Sterilisation bei Hündin ???

Ich habe mich ja nun sehr lange mit dem Thema beschäfftigt ob ich meine kleine sterilisieren lasse oder nicht...Und bin eigendlich auch von dem Gedanke abgekommen.
Was ich hier halt immer wieder lese ist das eine Sterilisation das Krebsrisiko senkt. Doch ist dies ein Grund um so einen Eingriff vornehmen zu lassen :nachdenklich1: ich meine wie oft kommt es vor das eine Hündin an Gebährmutter Krebs usw. erkrankt? Gibt es da Statistiken zu oder gibt es vielleicht sogar unterschiede bei den Rassen?
 
Am gebährmutter krebs erkranken vorwiegend Hünndinne die gespritzt werden um die läufigkeit auszusetzten.

Häufiger als gebährmutter krebs ist der Gesäugekrebs der aber meißt gutartig ist selten bösartig und wenn bösartig dann meißt im hohen alter und langsamm wachsend.

Es gibt rassen wie Boxer, Pudel etc die besonders dazu neigen


krebs wird auch durch futte verursacht.

in einer studie die über 8 generationen geführt wurden.

Anfangs elterntiere kein krebs nix

8 generationen danach die die mit trofu,dosenfutter gefüttert wurden bekammen generationen ansteigend mehrfach krebs

Die die davon mit roh futter gefüttert wurden kamm es nazu garnicht vor

aber auch andere krankheiten wurde weniger wenn gebarft wurde.

deshalb fange ich jetzt wenn meine bestellung eintrifft ebenfalls mit barf an ;)
 
Wahnsinn das hab ich gar nicht gewußt, unsere Angie eben...sag doch barfen ist gesund und hat viele Vorteile, aber das nur am Rande.

Man kann es nie ausschließen, wie eben beim Menschen auch, der eine erkrankt der andere nicht.
 
http://www.quin-der-eurasier.de/kastration.htm

mal ein zitat aus dem Tierschutzgesetzt die ihr auf diesem link findet:

Hundehalter, die ihren Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lassen, verstoßen gegen das Tierschutzgesetz und machen sich strafbar. Doch vielen Hundehaltern ist gar nicht bewusst dass sie gegen ein Gesetz verstoßen. Zudem, der Tierarzt hatte keine Einwände, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Ja, der Tierarzt weiß aber auch genau dass sein Kunde den Tierarzt wechseln wird, falls er ihm die Kastration verweigert und die Einnahmen hat dann eine andere TA-Praxis. Und überhaupt, dass man sich strafbar mache, hat man ja noch nie gehört. Tja - wo kein Kläger, da auch kein Richter.
 
Dein erster Link hat aber auch gar nichts mit der Kastration zu tun.
Meine Nugget ist kastriert und hat z.Zt. Giriaden, bestimmt eine Folge der Kastration.:blabla:

Dein zweiter ist eine rein persönliche Meinung, und wegen dem Gesetzesverstoss, ist Dein Hund seid dem 1.4 permanent angeleint?

Jeder verstösst jeden Tag gegen soviele Gesetze, selbst Tierheime die Hunde nur kastriert abgeben machen das dann.:winken5:
 
http://www.quin-der-eurasier.de/kastration.htm

mal ein zitat aus dem Tierschutzgesetzt die ihr auf diesem link findet:

Hundehalter, die ihren Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lassen, verstoßen gegen das Tierschutzgesetz und machen sich strafbar. Doch vielen Hundehaltern ist gar nicht bewusst dass sie gegen ein Gesetz verstoßen. Zudem, der Tierarzt hatte keine Einwände, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Ja, der Tierarzt weiß aber auch genau dass sein Kunde den Tierarzt wechseln wird, falls er ihm die Kastration verweigert und die Einnahmen hat dann eine andere TA-Praxis. Und überhaupt, dass man sich strafbar mache, hat man ja noch nie gehört. Tja - wo kein Kläger, da auch kein Richter.


In Deutschland müsstest du aber auch §6 Punkt 1.5 durchlesen :zwinkern2:

mfg, Nino
 
Nun ja eine Unkontrollierte Fortpflanzung zu verhindern sehr Interessant nun gut mein Hund bekommt nicht die Möglichkeit sich "Unkontrolliert" zu vermehren denn ich passe auf :zustimmung2:

und das ein TA der damit gutes geld hat nix einzuwenden hat wie on meinen letzten beitrag zu lesen brauch ich mich ja ned mehr zu äußern :zwinkern2:
 
Was ist denn mit den "SoKa`s", die von gesetzeswegen zum Unfruchtbar machen verdonnert werden.
Dann verstoßen die Landesregierungen, die das im Hundegesetz haben ja auch gegen das Tierschutzgesetz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben