Hundesteuer? Wie soll meine Freundin vorgehen?

Dem Amt ist es egal, ob man ein Kauf- oder Schenkungsvertrag hat. Hauptsache Vertrag.

Nachzahlung von Steuern ist duchaus möglich. Kommt auch immer drauf an, wie kulant die Sachbearbeiter grad sind.

Was ich nicht verstehe, warum hat sie die Hunde nicht angemeldet?
Auch wenns finanziell eng ist, kann man vieles regeln.

Hundesteuer kann man auch in Raten zahlen, wenn man vorher mal höflich anfragt und seine finanzielle Situation darlegt.

Und wenn Du Deiner Freundin jetzt finanziell unter die Arme greifen könntest, könnte sie die Hunde behalten und das ab nächstes Jahr vllt. anders regeln. Wenn sie es will.
 
also hier müsste sie die rückwirkenden steuern bezahlen.
wenn man keinen kaufvertrag hat geht das finanzamt davon aus das die hunde
seit welpenbeinen an bei der halterin sind und diese jahre müsste sie
nachzahlen.

ich verstehe auch nicht warum sie die hunde nicht angemeldet hat.
in den meisten gemeinden sind das doch peanuts.
wenn ich da von berlin ausgehe ...... hier ist es richtig teuer.
 
Hier in Minden wird alle paar Jahre von Haus zu Haus gegangen und die Hunde überprüft. Dieses Jahr waren sie zum Beispiel auch da.
Wäre ich erwischt worden, hätte ich eine Strafe plus das Geld der Vergangenen Jahre zahlen müssen. Ich glaube, die Strafe lag bei einen Jahressatz.
 
Nä.
Hätte ich nicht.:frech3:
Ich hätte ihr das in mißverständlich gesagt, daß sie doch ihre Hunde anmelden solle.
Für mich liest sich das so wie eine billige Retourkutsche eines " EX".
Finde sowas zum ::uebel1::uebel1:

ich finde es einfach ungerecht Steuern zu hinterziehen die wir alle, als Hundebesitzer, zahlen müssen....zumal man als Alg2 Empfänger sogar noch eine Vergünstigung bekommt. Dazu kommt das sie sich direkt zwei Hunde geholt hat obwohl sie wusste das sie sich diese nicht leisten kann.
 
ich finde es einfach ungerecht Steuern zu hinterziehen die wir alle, als Hundebesitzer, zahlen müssen....zumal man als Alg2 Empfänger sogar noch eine Vergünstigung bekommt. Dazu kommt das sie sich direkt zwei Hunde geholt hat obwohl sie wusste das sie sich diese nicht leisten kann.

Deswegen kann man ihr doch trotzdem eine Chance lassen, dies selber zu regeln.
Gerade wenn man informiert ist, denn diese Anzeige macht es auch nicht besser.
Und die Kosten verringern sich auch nicht.
 
Marcel, wo hast du denn gelesen, dass sie die Hunde in ihrer Arbeitslosigkeit angeschafft hat? Habe das nirgens gefunden. Kann doch auch sein, dass sie die Hunde holte, als sie noch Arbit hatte und sie dann irgendwann den Job verlor. Es rechtfertigt nicht, das nirgends die Hunde gemeldet und versichert sind!
 
Marcel, wo hast du denn gelesen, dass sie die Hunde in ihrer Arbeitslosigkeit angeschafft hat? Habe das nirgens gefunden. Kann doch auch sein, dass sie die Hunde holte, als sie noch Arbit hatte und sie dann irgendwann den Job verlor. Es rechtfertigt nicht, das nirgends die Hunde gemeldet und versichert sind!

Macht es auch nicht besser....
 
Nicht anmelden, ist nicht in Ordnung. Sagte ich ja. Jedoch wird ihr auch vorgeworfen, die Hunde in ihrer Arbeitslosigkeit geholt zu haben, wissentlich, sie hätte kein / nicht geng Geld für sie. Das ist noch mal ein ganz anderes Thema und das wissen wir auch nicht. Demnach sollte man ihr so etwas nicht unterstellen, zumal sie sich nicht rechtfertigen kann.
 
Marcel, wo hast du denn gelesen, dass sie die Hunde in ihrer Arbeitslosigkeit angeschafft hat? Habe das nirgens gefunden. Kann doch auch sein, dass sie die Hunde holte, als sie noch Arbit hatte und sie dann irgendwann den Job verlor.

Gut, da gebe ich dir recht, das steht nirgends :zustimmung:

ich bin einfach davon ausgegangen, tut mir leid. Aber wenn sie vorher Arbeit hatte wäre es doch erst recht möglich gewesen die Hunde anzumelden, weil man ja mehr Geld zur Verfügung hat :zwinkern2:

alles in allem ergibt es keinen Sinn die Hunde nicht anzumelden. Der einzige Grund ist Steuern hinterziehen und Geld sparen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben