Stark geröteter Bauch

Ich weiß es nicht, es könnte eine Autoimmunkrankheit sein, die durch die Impfung ausgelöst wurde und das wäre nicht "heilbar"! Ich werde demnächst zu meinem TA gehen und einen Allergietest machen! Vielleicht solltest du das auch machen... Falls es bei dir neue Erkenntnisse gibt bitte schreibe alles rein!
 
Mache ich auf jeden Fall! Ist schon komisch, dass das Problem bei uns nahzu identisch ist...
Bei dir ist es heute schlimmer geworden - bei mir gestern Abend!

Wie viel bezahlst du bei deinem TA für einen Allergietest? Und was lässt du testen?
 
Also wie viel es kostet weiß ich noch nicht. Bestimmt viel wie alles beim TA kostet ;) Ich werde auf jeden Fall auf die Impfstoffe prüfen und vielleicht berät mich der TA was man noch alles testen kann was Sinn macht. Du hörst von mir :)
 
Also ich hab mir nochmal den Kopf darüber zerbrochen und gerechnet...
Als die Allergie besser wurde, bin ich zu dieser Zeit von Bosch auf Select Gold SENSITIVE umgestiegen. Das Trockenfutter ist ja allgemein besser für allergieempfindliche Hunde.
Wie kann man Futtermilben nachweisen? Ich werde jetzt mal das Trofu einfrieren und sehen, wie es Jimmy bekommt. Dann werde ich auch Nassfutter langsam umsteigen. (Da sind doch keine Futtermilben drin?)

Warum eigentlich sind im Trofu Futtermilben und im Nassfutter nicht?
Sollte sich herausstellen, dass es diese Milben sind, kann ich dann auch davon ausgehen, dass er auf Hausstaubmilben reagiert?
 
Ich möchte nochmals updaten:

Jimmy gehts besser. Er leckt kaum noch!
Ich hoffe nun endlich das Geheimnis entschlüsselt zu haben:zwinkern2:

Nochmals die Frage: Ist Jimmy jetzt gegen allerlei Milben allergisch?
 
Also nach dem Einfrosten ist es besser geworden und heute ganz verschwunden.

Unser Tierarzt meinte, dass die Milben (oder Teile davon) nur durch Getreide in das Futter kommen können. Aber eines ist mir total spanisch. Ich hatte erst Bosch - Allergie. Dann hab ich Select Gold sensitive gekauft - Allergie. Durch Zufall hab ich die letzten Male das "falsche" Select Gold gekauft, weil die beim Fressnapf die Regale umgeräumt haben und ich das Sensitive nicht mehr gefunden habe. Ich hab mich noch gewundert, warum die Brocken plötzlich so anders aussehen... Ich hab die letzten Male immer das normale Juniorfutter gekauft. Nun er zeigt absolut keine Reaktion mehr...

Auf Sensitive-Futter reagiert er, was eigentlich für allergiegeplagte Hunde sein soll, und das normale verträgt er ohne es einzufrosten...

Ich hab einfach mal noch einen Beutel von Real Nature mitgenommen. Hier ist Hirse drin...mal sehen.
 
Hi

wir hatten das bei unserer Hündin auch. Sie hatte vom Züchter noch Trockenfutter bekommen. Bei uns wurde sie sofort auf Rohfleisch umgestellt, es war innerhalb von 4 Tagen verschwunden und kam nie wieder. Wir haben unsere Hunde immer nur roh gefüttert und hatten dadurch nie solche Probleme, evtl. versucht du es mal damit. In allen Trockenfuttermitteln sind schädliche Konservierer drin, da steckt oft das Problem - mal abgesehen von dem ganzen Müll der dort sonst noch zusammengekehrt wird ,-)

Viel Erfolg!
 
Ich hatte mich mit barf schon mal beschäftigt. Allerdings hörte ich dann von allen Seiten schlechte Dinge. Vorallem, dass man rohes Fleisch nicht füttern darf (jetzt mal abgesehen vom Schweinefleisch) weil da wohl Viren drin stecken könnten, die für uns Menschen nicht bedrohlich sind aber unter Umständen tödlich für den Hund sind. Das hat mich doch sehr abgeschreckt... Und so richtig finde ich da auch keine richtige Information was nun wirklich stimmt und was nicht...
 
...also dieser Schwachsinn mit dem Verbot von rohem Fleisch stammt von der Fertigfutterindustrie...mit der bereits zig Tierärtze nun auch noch zusätzlichen Profit machen.....leider...

..mal ehrlich...unser Hund stammt nun mal vom Wolf ab und dessen Verdauungstrakt ist auch nach zig Jahrtausenden noch der selbe wie vom Wolf ...was frisst der Wolf?.Beute die er jagd! ...kocht der Wolf sein Futter? ..sicher nicht! ...grast der Wolf auf dem Feld und frisst Getreide??..wohl auch nicht! ...

Was ist im Fertigfutter? Getreide bzw. der Mühlenabfall, Tiermehl aus Abdeckereien oder Schlachtabfälle, tote Hühner aus den Legebatterien, Konservierungsstoffen aus dem Tiermehl, welches krebseregend ist und für den Menschen verboten ist...bei Tierfutter aber erlaubt....tierische Nebenprodukte (Kot, Schnäbel, Federn, Krallen, Hufe, Fell) und so weiter...

Viren im rohen Fleisch??? nur im Schweinefleisch gibt es einen Virus, der für den Hund gefährlich ist..deshalb füttere ich auch kein Schweinefleisch...obwohl es in Deutschland diesen Virus nicht gibt und das Fleisch darauf untersucht wird.... andere Bakterien und Viren sind überall....der Hund bekommt durch die Rohfütterung eine sehr aggresive Magensäure, da überlebt so gut wie nichts....hast du deinen Hund unter sterilen Bedingungen eingesperrt??...sicher nicht...also wird er auf den Spaziergängen alles mögliche aufnehmen...was glaubst du was da drin steckt ,-) ..durch die Magensäure, die dann ca. 10 mal so salzsäurehältig ist wie unsere, wird der Hund sogar abgehärteter gegen Krankheiten aller Art...habe ich heute auch erst wieder erfahren können ,-)

..die Entscheidung des Futters muß natürlich jeder für sich selbst treffen...nur wie würdest du dich lieber ernähren? ...von Dosen- oder Tütensuppen mit zig Konservierungsstoffen und chemischen Zusätzen? ... von frischer selbstgemachter Kost, wo du weißt, was darin steckt?

schlechte Rohfütterung ist besser als jedes Fertigfutter ;-) wobei man keine schlechte Rohfütterung hinbekommt...schau mal in einen anderen Beitrag von mir...ist kinderleicht, wenn man es möchte.....

Viel Spaß
 
Ja, das sehe ich genau so. Aber ich möchte nicht leugnen, dass die Tiere (Rinder, Schafe, ...), die dann für unseren Verzehr bestimmt sind, mit genau solch einem Müll gefüttert werden und wir als Endverbraucher auch nicht 100% wissen was genau gefüttert wurde. =)

Ich lese immer die Inhaltsliste durch bevor ich mein Trockenfutter kaufe. In meinem ist kein Getreide, keine tierischen Nebenprodukte, keine Konservierungsstoffe. Es steht zumindest nicht drauf. Ich denke, dass die Hersteller auch nicht einfach das drauf schreiben dürfen wie ihnen lustig ist =) Klar, keine Frage ist Rohfütterung gesünder. Aber ich denke ganz ohne ist unser Rohfleisch auch nicht mehr im Gegensatz dazu wie es vor tausenden von Jahren war und wir Menschen noch gejagt und gesammelt haben =)

Aber wenn der Virus dem Menschen nichts ausmacht, warum wird dann darauf untersucht? Das versteh ich nicht =)

Wie gesagt, ich bin in dem Thema noch nicht so bewandert. Ich bin eh so einer der sich erst 1000 Meinungen dazu anhört und dann abwägt. Und so lang ich mich darüber nicht 100% auskenne, möchte ich auch nicht einfach so auf gut Glück darauf los barfen.

Am gesündesten würde man als Mensch und Tier leben, wenn man sich alles selbst herstellt. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben