Stark geröteter Bauch

barf...

kann aber auch vom streichen sein, bzw spritzmittel.
weil da kein felll ist kommt es auf die haut und zieht ein...
 
Ok probier ich mal. Was haltet ihr von Royal Canin? Hatten das unseren übergewichtigen Dackel gegeben und hat super angeschlagen.

Aber wenn es am Spritzmittel liegt, müssten dann nicht auch die Pfoten befallen sein?
 
also aiden hats auch leicht, und da
iist nur der bauchteil ohne fell...

an den pfoten hat er fell, und vill geht es nicht durch die balllen...

aber bbei alergie könnte es auch eher an stellen mit fell sein, oder?


ps. rc würde ich nicht füttern
 
Jimmys Bauch ist eben sehr sehr schlimm rot. Weiß nicht obs vom lecken kommt, ader ist jetzt so, als wäre das mal wund gewesen und jetzt vergrindet...sehr rau.

An den dünnbehaarten Stellen ist alles in Ordnung.

Warum würdest du kein RC füttern?
 
TA hat bei der Untersuchung keine Tierchen unterm Mikroskop entdecken können.
 
Flöhe sind relativ groß.
Ich behaupte mal, bei einer Hautuntersuchung an sich wird er auch keine Flöhe finden weil er nicht nach ihnen sucht!
Flohbisse am Bauch/ Unterleib können oft rot werden.
Schau mal hier: *klick*
 
Gibt es RC überhaupt ohne Getreide?? ^^

Ich würde RC auch nicht füttern, da es sehr minderwertiges und völlig überteuertes Futter ist!


LG! :)


PS: Habt ihr vor kurzem Floh-oder Zeckenmittel verwendet?
 
Vor kurzem nicht. Vielleicht vor etwa 1 Monat und am Samstag hat der Tierarzt gleich noch eins gegen Flöhe und so gegeben.

Das Gel schlägt sehr gut an. Ist "Fuciderm". Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wos herkommt...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,...vllt ist ja sein Plüschtier irgendwie Schadstoff behaftet?

Ist nur so ein Gedankenanstoss weil wir soetwas ähnliches bei unserer Katze erlebten.Ein Schadstoff belasteter Kratzbaum mit Kuschelplatz usw war der Auslöser für Hautveränderungen.

LG Caro
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben