Sterilisation bei Hündin ???

Und wer sagt was vom Risiko das die Hündin gedeckt wird, keiner....das Gesicht möcht ich mal von denjenigen sehen der dann die Welpen hat, und wo bekommen dann die Welpen ein neues Zuhause mhhhm ???

mfg, Nino

Sorry meine Hündin ist bereits zweimal läufig gewesen und siehe da keine Welpen.
Ich achte darauf wo ich hingehe , ich achte darauf das ich sie an die Leine nehme, wenn ich einen Rüden sehe.
Das ist meine Verantwortung die ich übernehme.

Ich frage mich, was ihr euch vorstellt wie so was abläuft, ich hab noch keine Rüden wegdrängen müssen....

Danke Angi, aber genau das der Punkt.....
 
Ich denke das liegt in der Verantwortung der Halter !!!
Auch als Loona läufig war,hatten wir hier immernoch Leo,Rüde nicht kastriert und das unter einem Dach.Tja,zur der Zeit haben wir hier 24 Stunden Schichten geschoben,damit genau das nicht passiert.Auch habe ich sie während der Läufigkeit nicht von der leine gelassen,Rüdenbesitzer darauf hingewiesen.....alles so kleine Dinge.Und so sollte es nicht passieren das eine Hündin ungewollt trächtig wird....
 
Ja und, wo ist denn das Problem?
Ich kann aus allen ein Problem machen oder mich einfach dem stellen, obwohl stellen sich wieder anhört als ob ich hier mit Rüden kämpfen müßte.

Ich habe vielleicht das Glück auf dem Land zu wohnen (750 Einwohner) vor uns Wiesen und Wälder und nicht eine Stadt wo viele Rüden wohnen.

Man muß auch ein wenig toleranz besitzen und schauen wo die Leute wohnen, bevor man ironisch mit noch 12 Jahren prahlt :zustimmung:
 
Ich denke das liegt in der Verantwortung der Halter !!!
Auch als Loona läufig war,hatten wir hier immernoch Leo,Rüde nicht kastriert und das unter einem Dach.Tja,zur der Zeit haben wir hier 24 Stunden Schichten geschoben,damit genau das nicht passiert.Auch habe ich sie während der Läufigkeit nicht von der leine gelassen,Rüdenbesitzer darauf hingewiesen.....alles so kleine Dinge.Und so sollte es nicht passieren das eine Hündin ungewollt trächtig wird....

Du bist das beste beispiel das diese argumente der beführworter ohne sinn sind wenn man selbst verantwortungsvoll ist.
 
so und jetzt nochmal zum abschluß aus meiner persönlichen erfahrung.

Was mal wieder keiner bedenkt oder skeiner drüber nachdenken möchte.
Weil kommen ja irgendwie noch nichmals gegenargumente auf unsere.

das einzige was immer wieder vorgeschoben wird ist Krebs,krebs und ach ja nochmal Krebs.

So nochmal zum nachdenken...

Ich hatte eine kaiserschnitt meine Narbe ist aufgeganen kamen bakterien rein und ich hatte einen dicken fetten abzess am unterleib der Kaiserscnitt hat nicht so wehgetan wie das ich musste danach 3 mal ins KH und wurde zwei male davon unter voll Narkose operiert.
Das kann bei einem hund genau so Passieren.
Im übrigen bin ich das beste beispiel was bei einem routine eingriff noch passieren kann da die Ärzte die Narkose wohl ausversehen leicht zu hoch gesetzt so das meineAtmung gelehmt worden ist daraufhin musste ich in Notvollnarkose gesetzt und künstlich beatmet werdensonst wäre ich ebenfalls auf dem Tisch weggewesen.

Aber riskiert mal einfach so das leben eurer Hunde die ned selber entscheiden können.
*kopfschüttel*

Im übrigen wenn ich lese das eine hündin sich quellt was das denn für nen Bockmisst SRY.
 
Und wer sagt was vom Risiko das die Hündin gedeckt wird, keiner....das Gesicht möcht ich mal von denjenigen sehen der dann die Welpen hat, und wo bekommen dann die Welpen ein neues Zuhause mhhhm ???

mfg, Nino

@Nino was für Argumente bringst Du uns noch?
Wenn meine Hündin läufig ist muß ich in der Zeit besonders aufpassen und so schnell geht das nicht mit Welpen bekommen.

Hunde sind keine Kaninchen die laufend rammeln wollen:happy2: Die 3 Wochen sind weder für Luna noch für mich streßig.

Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann soll wann immer Kastrieren aber ich würde es nur aus gesundheitlichen Gründen tun.
Luna ist ein Familienmitgleid was mir großes Vertrauen und Liebe entgegen bring und das will ich nicht missbrauchen.Denn eine sinnlose Kastration ist ein Vertrauenmissbrauch und grenz für mich an Tierquälerei.
 
Da scheinbar sinnvolle Argumenation nicht erwünscht ist werde ich mich aus diesem Thema zurückziehen.

@Angios So leid es mir tut was Dir widerfahren ist, spricht aus Deinen Sätzen doch nur der Frust über Ärztepfusch, der leider immer wieder passiert.
Das hat jedoch nicht das geringste mit dem Thema zu tun.
@allen Hündinnenbesitzern wünsche ich eine lange Zeit mit euren Hunden möglichst ohne Komplikationen und ungewollten Schwangerschaften.

Ich habe beides kennengelernt und werde meine Hündinnen immer wieder kastrieren lassen.:frech3:
 
:denken3: Denke schon das es viel mit dem Thema zu tun hat es geht nämlich um eine rutine OP die nach hinten los gehen kann wie bei der Kastr.

Argumente sind sehr erwünscht nur leider scheint es mir als hättest du einfach keine ausser das es bequemer für dich ist :zustimmung2:
 
@allen Hündinnenbesitzern wünsche ich eine lange Zeit mit euren Hunden möglichst ohne Komplikationen und ungewollten Schwangerschaften.

Ich habe beides kennengelernt und werde meine Hündinnen immer wieder kastrieren lassen.:frech3:

Ist mir eigentlich ein Rätsel wie eine ungewollte Schwangerschaft zustande kommen kann....nicht genau aufgepasst auf Deine Hündin?
Sie frei rumlaufen lassen in der gefährlichen Zeit?
So was passiert ja nicht hopplahopp wie beim Karnickel...ups jetzt ist er grad drauf...
Sorry das versteh ich nicht, und hat für mich etwas mit verantwortungslosigkeit zu tun :wut:

Und langsam habe ich diese Diskussion mit Komplikationen echt satt, dann lass ich meiner Hündin prophylaktisch ( weil wir alle Angst haben vor Krebs) mal alles rausnehmen und dann stirbt sie an einen Gehirntumor....so what?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben