Stark aufgeblähter Bauch beim Hund...

Das ist sehr traurig. :(

während der andere HH genau dieses Wissen evt.hat

Da liegt glaub ich auch das Problem: Es gibt so viele Möchtegernhundekenner, die einem ungefragt ihr "fundiertes Wissen" aufs Ohr quatschen müssen, da lernt man mit der Zeit auf Durchzug zu schalten. Echt blöd, wenn dann einer eine wichtige Beobachtung mitzuteilen hat und die im allgemeinen Einmischungsrauschen untergeht...
 
Da liegt glaub ich auch das Problem: Es gibt so viele Möchtegernhundekenner, die einem ungefragt ihr "fundiertes Wissen" aufs Ohr quatschen müssen, da lernt man mit der Zeit auf Durchzug zu schalten. Echt blöd, wenn dann einer eine wichtige Beobachtung mitzuteilen hat und die im allgemeinen Einmischungsrauschen untergeht...
Da gebe ich dir absolut recht...bei mir und meinem Hund ist es zum Glück so,dass er ja normalerweise nur ausgewählte Hundekontakte hat,d.h.Menschen und Hunde kennen sich,so dass ich da eigentlich gut rausfiltern kann... .
 
Ich frag mich, mir hat noch nie wer ungefragt Wissen vermitteln wollen. Mach ich so einen unbelehrbaren Eindruck? :eek:
 
Vielleicht war es auch nie nötig? ;)

Ein Markenzeichen der Alleswisser ist, dass es sie nicht die Bohne interessiert ob eine Belehrung realistisch gesehen nötig ist oder nicht. Laufen deine Hunde auf einem Spaziergang vor dir her bekommst du erklärt, so was müsse man unterbinden weil sie sonst zu dominant würden; laufen sie hinter dir erfährst du, dass du so ja gar nicht mitbekommst was sie machen; und sind sie neben dir, dann kann man so doch keinen Spaziergang gestalten wenn die armen Tiere immer bei dir bleiben müssen! Auch beim angeleinten Hund gibt es kein Entkommen: Wartest du während sie schnüffeln, dann verlierst du damit jede Führungskompetenz, gehst du weiter verhinderst du ein ganz natürliches Verhalten. Kurz gesagt, bei einer gewissen Anzahl von Fachleuten in der Umgebung hast du keine Chance mehr, es irgendwie richtig zu machen. Wobei sich natürlich die Chancen, gute Tipps (oder deutliche Anweisungen...) von Hundekennern zu erhalten, noch mal massiv erhöhen wenn dein Hund sich irgendwie auffällig verhält.

Übrigens ein interessantes Phänomen: Je nach dem, welcher Hundeguru gerade in den Medien sehr präsent ist, kann man schon vorhersagen was man die nächste Zeit vorwiegend zu hören bekommen wird. :rolleyes:
 
Ich frag mich, mir hat noch nie wer ungefragt Wissen vermitteln wollen. Mach ich so einen unbelehrbaren Eindruck? :eek:
Vielleicht?
Nee, Quatsch! Aber wie oft man so was zu hören bekommt, hängt von verschiedenen Dingen ab.
Wohnort: in der Stadt sind einfach mehr Leute und dadurch auch mehr "Experten". Und vor allem die Bemerkungen im Vorbeigehen funktionieren auf dem Land nicht so gut, weil man sich am nächsten Tag ja wieder trifft.
Größe des Hundes: je kleiner, feste mehr " gute" Ratschläge
Und natürlich spielt das persönliche Auftreten und das Alter des HH eine Rolle. ;)
 
Da mich die meisten ungefähr 10-15 Jahre jünger schätzen als ich bin kanns nicht das Alter sein. ;)
Wohnhaft bin ich ja in einer Stadt, wenn auch keine Großstadt (26.500 Einwohner ca.)
Größe des Hundes tja kommt wohl auf die Sichtweise an.

Also muss es das auftreten oder eben doch der unbelehrbare Eindruck sein.:cool:

Wobei ich mir schon angehört hab das im DSH Schakal mit reingezüchtet wurde um diesen abfallenden Rücken hinzubekommen. Mein Einspruch das Schakale eigentlich einen recht geraden Rücken haben wurde abgeschmettert.:D
 
Hab auch gefragt ob er nicht Hyäne meint. Das tat er als groben Unfug ab. Wie ich bitte auf so einen Blödsinn kommen würde. :D

Ich meinte wegen dem Rücken. Da meinte er wenn ich jetzt anfange hier Blödsinn zu erzählen können wir gleich aufhören weiter zu reden. Hat er dann aber trotz meines ausdrücklichen Wunsches nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben