Stark geröteter Bauch

Wascht ihr die Hundedecken mit Weichspüler?

Meine Haut sieht bei bestimmten Weichspülern auch so aus.... ist wohl eine Allergie bei mir.



LG! :)
 
Das weiß ich nicht.

Wir haben Jimmy nur regelmäßig das Gel gegeben und ihn nicht mehr auf den Balkon gelassen. Es ist fast ganz verschwunden. Also ist es entweder der frisch beschichtete Balkon, die Decke oder der Plüschhund (beide lagen ebenfalls auf dem Balkon)

Den seit unser Balkon erneuert wurde ging auch die Rötung los. Liegt eventuell sehr nahe.

Ja, die Hundedecke wurde mal mit Weichspüler gewaschen. Allerdings schon etwas her...Da hätte er vielleicht eher darauf anspringen müssen.
 
Es ist ganz weg. Jetzt wo unser Balkon fertig ist, haben wir ihn wieder rausgelassen und es traten nur noch leichte Rötungen in den Gelenkinnenseiten auf. Haben jetzt auf dem Balkon so einen grünen "Teppich" gelegt.

Futter wurde nicht umgestellt - ist nach wie vor das gleiche...werde aber trotzdem mal anderes Futter probieren...Jimmy tut sich mit Bosch sehr schwer - lag eventuell auch am Zahnwechsel (jippy - gestern den 5. Zahn gesammelt). Und als Leckerchen verweigert er sie vollkommen.
 
Ich geb mal ein Update:

Jimmys Rötung am Bauch tritt wieder vermehrt auf. Mit dem Futter bin ich auf Select Gold Junior Mini umgestiegen. Er leckt sich sehr viel und kratzt sich mit deinen Pfoten. An den Pfoten selbst ist nichts zu sehen. Tierarzt meint, wir sollen jetzt regelmäßig, auch wenn nichts zu sehen ist, die Creme drauf machen. Aber das lindert doch nur die Symptome und nicht die Ursache?!

Frisch gemachter Balkon sollte doch nach gut 2 Monaten endlich ausgedünstet sein?! Haben von der Tante meines Freundes für Jimmy jetzt ein neues Kuschelkissen bekommen und dieses wurde von ihnen komplett desinfiziert, wegen des Weichspülers. Den Korb haben wir erstmal weggestellt.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn ich wenigstens etwas zur Auswahl hätte, würde ich sofort einen Allergie-Test machen lassen...

Letztens hatte meine Schwägerin ihn gebadet (vermutlich mit Hunde-Shampoo für Langhaar). Jedenfalls roch er stark danach und da hatte er auch wieder etwas Ausschlag bekommen. Ich vertrag dieses Shampoo auch nicht und bekomm Ausschlag...

Zeckenmittel wurde lange nicht mehr gegeben - kann also ebenfalls ausgeschlossen werden.

Gibt es Parasiten, die der Arzt nicht so einfach via Probe unter dem Mikroskop feststellen kann?
 
Ich würde noch ma zum TA vill zu einem andere...
Sonst immer nach dem er draußen war Bauch abwaschen
 
Hi, ich habe richtig gestaunt! Bei meinem Jack Russell sah das genau so wie auf den Fotos aus! Jetzt sind aber nur die Achseln betroffen!
Mein Tread:
http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=13195

Sind bei deinem Hund die Achseln auch betroffen? Als mein Jack 4 Monate alt war auch der ganze Unterleib betroffen, ging dann aber zu den Achseln über!

Fing es vielleicht zufälligerweise nach den Impfungen oder dem Chippen an? Bin auch fleißig an der Fehlersuche :denken3:

Was ich dir rate ist ein Bodyüberzug zu benutzen, damit es geschützt ist und es nicht immer wund gekratzt wird.
 
Ja bei meinem sind auch die Achseln betroffen. Auch die Gelenkinnenseiten/ oder "Achseln" der Hinterläufer. Hin und wieder ganz schwach auch die Ohren innen.

Ja mit etwa 4 Monaten ging es bei uns auch los. Also wann genau das losging weiß ich leider nicht mehr. ABer das könnte schon hinkommen mit den Impfungen und dem chippen...

Wo hast du den Body her? WIe sieht der aus? Ich möchte ihn ungern den ganzen Tag in den Anzug stecken. Er knabbert ab und zu noch gern an seinem Geschirr oder Halsband, wenn ers nicht schnell genug nach dem Gassi wieder abbekommt.
 
Ich würde meinen das unsere Hunde das gleiche Problem haben. Den Body habe ich beim Tierarzt gekauft, hat aber 19! Euro gekostet. Also lieber mal im Tierfachhandel gucken.
http://files.tradoria.de/a440015133...tzfunktion-z-b-operationen-in-12-groessen.jpg So was (Natürlich viel kleiner)

Mein Jack mag den Body auch nicht aber er würde sich andauernd wund kratzen also ist es bei mir ein Muss , dass er den ganzen Tag trägt!

Mein Tierarzt hat auch abgeraten Geschirr Halsbänder mit synthetischen Fasern zu benutzen. Habe nun ein Lederhalsband gekauft, was aber nichts geholfen hat...
 
Ich glaube aus Nylon sind mein Geschirr und Halsband. Die hat er aber von Anfang an. Da wäre es unlogisch, dass der Ausschlag erst gar nicht da war, dann ganz extrem und jetzt ganz wenig...

Gehen wir mal davon aus, dass es die Impfungen sind...Wäre das dann nicht ein unlösbares Problem? Also müsste ich Jimmy dann ständig Salben geben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben