Stern TV

@ Miauu

Wie schon gesagt: Wir haben uns entschieden, einem Sonnenhund ein Heim zu bieten. Das war keine Frage des Preises, sondern eine rein ethische Frage. Meine Devise war schon immer: Die Tierheimhunde müssen auch eine faire Chance haben. Zudem wollten wir auch nicht unbedingt einen Welpen. Ich hätte Medusa oder Leiko auch dann genommen, wenn sie schon 10 Jahre gewesen wären. Mir gefällt ihr Charakter.

@ Flixi

Zum Thema Podenco: Eigentlich wollte ich keinen, weil ich weiß, dass es sich um eine Jagdhundrasse handelt, die viel Power geben. Mir gefällt auch eigentlich ihr Äußeres nicht (stehe eher auf bullige Erscheinungsbilder), aber als ich ihn getroffen habe und erlebt habe, wie sanft und liebevoll er ist, hat's einfach gefunkt. Der Charakter war einfach ausschlaggebend. Und dann bin ich auch bereit, selbst mehr zu powern, um ihn auszulasten.
 
Miauu, wobei, net böse gemeint, Du sicherlich auch nicht zu allen Rassen etwas sagen kannst ......

Ich denke, um die Rassen die es hier geht, weis ich schon sehr gut bescheid. Wenn sie natürlich mit irgendwelchen kontinentalen Rassen kommt, kann es sein, dass ich passen muss. Aber im Regelfall eher nicht!

@ Miauu

Wie schon gesagt: Wir haben uns entschieden, einem Sonnenhund ein Heim zu bieten. Das war keine Frage des Preises, sondern eine rein ethische Frage. Meine Devise war schon immer: Die Tierheimhunde müssen auch eine faire Chance haben. Zudem wollten wir auch nicht unbedingt einen Welpen. Ich hätte Medusa oder Leiko auch dann genommen, wenn sie schon 10 Jahre gewesen wären. Mir gefällt ihr Charakter.

@ Flixi

Zum Thema Podenco: Eigentlich wollte ich keinen, weil ich weiß, dass es sich um eine Jagdhundrasse handelt, die viel Power geben. Mir gefällt auch eigentlich ihr Äußeres nicht (stehe eher auf bullige Erscheinungsbilder), aber als ich ihn getroffen habe und erlebt habe, wie sanft und liebevoll er ist, hat's einfach gefunkt. Der Charakter war einfach ausschlaggebend. Und dann bin ich auch bereit, selbst mehr zu powern, um ihn auszulasten.

Achso, es geht hier um einen TH Hund! Na dann ist die Sachlage etwas anders!
Ich arbeite selbst im TH und finde es gut, wenn jemand ein Herz für Tiere hat, die schon aus zweiter Hand sind. Yard kommt auch aus dem TH.
Ich werde mir aber für die Zukunft nur noch Hunde von Züchtern holen - außer mich überfällt ein Süßer aus einem TH oder TS - einzig und allein, weil ich die Sicherheit will, dass mein Hund keine Erbkrankheiten hat!

Zwei Podencos. Wow, tolle Wahl. Ich liebe Windhunde und will zu gegebener Zeit selbst mal einen, oder zwei,... :happy4:
Podencos gefallen mir aber nicht so, wegen ihrem Fell, rauhaar ist nicht so meins. Aber auf jeden Fall toller Chara.
Wir haben hier im TH auch immer viele Podencos und Podencas.
Wobei ein Podenco niemals so anstrengend ist, wie viele andere Windigen.
Sie sind viel leichter zu erziehen und sind gutmütiger, nicht so stur.

Wenn du noch einige Infos über die Windigen möchtest, auf welche besonderen Dinge man bei einer Haltung dieser Schönheiten achtegeben sollte, habe ich eine schöne Seite - gerne per PN.
 
Da stimme ich zu. Wir waren vor ein paar Wochen bei Züchtern nahe der holländischen Grenze, weil wir eh dorthin mussten zu einem Geburtstag. Wir würden von dort keinen Hund nehmen weil es eben in den Niederlanden liegt, aber sie haben sich Zeit für uns genommen, wir durften uns die Tiere ansehen und jede Menge Fragen stellen. Das war wirklich klasse!
 
Guck mal hier. Eine Bekannte von mir züchtet ein paar windige Rassen:

http://www.speeddogs.de


Der Klassiker vor dem man gewarnt wird...
Kaufen sie keinen Hund von einem Züchter, der gleich mehrere Rassen züchtet :)

Hab mir die HP nicht angeschaut und will auch icht über den Züchter urteilen...aber ist echt so der Klassiker, den man hört/liest, wenn man sich über gute seriöse Züchter informiert, bzw. wie man dies von unseriösen Züchtern Unterscheiden kann!!!
 
Der Klassiker vor dem man gewarnt wird...
Kaufen sie keinen Hund von einem Züchter, der gleich mehrere Rassen züchtet :)

Hab mir die HP nicht angeschaut und will auch icht über den Züchter urteilen...aber ist echt so der Klassiker, den man hört/liest, wenn man sich über gute seriöse Züchter informiert, bzw. wie man dies von unseriösen Züchtern Unterscheiden kann!!!

Die züchten doch gar keine zwei Rassen? Die beiden Pinscher sind keine Zuchttiere.
Außerdem züchten die doch gar nicht hauptsächlich, die sind eher im Coursing tätig.
 
Die züchten doch gar keine zwei Rassen? Die beiden Pinscher sind keine Zuchttiere.
Außerdem züchten die doch gar nicht hauptsächlich, die sind eher im Coursing tätig.

Ich bezog mich auf diese Aussage:
"Eine Bekannte von mir züchtet ein paar windige Rassen"!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben