Flocki zittert in der letzten Zeit stossweise stark

Erster Hund
Flocki, Malteser (1.3.14)
Flocki ist 1 1/2 Jahre alt und seit Mai bei uns. Er hat sich sehr gut eingelebt und wenn das frühere Herrchen uns besucht, reagiert er mehr auf uns. Die fiepende und springende Freude, wenn wir kurz mal weg waren, hat er merkwürdigerweise beim früheren Herrchen nicht.

Seit ein paar Tagen scheint es ihm nicht gutzugehen. Er hatte vorher bei einer Bekannten im Garten altes Blumenwasser, wohl sogar auch mit Dünger getrunken, obwohl frisches Wasser da stand. Nun zittert er seit ein paar Tagen stossweise stark und sucht sehr intensiv unsere Nähe. Wenn ich ihn auf den Arm nehme und streichel, beruhigt sich das nach einer Weile und er fängt aber wieder an zu zittern, wenn er wieder unten ist. Man kann ihn ja nicht nur auf dem Arm halten, obwohl wir viel sowieso viel mit ihm kuscheln, spielen und schmusen.
Was mir noch aufgefallen ist, das er nach dem Zittern viel gähnt und die Augen kaum aufhalten kann. Deshalb hatte ich schon den Gedanken, ob er vielleicht leichte epileptische Anfälle hat.
Denn danach tritt ja meist auch Müdigkeit auf.
Heute Nachmittag werde ich den Tierarzt anrufen, hoffe, das er heute Dienst hat.
Vielleicht habt ihr schon mal einen Tipp für mich, denn ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus, aus Angst ihm könnte in der Zwischenzeit etwas passieren.
Danke und liebe Grüße
 
Hm, an leichte epileptische Anfälle glaube ich eher nicht aber Wasser mit Dünger ist bestimmt nicht gut für Hunde.

Ich würde beim TA anrufen und die Symptome schildern.

Mein Balou hatte am Sonntag einen Pilz gefressen und ich bin direkt danach mit ihm zum TA gefahren. Er hat ein Brechmittel bekommen aber das wirkt nur eine bestimmte Zeit nach der Aufnahme von etwas das nicht gut für den Hund ist. Ich bin aber grundsätzlich auch sehr vorsichtig, was die Gesundheit meiner Hunde angeht.

Was mir noch eingefallen ist:
Das erste was die TA bei Balou am Sonntag getestet war das Herz-/Kreislaufsystem, also die kapillare Füllzeit. Das kannst du auch selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem epileptischen Anfall klingt das wirklich nicht.

Die allermeisten Hunde sind nach Anfällen eher aufgekratzt.

Auch das es nicht ist wenn er auf dem Arm ist, aber weiter geht sobald er auf dem Boden steht. Passt definitiv nicht dazu. Ein Anfall wird durch hochheben definitiv nicht unterbrochen.

Wart ihr mal bei einem Arzt, vielleicht Vergiftungssympthome (wobei auch dann wäre es eigenartig wenn es aufhört wenn er bei euch auf dem Arm ist).

Was für eine Rasse ist Flocki?
 
Danke dir. Kann ich mir auch gut vorstellen, das Wasser mit Dünger nicht gerade gut für den kleinen Magen ist. Einen Tag danach hat er wieder Gras gefressen und im Gegensatz zu sonst, hat er es auch heftig erbrochen. Sonst scheint er Gras als kleine Nebennahrung zu knabbern und erbricht es auch nicht.
Verstehe nur nicht, warum er eine Weile zittert und dann wieder nicht.

Hm, an leichte epileptische Anfälle glaube ich eher nicht aber Wasser mit Dünger ist bestimmt nicht gut für Hunde.

Ich würde beim TA anrufen und die Symptome schildern.

Mein Balou hatte am Sonntag einen Pilz gefressen und ich bin direkt danach mit ihm zum TA gefahren. Er hat ein Brechmittel bekommen aber das wirkt nur eine bestimmte Zeit nach der Aufnahme von etwas das nicht gut für den Hund ist. Ich bin aber grundsätzlich auch sehr vorsichtig, was die Gesundheit meiner Hunde angeht.

- - - Aktualisiert - - -

Flocki ist ein reinrassiger Malteser und ca. 1 1/2 Jahr alt.


Nach einem epileptischen Anfall klingt das wirklich nicht.

Die allermeisten Hunde sind nach Anfällen eher aufgekratzt.

Auch das es nicht ist wenn er auf dem Arm ist, aber weiter geht sobald er auf dem Boden steht. Passt definitiv nicht dazu. Ein Anfall wird durch hochheben definitiv nicht unterbrochen.

Wart ihr mal bei einem Arzt, vielleicht Vergiftungssympthome (wobei auch dann wäre es eigenartig wenn es aufhört wenn er bei euch auf dem Arm ist).

Was für eine Rasse ist Flocki?
 
Das sind doch eindeutig Vergiftungserscheinungen. Da geht man zum Tierarzt, wenn der Hund dass überleben soll.Da würde ich sogar nachts zur Bereitschaft gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben