Stark aufgeblähter Bauch beim Hund...

Ich würde auch auf Magendrehung oder Würmer tippen. Balou hat als Welpe Würmer mit gebracht und hatte den typischen aufgeblähten "Wurmbauch".
Bei Verdacht auf Magendrehung muss man natürlich umgehend zum Tierarzt/Tierklinik.
 
Eine Möglichkeit ist eine Magendrehung.
Danke für die Antwort,ich selbst kenne das auch nur von der Magenumdrehung her,aber ich denke,das kommt in diesem Fall nicht in Frage,und andere Ursachen kenne ich nicht,daher habe ich den Thread eröffnet.
Die Hündin gehört einem Hundehalter,den ich alle paar Wochen mal sehe.Eigentlich ist die Hündin sehr aktiv und sehr gepflegt,und bis dato gertenschlank.
Gestern habe ich die beiden wieder getroffen,die Hunde haben sich begrüsst,und etwas gespielt,und da ist mir aufgefallen,dass das Spiel der Hündin eher beschwerlich schien,sie war sehr struppig und (wie ich zuerst dachte)wohl neuerdings sehr übergewichtig.
Ich meinte dann noch so doof zum Halter,dass sie jetzt aber schon ein altes Mädchen geworden ist,worauf er lachte,wohin ich denn denken würde,sie sei erst acht und noch topfit für ihr Alter(es ist eine grosse Hündin).
Mein Eindruck war halt anders,und als die Hunde zu uns kamen,habe ich mir die Hündin genauer angeschaut,und festgestellt,dass der Bauch nicht von Übegewicht kommt,sondern stark aufgebläht ist.
Und ich frage mich nun eben,von was soetwas kommen kann,wenn die Hündin laut Halter topfit ist?
 
Hunde aus dem Ausland haben oft stark aufgeblähte Bäuche. Liegt meist an Würmern und falscher/schlechter Ernährung.
Die Hündin kommt zwar ursprünglich aus dem Tierheim(woher genau weiss ich nicht),aber lebt schon Jahre bei dem Mann.
Würmer könnten natürlich trotzdem sein...

Ich würde auch auf Magendrehung oder Würmer tippen. Balou hat als Welpe Würmer mit gebracht und hatte den typischen aufgeblähten "Wurmbauch".
Wie gesagt,Würmer könnten sein,weiss ich so natürlich nicht,würde eine starke Verwurmung auch den veränderten Allgemeinzustand erklären?
 
Könntest Du vielleicht so nett sein und künftig die Hintergründe bei der Fragestellung beschreiben,
So muss ich mir keinen Schädel machen, ob es sich um einen Notfall Deines Hundes handelt.
Dann könnte ich so einen Beitrag wie den von oben lediglich überfliegen und bin nicht veranlasst, auch noch zu antworten.
 
Könntest Du vielleicht so nett sein und künftig die Hintergründe bei der Fragestellung beschreiben,

So muss ich mir keinen Schädel machen, ob es sich um einen Notfall Deines Hundes handelt.
Tut mir leid,dass die Fragestellung das bei Dir ausgelöst hat...ich ging eigentlich davon aus,dass es klar ist,dass es sich bei einer kastrierten Hündin nicht um meinen Hund handelt,und dass ich bei einem Notfall wie einer vermuteten Magenumdrehung nicht erst im Forum fragen würde... trotzdem danke für die Sorge und die schnelle Antwort.
 
Wie gesagt,Würmer könnten sein,weiss ich so natürlich nicht,würde eine starke Verwurmung auch den veränderten Allgemeinzustand erklären?

Balous Fell ist nach dem Entwurmen ganz weich geworden. Wir waren am Tag nach der Abholung mit ihm beim Tierarzt und die Tierärztin hat gleich gesehen, dass er einen Wurmbauch hat. Ich würde morgen mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
 
Ich würde morgen mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
Wie gesagt,ich sehe den Mann mit der Hündin nur ab und an mal beim gassie gehen-die Frage war eher interessenhalber,weil ich mich selbst gefragt habe,von was sowas kommen kann...ich weiss allerdings,wo er wohnt-aber klingeln und darauf ansprechen,bzw.raten zum Tierarzt zu gehen,ist irgendwie auch ziemlich unverschämt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben