gestellt (zeitweise auch ALGII). Trotzdem haben wir dass mit der Hundesteuer immer hinbekommen. Auch für mehrere Hunde.

Das Problem kann auch darin bestehen, die ziehen meist jährlich oder halbjährlich, je nach Bundesland sind dann schonmal bis zu 200 € weg.
Klar kann man daran denken, aber dann kam ..........Alles anders.
 
Yacco man kann aber auch für alles eine Entschuldigung oder Ausrede suchen :zwinkern2:

wie gesagt es ist alles eine Vermutung, aber es ändert nichts an der Tatsache das sie Steuern hinterzogen hat. Ich will mich hier nicht heilig sprechen aber wenn man etwas vertuscht muss man sich auch bewusst sein das man erwischt werden kann. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.
 
Yacco man kann aber auch für alles eine Entschuldigung oder Ausrede suchen :zwinkern2:

wie gesagt es ist alles eine Vermutung, aber es ändert nichts an der Tatsache das sie Steuern hinterzogen hat. Ich will mich hier nicht heilig sprechen aber wenn man etwas vertuscht muss man sich auch bewusst sein das man erwischt werden kann. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.

Wenn du die Ausrede auch noch beweisen kannst.:happy4:

Es ist Steuerhinterziehung und mit den Konsequenzen muß man leben.
Aber müssen denn immer gleich " alle Register " gezogen werden?
Für ein , ich nenne es mal einfach " Augenblicksversagen " ?
Welcher Schäden ist denn entstanden ?
Auch das wissen wir nicht ?
 
Meine Güte... Es ging der TE nur darum, welches Vorgehen sinnvoll ist.

Muss man da gleich die Moralkeule schwingen? Wer hat denn noch nie etwas nicht ganz astreines gemacht? Ist mal zu schnell gefahren, hat den TÜV verpennt, hat Werbekosten abgesetzt, ohne welche gehabt zu haben, oder hat mal nen paar € nebenbei bekommen, ohne sie zu versteuern?
 
Ist mal zu schnell gefahren

Gutes Beispiel. Wahrscheinlich jeder....aber jeder weiss auch das man eine Strafe bekommt wenn man erwischt wird...und drwischt wurde wohl fast jeder schon mal. Welche schäddn entstanden sind? Mir persönlich keiner aber der Gemeinde/Stadt. Wenn man eine so große Strafe bekommt war der Hund bestimmt nicht erst seit gestern nicht angemeldet. Naja wie gesagt es ist halt nur meine Meinung über das Thema und jeder hat sicherlich eine eigene, die er auch gerne äußern darf.
 
Wenn man eine so große Strafe bekommt war der Hund bestimmt nicht erst seit gestern nicht angemeldet. Naja wie gesagt es ist halt nur meine Meinung über das Thema und jeder hat sicherlich eine eigene, die er auch gerne äußern darf.

Die 10.000€ waren eine Strafandrohung. Heißt nicht, dass die Freundin die auch zahlen muss, bzw. das sie überhaupt gefordert wird. Sondern nur, sollte die Freundin nichts machen und es dann auch "angemessen" sein. Mit dem Zeitraum der "Nicht Anmeldung" hat das mal gar nix zu tun, sondern soll dem Bürger nur Feuer unterm Arsch machen...
Ich habe hier noch ne alte Mahnung von der Hundesteuer liegen. Da steht sogar drin, dass ich in Haft genommen werden kann, wenn ich nicht zahle. Und ich renne immer noch frei rum. Hab inzwischen auch bezahlt. Zur Info: Ich hatte zwei Tage zu spät überwiesen (verweigere Lastschrifteinzug).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben