HundeSteuer NRW

Ich fand weder die 156€, noch die zuletzt 84€ viel. Bei mir hängt das tatsächlich davon ab, dass die Steuer so niedrig bleibt, weil ich mir sonst keinen Staff mehr leisten kann.
 
Ich bin aus Solingen und zahle 151€ für Baxter. Ab dem zweiten Hund dann je Hund 174€ ... Ich finde es viel...
 
Ich bin aus Solingen und zahle 151€ für Baxter. Ab dem zweiten Hund dann je Hund 174€ ... Ich finde es viel...

Solingerin grüßt Solingerin :) in welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich wohne in Wald, bin viel im Lochbachtal unterwegs, aber auch öfters in der Ohligser- / Krüdersheide und am Tierheim...

Und die Hundesteuer für einen gefährlichen Hund ist in Solingen wohl am teuersten in NRW mit 1.200 Euro, so habe ich es zumindest gerade in der Rheinischen Post gelesen :(
 
Ist zumindest in der RP nicht erwähnt.... https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/hundesteuer-in-sonsbeck-niedrig-in-xanten-hoch_aid-38496671

Textauszug:
"Ein Großteil der Kommunen veranschlagt eine Sondersteuer für gefährliche Hunde. Die Unterschiede sind beachtlich: Während in Wesel 672 Euro Steuern für den ersten gefährlichen Hund gezahlt werden müssen, beträgt die Forderung in Neukirchen-Vluyn nur 160 Euro. Am teuersten kommen die gefährlichen Hunde den Bürgern aus Heimbach und Solingen zu stehen, dort sind je 1200 Euro fällig."
 
Solingerin grüßt Solingerin :) in welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich wohne in Wald, bin viel im Lochbachtal unterwegs, aber auch öfters in der Ohligser- / Krüdersheide und am Tierheim...

Und die Hundesteuer für einen gefährlichen Hund ist in Solingen wohl am teuersten in NRW mit 1.200 Euro, so habe ich es zumindest gerade in der Rheinischen Post gelesen :(

Ich bin auch aus Wald ;) Aber Grenze Haan.

ja 1200€ ist einfach so unglaublich viel.

In Siegburg sind es übrigens 1100€
 
Dann sind wir uns ja evtl. sogar schonmal begegnet... Grenze Haan, Schloss Casparsbroich bin ich auch ab und an unterwegs... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben