Heute, 12.02. Stern TV auf RTL

Die Medien haben doch erst mal die so genannten Kampfhunde geschaffen!!!

Kommt man mit einem so genannten Kampfhund um die Ecke ist man geächtet, der Hund kann kaum Hund sein und lernt auch dadurch kaum soziale Kontakte kennen!
Ein Beispiel:
Mir kam eine Frau mit einen Pitt Bull entgegen und ich hatte meinen Sammy dabei. Nachdem sich beide beschnüffelt hatten, habe ich vorgeschlagen, dass wir die beiden von der Leine lassen, damit sie besser toben können. Während die beiden über die große Wiese jagten teilte die Frau mir mit, dass ich der einzige bin, der seinen Hund mit ihren Hund in Kontakt kommen lies.
Eins haben die Medien geschafft, die so genannten Kampfhunde werden immer eine Schlagzeile liefern, die sie besonders brauchen wenn sonst nichts passiert!!!
Das aber die meisten von kleinen, oder so genannten Familienhunden gebissen werden, wird verschwiegen da es keiner hören, oder zugeben will!!!
Dabei spielt der Moderator einer Sendung die kleinste Rolle, denn nur die Einschaltquoten sind wichtig!!! Auch der Jauch ist nur eine Marionette gewesen, damit die Einschaltquoten stimmen!!! Viele Zuschauer = Viele Werbeeinnahmen…
Wenn dabei ein paar Tiere auf der strecke bleiben, was solls, sind ja nur Tiere:wuetend10:
 
Ich kann nur immer wieder auf dieses Gedicht hinweisen, dieses sagt doch so viel aus :

Gedicht eines Kapfhundes

Ich kann leider nichts sagen,
bin nur ein Hund
und werd´ geprügelt seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnte,
schrieb ich euch ein Gedicht
und hätte Tränen im Gesicht.

Man sagt, ich wäre ein Kampfhund,
und dass ich gefährlich bin.
öffnet Eure Augen,
und schaut genauer hin!

Bin ich nicht nur ein Werkzeug,
von Menschen scharf gemacht,
von diesen Skrupellosen,
die nicht nachgedacht?

Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
doch so einen Hund wohl keiner braucht.
Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluss!

Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb´ ich euch Menschen einen Rat,
ich bin ein Hund, ein Kamerad.

Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein.
Und lasst die Hunde Hunde sein.
Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
der weiss, dass manch ein Mensch nicht besser ist
 
Ich habe es gesehen und bin stock sauer gewesen. Ich habe denen eine E-Mail geschrieben weil ich echt nicht mehr wusste wohin mit meiner Wut. Ich bin mit einem Rotti aufgewachsen und das sind echt tolle Familienhunde!

Aber nun ja, ich denke meine Meinung ist hier schon hinreichend bekannt! :D

Sollte sie es eines Tages jedoch werden, werde ich auswandern. :D

Anne ich komme mit! :D
 
Hm, schade.
Hab mich eigentlich auf weitere Meinungen zu speziell dieser Sendung gefreut, aber irgendwie ist es wieder nichts weiter als (entschuldigung, aber man hört es als Halter eines solchen Hundes immer und immer und immer wieder) "das übliche bemitleidende Kampfhundgerede".

Ich empfand die gestrige Diskussion im Gegensatz zu den anderen mir bekannten Diskussionrunde doch schon fast "fortschrittlich". Es wurde auch mal von der Hundelobby gesprochen und davon dass die Vorhaben des Innenministers von Sachsen-Anhalt doch nun wirklich utopisch sind. Danke dafür!

Natürlich ist die Rasseliste damit nicht vom Tisch und natürlich verschwinden auch die entsprechenden Gesetze und Auflagen nicht von heut auf morgen, aber für mich ist es schon ein kleines Wunder dass in nächster Zeit mal keine weiteren "Stolpersteine" geplant sind.

Und dass die Mutter das alles mit anderen Augen sieht ist doch wohl verständlich!
 
Ich finde die Diskussionsruden oft falsch gewählt - es kommen immer nur Leute die "gegen sog. Kampfhunde" sind.

Deswegen finde ich die Berichterstattung immer viel zu einseitig - meiner Meinung nach können die sowas dann gleich lassen, weil in jedem Beitrag dasselbe erzählt wird.

Interessant fände ich wenn sich zum Beispiel mal ein "Experte" für sog. Kampfhunde in so einer Diskussionsrunde wäre oder ein seriöser Halter von so einem Hund, dessen Hund erzogen ist, Wesenstest bestanden hat usw.
 
Ich kann nur immer wieder auf dieses Gedicht hinweisen, dieses sagt doch so viel aus :

Gedicht eines Kapfhundes

Ich kann leider nichts sagen,
bin nur ein Hund
und werd´ geprügelt seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnte,
schrieb ich euch ein Gedicht
und hätte Tränen im Gesicht.

Man sagt, ich wäre ein Kampfhund,
und dass ich gefährlich bin.
öffnet Eure Augen,
und schaut genauer hin!

Bin ich nicht nur ein Werkzeug,
von Menschen scharf gemacht,
von diesen Skrupellosen,
die nicht nachgedacht?

Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
doch so einen Hund wohl keiner braucht.
Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluss!

Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb´ ich euch Menschen einen Rat,
ich bin ein Hund, ein Kamerad.

Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein.
Und lasst die Hunde Hunde sein.
Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
der weiss, dass manch ein Mensch nicht besser ist



Das gefällt mir total gut. Hast du das selbst geschrieben ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben