Hundesteuer Berechnung pro Haushalt

Wie meinst du das mit auf's Auge drücken eines Pflegehundes? Haben "die" dich mit 4 Hunden gesehen oder wie wird das kontrolliert?
 
Bei uns galt schon immer eine Erhöhung "pro Haushalt".
Wir hatten nämlich auch erst überlegt, einen Hund auf meinen Mann anzumelden. Aber das hätte eben keine Vergünstigung bedeutet.
 
Als ich vor vielen Jahren meinen jetzigen Hauptwohnsitz erstellte, waren die Hunde noch im anderen Bundesland (zu teuren Preisen) gemeldet.

Eine "liebenswürdige" Nachbarin hier aus dem Ort meldete dann der Gemeinde zwei Hunde als hier ansässig.
Schwups, wurde ich hier besteuert.

Sie weiß gar nicht, welchen Gefallen sie mir damit tat! *nochimmerbreitgrinse

Denn ich sparte dadurch auf einen Schlag mal locker über 150 Euro jährlich 😅
 
Bei meinen Eltern war es auch pro Haushalt. Obwohl meine Schwester eine abgeschlossene Wohnung im selben Haus hatte, mussten wir unsere Hunde gemeinsam anmelden. Bei damals vier Hunden war das schon nicht ohne. Wie es hier in dieser Gemeinde ist weiß ich nicht. Die laufen alle (gerechtfertigt) sowieso auf mir.
 
In den Orten, wo ich lebte und immer noch lebe, zählte es pro Haushalt. Manu bezahlt Caro, ich bezahle Kiara. Wir sind allerdings auch als ein Haushalt eingetragen und entsprechend zahlen wir beiden den "ab zwei Hunden pro Hund 108 Euro".
Das es auch anders geht - also pro Halter - habe ich bis zum Post @RosAli nicht gewusst.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, wie es bei uns ist. Da aber jeder Hund ohne Staffelung 75€ kostet, ist es hier auch nicht relevant.
 
Wie meinst du das mit auf's Auge drücken eines Pflegehundes? Haben "die" dich mit 4 Hunden gesehen oder wie wird das kontrolliert?

Gibt immer mal "nette" Nachbarn.😠 Die sich ganz zufällig und unauffällig mal beim Steueramt erkundigen, ob denn die vielen Hunde auch ordentlich gemeldet sind.
 
Gibt immer mal "nette" Nachbarn.😠 Die sich ganz zufällig und unauffällig mal beim Steueramt erkundigen, ob denn die vielen Hunde auch ordentlich gemeldet sind.

Meine ehemaligen Nachbarn haben mich angeschissen beim Fianzamt und entsprechendes auf den Hals gehetzt, weil ich angeblich ein Gewerbe betreibe als Tierbetreuer. Und das nur, weil ich mit meinen eigenen fünf Kaninchen mit einem Gehege im gemeinschaftlichen Garten saß und es denen nicht passte ... Dank Impfausweisen und Kaufverträgen konnte ich dann beweisen, dass es alles meine eigenen sind ... 😑
 
Hier wird auch nach "im Haushalt lebende Hunde" berechnet.

Da ein Kat2 Hund hier aber auch nur 100 Euro kostet.. (bei bestandenem Wesenstest allerdings wie ein "nicht-Kat-Hund" gerechnet wird), erspare ich euch den örtlichen Hundesteuersatz. 🙄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben