Stern TV

Zitat von Troll
jein. letztendlich ist mein hund ja auch aus 2 rassen. das ist aber nur zufall. ich hab ihn nicht deswegen ausgesucht.

... Ehrlich? Nach was hast du ihn denn ausgesucht, wenn nicht nach dem Charakter?
nach dem charakter, nach dem aussehen, nach der größe und unter. es gab sonst nur kampfhunde.

im grunde ist ein hund als haustier genauso schwachsinnig wie viele andere dinge. einen wirklichen nutzen haben wir heute vom hund nicht mehr. außer zur bewachung oder die paar wenigen die ihn wirklich beruflich nutzen.

...und was soll uns das jetzt sagen?
muß ich das jetzt echt erklären. gegenfrage welchen nutzen hat denn der hund heute ?

ich habe meinen hund zur gesellschaft. für den anspruch reicht jeder hund. auch wenn er nur 3 beine hat.

...und jeder Hund im Tierheim ist gesellschaftfähig?
mit dem richtigen bisitzer halte ich jeden hund für gesellschaftsfähig. der eine hund braucht mehr erfahrung und fachwissen der andere weniger

genauso wenig wie mit den pferden. das ist eine modeerscheinung und interesse. deswegen werden den unseriösen züchtern sowie vermehrern ja tür und tor geöffnet.

Ich bin nicht im Pferdeforum.

und wo bitte liegt jetzt das problem bei meinen rassen ???

Bei deinen "Rassebeschreibungen"
Labbies: langweilig.
Collies: überdreht
Collies und Boder Collies sind gleich.

interessant das war ne frage

wie ich zu meiner ansicht kommen.

charlie labbi. schwarz, voll bemannt, ca.3 jahre alt.
borader colli. wie der heißt kein plan. noch recht jung. stirbt tausend tode wenn besi in der halle reitet.
boarder colli. wie alt keine ahnung. bei rinder treiben zu ross. hund vor lauter hibbeligkeit und arbeitswut fast von ner kuh zertrampelt worden.
australian shapert. wundern schömn zusehen. aber hält auch den ganzen stall in atem.
labbi. hab ihn mir nicht ausweisen lassen. läuft lässig über den hof.

willste noch mehr???

zudem bitte ich ncoh mir den faupax mit dem "COLLI" zu endschuldigen. ich meinte die aufgezählten rassen. dioe gerne auch im volksmund colli geschimpft werden. ich hoffe du kannst mir meinen fehler verzeihen.
 
Was ist ein Rassehund?

Ein Hund mit einem Charakter, der fast immer in eine bestimmte Richtung geht.
Windhund: eigensinnig, stolz
Labrador: gutmütig, liebenswürig

...nur mal als zwei Beispiele.

Wie sollte zB ein Irish Setter jagen, wenn es nicht seinem Charakter entsprechen würde?
Wie sollte ein Labrador so gut als Blindenhund fungieren, wenn er nicht so gelehrig und ausgeglichen wäre?


Was ist ein Mischling?

Ein Hund, der Eltern hat, die nicht gleicher Blutslinie sind.
Den Chara kann man nur mäßig vorhersehen, wenn man bspw. die Eltern kennt.

Der Charakter ist auch ein bisschen weit gegriffen. Es ist wie bei den Menschen: wir kommen nicht faul, unordentlich oder witzig zur Welt. Wir werden, wie wir es vorgelebt bekommen: Eltern, Umwelt,....

Sagen wir also eher, das Wesen.

Es gibt auch irish Setter die absolut kein Bock haben Kaninchen hinterher zu hetzen oä.

Wenn ich jetzt aber sage, dass ich einen Hund mit gewissen Eigenschaften möchte, ist nichts verwerfliches daran. Oder fändest du, Troll, es besser, wenn ich dann plötzlich bemerke, dass der Hund nicht zu mir passt?

Weist du, was ein Mischling alles für Krankheiten bekommen kann? Weil man keine Ahnung über DNA, Blutlinien oder Erbkrankheiten hat?
Rassehunde werden auch krank, ein guter Züchter achtet aber auf gesunde Verpaarung.
Ich könnte mir auch vorstellen später mal Windhunde zu züchten.
Ich mache es aber nicht. & hier sind wir uns einer Meinung: Es gibt schon genügend Hunde.
Man sollte abr nicht die Züchter stoppen, die gesunde Hunde züchten sondern Menschen die Nachbars Finchen und den eigenen Lunki nehmen und mal schöne Rottweiler-Schäferhund Welpen bekommen. HD und ED, JUHU!

Genauso sollte man "Züchter" stoppen, die nur nach dem Geld aus sind, für die das kein Hobby ist, deren Leidenschaft das nicht ist, denen die Hunde ****** egal sind.

Menschen jedoch, die diese Rasse lieben, die Hunde lieben, GESUNDE Hunde, die sollten unterstütz werden.
Damit es endlich keine Gebärmaschinen, Zwingerhunde, Schuhkartonwelpen und "Frühbaustellen" mehr gibt.
Dafür. Dass wir gesunde Hunde haben, die nicht schon vom ersten Gedanken an Vermehrung mit einer Erbkrankheit belastet sind.

Jeden Tag muss ich in unserem Tierheim diese Hunde sehen. Ungeliebt und ungewollt. Ein Jahr alt und schon HD. Hündinnen die ihren Lebtag nichts anderes ale eine Box aus Spanholz gesehen haben und im 4-Monats-Takt Welpen bekommen.

Sowas findest du gut?

Auch die Leute die keine potenziellen Vermehrer sind, die ihre Hündin einfach mal Welpen bekommen lassen, auch die gehen von vornherein das Risiko von kranken Welpen ein.

Sowas findest du gut?
 
Das in jedem Tierforum immer ein paar Vertreter sind die meinen sie wissen alles und nur die Meinung zählt.

Ich weiß vieles noch nicht, deswegen bin ich hier angemeldet. Aber der Austausch ist so unfreundlich teilweise, dass ich jeden, der dann doch lieber unwissend bleibt als sich so in dieser Art und weise aufklären lassen muss.

Das macht keinen Spaß mehr.
Zum Glück gibt es hier noch viele User die nicht denken, dass nur ihre Meinung die richtige ist und die einem in gesitteter Art und Weise alles erklären und nicht total ausflippen, wenn man mal ne andere Meinung hat.

Jeder hat seine Sichtweise und kann diese kund tun. Der ein oder andere nimmt diese an, der andere nicht, das ist kein Grund sich so urzeitlich zu verhalten.
 
Das in jedem Tierforum immer ein paar Vertreter sind die meinen sie wissen alles und nur die Meinung zählt.

Ich weiß vieles noch nicht, deswegen bin ich hier angemeldet. Aber der Austausch ist so unfreundlich teilweise, dass ich jeden, der dann doch lieber unwissend bleibt als sich so in dieser Art und weise aufklären lassen muss.

Das macht keinen Spaß mehr.
Zum Glück gibt es hier noch viele User die nicht denken, dass nur ihre Meinung die richtige ist und die einem in gesitteter Art und Weise alles erklären und nicht total ausflippen, wenn man mal ne andere Meinung hat.

Jeder hat seine Sichtweise und kann diese kund tun. Der ein oder andere nimmt diese an, der andere nicht, das ist kein Grund sich so urzeitlich zu verhalten.
In diesem Forum gibt es auch immer welche die nichts verstehen wollen, die nicht dazu lernen wollen und sich nicht sagen lassen.
Übrigens, vollkommen OT.
 
In diesem Forum gibt es auch immer welche die nichts verstehen wollen, die nicht dazu lernen wollen und sich nicht sagen lassen.
Übrigens, vollkommen OT.

Sehe ich auch so. In einem Forum diskutiert man eben auch mal.

Und ich schreibe sowieso nicht 1000 Smylies in meine Beiträge.

Man kann hier nur die Schreibweise beurteilen - keine Mimik oder Gestik - von daher ist es schwer zu sagen, was unfreundlich ist und was nicht.
 
vera was ist das für ein rassebuch? das würde ich ganz ehrlich jetzt in den müll schmeißen.

Und gerade wenn ich etwas über eine Rasse wissen möchte dann besorg ich mir spezifisch auf die rasse Bücher und nicht für alle Rassen.

Dazu kommt wie Torsten schon sagte zu einem richtigen züchter gehen, anschauen und fragen.

Einen Hund von einen einfachen Halter kann jeder laie falsch beurteilen. Bei einem guten seriösen Züchter hat man oft andere sichtweisen.

Und zu Torstens frage: Ja wir waren so gar bei mehr als einen ;) und von einem haben wir letz endlich unseren Traumcollie. Der nicht hyperaktiv ist.
 
und auch für dich Troll

collie= englischer,amerikanischer oder kurzhaarcollie. Auch im volksmund.

Ansonsten sagt der volksmund Border und aussie, sheltie.


Und jeder dieser Rassen sind unter schiedlich. Selbst der Amerikanische unterscheidet sich vom englischen.

Selbst kurz und langhaar.Auch wenn beide nach den selben Kriterien gezüchtet und bewertet werden.
 
Also ich kann wirklich allen Beteiligten empfehlen doch einfach mal den ein oder anderen Züchter aufzusuchen, sofern ihr bisher nicht die Gelegenheit dazu hattet. Ich bin mir sicher, daß dann der ein oder andere hier ganz anders argumentieren wird.

Unabhängig davon finde ich es sehr schade, daß diese interessante Diskussion immer wieder durch verbale Attacken gestört wird. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Anfeindungen bei diesem sicherlich teilweise sehr emotionalem Thema unterlassen könntet.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben