Stern TV

. einen wirklichen nutzen haben wir heute vom hund nicht mehr. außer zur bewachung oder die paar wenigen die ihn wirklich beruflich nutzen.


Hunde und ihr Nutzen:

Lawinensuchhund
Rettungshund
Hund in der Behindertenarbeit
Blindenhund
Schutzhund
Drogenhund
und und und

paar wenige????

Ich will dir jetzt nicht erzählen müssen, wie ein Hund in der Familie die ganze Familie sozialisiert. Von der Verantwortung, von der Fürsorge, die jedes (nein, keine Babies, schon klar) Familienmitglied mit zu tragen lernt.


Ich will dir auch nicht erzählen müssen, dass Hunde für viele alte Menschen eine sehr wichtige Sozialfunktion haben.

Das weißt du alles.

Von der bedingungslosen Liebe eines Hundes rede ich erst gar nicht...

ALSO bitte, schreib nicht, ein Hund ist heute nutzlos und nur noch ein netter Gesellschafter. Das ist ungerecht!
 
Hallo
Kann man das ganze noch irgendwo anschauen ?
Musste heute früh raus und konnte es mir nicht anschauen !

stern TV auf RTL
Erstausstrahlung: Mittwoch, 22.15 Uhr, RTL
Wiederholung: Samstagmorgen, zirka 3 Uhr, RTL
Den genauen Startzeitpunkt der Wiederholung können Sie in der Programmpresse nachlesen - oder benutzen Sie die RTL-Übersicht im Internet:
www.rtl.de


eine nicht wirklich tolle zeit... samstag morgen ca 3 uhr... hmmmm

sorry - mehr hab ich nicht gefunden... dachte, man könnte sich die sendung
noch mal anschauen im i-net - finds aber nicht...

ulla :winken5:
 
Genauso sollte man "Züchter" stoppen, die nur nach dem Geld aus sind, für die das kein Hobby ist, deren Leidenschaft das nicht ist, denen die Hunde ****** egal sind.

Menschen jedoch, die diese Rasse lieben, die Hunde lieben, GESUNDE Hunde, die sollten unterstütz werden.
Damit es endlich keine Gebärmaschinen, Zwingerhunde, Schuhkartonwelpen und "Frühbaustellen" mehr gibt.
Dafür. Dass wir gesunde Hunde haben, die nicht schon vom ersten Gedanken an Vermehrung mit einer Erbkrankheit belastet sind.

Das ist doch mal ein Statement nach meinem Geschmack. Ich dachte eigentlich, es wäre aus der GESAMTHEIT meiner Beiträge ersichtlich geworden, dass ich für Züchtung bin, wenn es um bestimmte Wesensmerkmale geht. Ich bin aber strikt gegen Züchtung, wenn es nur um Äußerlichkeiten geht. Es ist doch egal, ob ein Dalmartiner Platten oder Punkte hat, wenn er gesund ist. Genau das scheint aber eben bei vielen Züchtern nicht so zu sein. Da wird auf Minipunkte gezüchtet, weils ja so schön aussieht und dem Rassestandard entspricht, aber dass es den Tieren dabei nicht gut geht, ist ja egal. Hauptsache schön anzusehen.

Und - nein, ich werde mein Buch nicht wegwerfen, nur weil es jemandem hier nicht passt. Um rauszufinden, für welche Rasse man sich interessiert, muss man sich einen Überblick verschaffen. Klar, wenn ich dann sage, ich will einen Rottweiler, dann kann ich mir ein Buch zulegen, in dem die Rasse und ihre Eigenheiten näher beschrieben wird. Aber ich kann ja nur dann sagen, dass ich eine Rasse bevorzuge, wenn ich sie mit anderen Rassen verglichen habe, oder? logisch, Honey? Wenn ich dann nach dem Lesen des Buches, das für meine "Traumrasse" zugeschnitten ist, immer noch sage, dass ich einen Hund dieser Rasse haben will, DANN gehe ich zum Züchter. Was soll ich zu einem Züchter gehen, wenn ich doch keinen Hund dieser Rasse will. Das wäre unlogisch und unfair, weil ich nicht nur meine Zeit sondern auch die des Züchters verplempern würde. ich kenne genug Züchter anderer Tiergattungen und ich für mich habe beschlossen, dass ich keinem Züchter vertrauen kann - egal welche Tierart er züchtet (Hund, Katze, Maus, Wildschwein.....)
 
Vera das sehe ich anders. Wenn schon in einem Buch unwirkliche angaben stehen, dann taugt es für mich nichts.

Genauso gehe ich auch zu einem Züchter und lasse mich beraten. Auch wenn ich keinen Hund da von haben will. Denn fragen kostet nichts. Und ein guter Seriöser Züchter macht das gerne. Denn lieber einen aufgeklärten Menschen mehr als irgendwelche schadenfeinige gerüchte von leuten die keine ahnung haben ;)
 
das sehe ich anders.

Das ist Deine Meinung. Ich habe meine Meinung. Warum kannst Du etwas nicht einfach so stehen lassen? Das Buch ist gut. Es wurde mir übrigens auch empfohlen, also akzeptiers einfach. Und warum sollte ich zu einem Züchter gehen, mich beraten lassen, wenn ich doch von der Rasse gar keinen Hund will????? Das ist so unlogisch. Ich gehe deshalb zu keinem Züchter, weil ich mich für keine Rasse entschieden habe. Da könnte ich Millionen Züchter abklappern, weil ich mir für jede Rasse ja ein paar seriöse Züchter ansehen müsste. Nein Danke. Hab wirklich was Besseres zu tun. Und wie defniert sich überhaupt "seriös". Ist ein Züchter seriös, nur weil er seine Welpen nicht unter 1000 Euro abgibt? Ist er seriös, weil er eine Homepage besitzt? Also bitte.
 
Ein seriöser Züchter definiere ich nicht über den preis oder ob er ne Hompage hat.

Sondern um weit mehr. Man erkennt es an der Haltung der Hunde. Worauf er wert legt bei der Zucht. Auswahl der Zuchttiere. Gesundheit. Frei von erbkrankheiten. Gepflegte Tiere. Die eben nicht als gebärmaschinen da sind. Und wie die Welpen geprägt werden, so lange sie bei ihm sind. Auswahl der potenziellen Käufer.

So ein Züchter berät auch um nicht nur zu verkaufen. Solche Züchter geben nicht jedem ihren Hund. Sondern sagen auch nein. Egal was es kosten soll. Und so selten sind sie nicht. Man muss sich nur mal die mühe machen zu suchen.

Zum buch kann ich nur sagen. Ein Rassebuch was nicht mal die wahrheit einer Rasse aussagt taugt für mich nichts. Das landet bei mir in den Müll. Denn so kann ich auch nicht von ausgehen ob andere Rassen darin richtig beschrieben werden.
 
Das ist Deine Meinung. Ich habe meine Meinung. Warum kannst Du etwas nicht einfach so stehen lassen? Das Buch ist gut. Es wurde mir übrigens auch empfohlen, also akzeptiers einfach. Und warum sollte ich zu einem Züchter gehen, mich beraten lassen, wenn ich doch von der Rasse gar keinen Hund will????? Das ist so unlogisch. Ich gehe deshalb zu keinem Züchter, weil ich mich für keine Rasse entschieden habe. Da könnte ich Millionen Züchter abklappern, weil ich mir für jede Rasse ja ein paar seriöse Züchter ansehen müsste. Nein Danke. Hab wirklich was Besseres zu tun. Und wie defniert sich überhaupt "seriös". Ist ein Züchter seriös, nur weil er seine Welpen nicht unter 1000 Euro abgibt? Ist er seriös, weil er eine Homepage besitzt? Also bitte.

Ich weis zwar nicht, um was es geht, dass das Buch schlecht sein soll, aber ein Züchter ist natürlich nicht gleich seriös, nur weil er seine Welpen für über 1000€ verkauft. Es gibt sicherlich welche, die einen Labbi aus schlechter Zucht für mehr als 1000€ verkaufen, du wirst aber keinen wirklich seriösen Züchter finden, der seinen Hund für unter 1000€ verkauft. JA! 900€ gelten auch noch. :denken3:

Warum so viel Geld?
-Eintragen in Verbänden
-Artgerechte Ernähung
-gründliche TA-Besuche
-viel Zeit (Zeit ist Geld)
-gute Ausstattung
-Umfangreiches Erziehungsbild (gewöhnen an: Katzen, Autos, Menschenmassen,...)

Hier wäre es eben für dich ratsam, nachzulesen (was ich dir ja jetzt schon gesagt habe) WARUM es keine gesunden, wesensfesten Rassehunde für 500€ gibt.

Ich hoffe es ging hier nicht um den Preis und ich habe das nur falsch verstanden.
Wenn dies so sein sollte, sehe meinen Tip als weitere Bestätigung von dem an, was du eh schon wusstest! :happy:
 
Tazi, ich bin zwar absolut Honeys Meinung, halte die Preise aber auch für absolut überzogen. Einen Rassehund könnte man für DEUTLICH weniger verkaufen, besonders die, wo es keine vernünftige ZTP, Körung etc. gibt.
 
Ich finde übrigens die erste Selektion über ein allg. Rassenbuch okay.
Woher soll man sonst wissen, was es dann alles für Hunde gibt - mal ganz grob gesagt!

Jedoch sollte es schon ein gutes sein, schließlich können wir nach heutigem Wissen keine Aussagen mehr wie "Windhund für Familien" oder "Labrador ist genügsam" gebrauchen.

Das willst du doch auch nicht. Du willst ja wahre Aussagen, deswegen sollte man seinen Blick weiter, als nur über ein fragwürdiges Rassebuch senken.
Womit ich nicht sagen will, dass ich das anders wie du machen würde, natürlich mit der Vorgeschichte, dass ich nicht so viele Rassen kenne.

Wenn du fragen zu irgendeiner Rasse hast, kannst du mich ja gerne per PN fragen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben