Stern TV Qualzuchten 15.1.14

Japp, Mopse sind wirklich ein sehr krasses Beispiel und da kann die Dame vom Mopsclub auch nix schönreden dran... Sie kam spätestens da ins Rudern, wo sie die Farbe brindle von Emma angekreidet hat um aufzuzeigen, dass der Hund ja nicht im VDH gezüchtet wurde, weshalb man ja wohl selber schuld ist, wenn die krank ist...
 
Hut ab vor diesem Tierarzt ,

der nahm sich wirklich kein Blatt vor den Mund.
 
Hallo,

auf den Papieren, die kurz im Bild waren, war eindeutig ein VDH-Zeichen drauf.

Die Dame vom Mops-Club hat sich für mich selbst diskreditiert, als sie die fehlende Nase versucht hat zu verteidigen in Bezug auf den Mops aus den 20er Jahren. Da wurden ja noch andere Rassen eingekreuzt, deswegen hatte er da noch ne Nase...:wuetend2:

Der Dr. Unna war großartig...hab fast mit applaudiert hier auf'm Sofa...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe mich gerade bei dem Gedanken erwischt "man holt sich aber auch keenen Mops"
NUr, dass es nicht nur um Möpse geht, sondern um sehr viele Rassen. Wie sagte der Tierarzt und Tierschützer, die meisten Rassen sind krank!

- - - Aktualisiert - - -

Ich konnte nie in Worten fassen, warum ich nie mit diesen anerkannten Rassehunden zurecht gekommen bin, warum ich den VDH nicht ausstehen konnte, naja, sagen wir, es war mir einfach alles zu strange... Fellfarbe, Abstand zwischen Ohren und weiß Gott was, Nasenlänge, Hüftbreite...
Wenn man sich dann Hunde ansieht, wo man rein optisch schon sieht, da passt was nicht und dann viel liest, über verschiedenste Rassen und deren typischen Leiden, dann kann man eigentlich kein Vertrauen mehr zum VDH haben...

Daher wurde es bewusst auch kein Hund aus diesem Umfeld!
 
Klar. Viele Rassen wurden Kaputt gezüchtet.
Nur... der Mops. Also wundern muss ich mich doch eigentlich nicht über die Gesundheit der Rasse. Sorry, böse Zunge.

Und eben dachte ich... die Nachfrage bestimmte das Angebot.
Ich finde auch die Käufer solcher Rassen müssen an den Pranger gestellt werden, nicht nur diese unseriösen Züchter.
Die Käufer wollten den Mops ohne Nase, die Dogge immer Größer, den Chi immer Kleiner....
 
Klar. Viele Rassen wurden Kaputt gezüchtet.
Nur... der Mops. Also wundern muss ich mich doch eigentlich nicht über die Gesundheit der Rasse. Sorry, böse Zunge.

Und eben dachte ich... die Nachfrage bestimmte das Angebot.
Ich finde auch die Käufer solcher Rassen müssen an den Pranger gestellt werden, nicht nur diese unseriösen Züchter.
Die Käufer wollten den Mops ohne Nase, die Dogge immer Größer, den Chi immer Kleiner....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die wissen ja was sie kaufen und dann kommen Argumente wie, ich kauf eh bei einem seriösen Züchter, der versucht, dass die Nasen wieder länger werden... Als wär das das einzige Problem beim Mops. Das sind wirklich kranke Tiere und durch den Kauf unterstützt man das.
Aber es sind doch auch die Doggen, die Schäfer, die Boxer, der Basset mit den langen Ohren, Spaniel, etc. das sind wirklich Massenhunde, also Hunde, die oft vorkommen und die Liste ist ja noch lang nicht zu Ende!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben